„Love is in the air“

Die Gerüchte stimmen! Schlager-Traumpaar offiziell liiert - Kai Pflaume legt mit Backstage-Video nach

Kai Pflaume gibt dem Schlager-Pärchen Marina Marx und Karsten Walter hinter den Kulissen der ARD-Show „Wer weiß denn sowas“ seinen Segen.
+
Kai Pflaume: Der Showmaster gibt dem Schlager-Traumpaar seinen Segen. (Screenshot)

Es ist schon jetzt die Liebes-Sensation des Jahres in der Schlager-Welt. Bei Marina Marx und Karsten Walter wurde aus Freundschaft Liebe. Jetzt machen sie es öffentlich.

Update vom 5. März: „Einmal mehr! Wo ich bin ist: Love is in the air“, trällert Kai Pflaume vergnügt. Marina Marx und Karsten Walter freut‘s. Wie frisch verliebt kichern die beiden, als Pflaume die Handykamera auf sie schwenkt. Im Video hält er die gute Stimmung hinter den ARD-Kulissen fest.

„Also meinen Segen habt ihr“, merkt Pflaume offenbar, dass es zwischen den beiden einfach funkt. „Kann nichts mehr schiefgehen“, ist sich der Moderator sicher. Ob er die Aufzeichnung von „Wer weiß denn sowas?“ oder die Zukunft des Schlager-Pärchens gemeint hat? Einen Herzchenfilter spendiert er der Instagram-Story dann auch noch.

Die Gerüchte stimmen! Schlager-Traumpaar lässt Liebes-Bombe platzen

Erstmeldung vom 3. März: Suhl - „Letztes Jahr hat‘s gefunkt!“, verkündet Marina Marx (30) die Mega-News in der ARD-Sendung „Schlagerchampions“. Die Schlagersängerin und der ehemalige Sänger der Boygroup „Feuerherz“, Karsten Walter (27), sind ein Paar. Gemeinsam traten die beiden mit ihrem Duett „Fahr zur Hölle“ auf und die Zuschauer:innen merkten schnell, dass es gewaltig zwischen den beiden knistert. Während des Auftritts kommen sich die beiden sogar so nahe, dass es fast zum TV-Kuss kommt.

Schlagerchampions 2021 (ARD): Aus Freundschaft wurde Liebe

Im Talk mit Moderator Florian Silbereisen (39) verraten die beiden nach ihrem Auftritt dann weitere Details. „Letztes Jahr hat‘s gefunkt! Aber auf ne ganz andere Art und Weise. Wir waren ja lange Zeit auch sehr gut befreundet. Dieses verrückte Jahr, wir wissen ja alle, wie es war. Wir waren auch viel zu Hause und wir haben uns dann privat auch sehr, sehr häufig getroffen“, erzählt Marina Marx. Und Karsten Walter fügt hinzu: „Und dann dachte wir, wir müssen mal zusammen hier bei dir vorbeischauen und ein Liedchen trällern“. Erst Ende letzten Jahres war er in einer Schlager-Show mit Florian Silbereisen als Moderator zu sehen. Damals ging es allerdings um das Aus seiner Band „Feuerherz“, die ihren letzten gemeinsamen Auftritt hatten. Aber auch Marina Marx und Silbereisen kennen sich bereits bestens aus diversen TV-Shows.

Schlagerchampions 2021 (ARD): „Das Herz hat irgendwann doch doll gepumpert“

Kein Wunder also, dass Florian Silbereisen ganz hin und weg ist von dieser Lovestory. „Ach, ist das schön“, schwärmt er ins Mikrofon. „So schön kann eine Schlager-Lovestory gehen. Wir wünschen euch natürlich nur das Beste.“ Dann setzt Marina Marx noch einen obendrauf: „Zum ersten das und zum zweiten: Das Herz hat irgendwann doch so doll gepumpert und es waren dann doch Schmetterlinge im Bauch. Und die müssen jetzt raus!“

Schlagerchampions 2021 (ARD): Wer hat hier die Hosen an?

Auch Ross Antony (46) ist ganz hin und weg im Hintergrund. Aber damit nicht genug. Die beiden geben in einem Interview, das vor Ausstrahlung der „Schlagerchampions“ aufgenommen wurde, Einblicke in ihr Privatleben. Dazu wurden die beiden getrennt interviewt und mit den Aussagen des jeweils Anderen konfrontiert. „Ich habe die Hosen an“, sagt Marina Marx da beispielsweise selbstbewusst in die Kamera. Findet Karsten Walter aber nicht: „Definitiv ich“, widerspricht er. Und gesteht dann: „Ich glaube, das hält sich ganz gut die Waage bei uns. Aber ich habe trotzdem die Hosen an.“

Schlagerchampions 2021 (ARD): Karsten Walter gesteht: Er ist ein kleiner Chaot

Karsten Walter scheint außerdem ein kleiner Chaot zu sein: „Er ist definitiv verpeilt und mein kleiner Chaot. Aber das macht ihn halt auch wahnsinnig sympathisch. Er lässt auch gerne mal die Schlüssel liegen“, sagt Marx. Der Sänger stimmt zu: „Ja. Was natürlich jetzt nicht so von Vorteil ist.“ Und die Schlagersängerin ergänzt: „Es kann auch sein, dass der Schlüssel dann im Auto irgendwo liegt und er nicht weiß, wo er ist.“

Schlagerchampions 2021 (ARD): Klare Aufteilung bei den Hausarbeiten - „sexiest man“ am Staubsauger

Wenn es um die Hausarbeiten geht, sind sich die beiden dann aber einig: „Karsten macht tatsächlich morgens immer das Bett.“ Das sei eine Macke von ihm, egal, wo er sei. Auch das Staubsaugen falle in seinen Aufgabenbereich. Marina Marx hasse das nämlich. „Da bin ich froh, dass er mir das immer abnimmt.“ Ihn beruhige das dagegen und bringt ihm von seiner Freundin den Titel: „Sexiest man alive am Staubsauger“ ein. „Ich sitze daneben und schaue mir das gerne an. Vor allem, wenn er oben ohne dasteht.“ Klingt, als wären die beiden schon ein eingespieltes Team und die Fans können sich auf viele weitere Liebes-Duette freuen. (jh)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare