Neues Schlageralbum 

Überraschungs-Gast für neue Silbereisen-Show angekündigt: Ihn kennt man nicht als Sänger

Florian Silbereisen kündigt einen Mega-Gast an.
+
Florian Silbereisen kündigt einen Mega-Gast an.

Dieter Hallervorden ist der erste offizielle Gast in Florian Silbereisens Schlagerchallenge. Dieter Hallervorden veröffentlicht als Newcomer sein erstes Schlageralbum.

Berlin – Dieter „Didi“ Hallervorden (86) kündigte in Florian Silbereisens Schlagerchallenge am Samstag (4. September) unglaubliches an. Der Komiker, Schauspieler, Synchronsprecher und Kabarettist kündigte für die nächste Show (23. Oktober) einen Auftritt an, obwohl er bis dato mit Schlagermusik wenig am Hut hatte. Didi scheint sich nochmal zu verändern und veröffentlicht im November sein neues Album. Didi Hallervorden ist von den deutschen Fernseh- und Kinoproduktionen sowie von Theaterbühnen nicht mehr wegzudenken. Mit seinen zahlreichen Auszeichnungen wie Bambis oder auch der Goldenen Henne und zahlreichen weiteren Preisen aus Film, Fernsehen, Theater und Comedy gehört er wohl zu den bekanntesten deutschen Entertainern. Auch bei Florian Silbereisens Schlagerchallenge wird das Filmtalent am 23. Oktober zu Gast sein. 

Schlager-Show bei Florian Silbereisen:Dieter Hallervordens musikalisches Lebenswerk „80 plus“ 

Zwei Wochen nach seinem geplanten Auftritt soll Hallervordens neues Album mit dem Titel „80 plus“ erscheinen (Veröffentlichungsdatum: 5. November). Dafür fand die Zusammenarbeit mit der Plattenfirma TELAMO statt, wo bekannte Schlagerstars wie Ross Antony, Stefanie Hertel, Eloy de Jong, Thomas Anders und viele weitere unter Vertrag sind. Mit Didis neuem Album „80 plus“ blickt er musikalisch auf sein bewegtes Leben zurück und bereitet sich „auf eine vielversprechende Zukunft“ vor, wie er in der Schlagerchallenge vergangenen Samstag ankündigte.

Schlager-Show bei Florian Silbereisen: Didi Hallervorden kommt

Der Schlager-Newcomer hat sich für sein Album tatkräftige Unterstützung geholt. Unter anderem von dem ehemaligen Chefmanager des deutschen-Orchesters in Berlin, Thomas Schmidt-Ott oder auch dem mehrfach ausgezeichneten Produzenten und Komponisten Frank Nimsgern. Es ist jedoch nicht das erste Mal, das Dieter Hallervorden musikalisch aktiv ist. „Du, die Wanne ist voll“ – mit diesem Song präsentierte Hallervorden seinen unvergessenen Hit, welcher 1978 auf Platz 4 der deutschen Charts landete. Er konnte 1981 und 1982 mit seinen Songs „Tierischer Tango“, „Punker Maria“ oder „Bauernball im Hühnerstall“ teilweise hohe Chartplatzierungen erreichen. 2020 trat Didi außerdem als Chamäleon bei „The Masked Singer” auf. Wir sind gespannt auf das neue vielversprechende Album im November und hoffen der ein oder andere Songs schafft es (wieder) bis in die Charts! 

Auch interessant

Kommentare