Schlagerchampions 2021

In Silbereisen-Show: Emotionaler Auftritt von Ex-Teenie-Star LaFee - Sie kämpft mit Tränen

LaFee nach ihrem Auftritt in Schlagerchampions 2021.
+
LaFee kämpft nach ihrem Auftritt mit den Tränen.

Sie war eine der gefeiertsten Teenie-Stars in der deutschen Musikindustrie. Als Erwachsene wagt sie jetzt zehn Jahre später ihr Comeback mit völlig neuem Auftreten.

Update vom 27. Februar, 22.40 Uhr: LaFees Auftritt bei den Schlagerchampions 2021 (ARD) ist gelungen! Die Sängerin feiert ihr Bühnen-Comeback in einem langen schwarzen Kleid mit hohem Beinschlitz und langen blonden Haaren. Im Gespräch mit Moderator Florian Silbereisen kommen der Sängerin dann vor Freude die Tränen.

Sie erzählt, wie sie mit den 80ern groß geworden sei. „Ich erinnere mich an so tolle Szenen bei uns zu Hause aufm Land in der Küche, wie ich mit meiner Mama zu 80er-Hits getanzt habe.“ LaFee kann kaum an sich halten, nicht loszuweinen. „Wir sind eine sehr, sehr verrückte Familie. Griechisch, Deutsch, alles gemischt. Und deswegen ist Musik ein teil von mir und ein Teil von meinem Herzen. Und deswegen war‘s mir so wichtig, etwas, das mich so geprägt hat, und das waren die 80er-Jahre, einfach nach draußen zu tragen. Und das auf Deutsch. Das war einfach ein unglaubliches Geschenk für mich“, erzählt LaFee mit gebrochener Stimme. „Man merkt es dir an. Du brennst, du hast wieder richtig Lust!“, stellt da auch Florian Silbereisen fest.

LaFee kämpft nach ihrem Auftritt mit den Tränen.

Schlagerchampions 2021 (ARD): Mega-Star der Teenie-Zeit feiert Comeback

Erstmeldung vom 27. Februar:
Leipzig - In der Show der „Schlagerchampions“ 2021 wartet so manche Überraschung auf die Zuschauer:innen. Eine Premiere jagt die nächste: Giovanni Zarrella und Pietro Lombardi präsentieren erstmals live ihr Duett, aber auch Thomas Anders und Florian Silbereisen und Howard Carpendale und Kerstin Ott singen gemeinsam ihre neuen Songs live auf der Schlager-Bühne in der ARD ab 20.15 Uhr. Der Sänger Jendrik Sigwart präsentiert dann noch seine Bühnen-Premiere und nicht zuletzt feiern die No Angels ihr Bühnencomeback mit ihrem ersten TV-Auftritt, für den sie von Helene Fischers Choreograf vorbereitet wurden.

LaFee bei „Schlagerchampions“ (ARD): Von düsterem Image in die farbenfrohe Schlagerwelt

Aber noch eine durchaus bekannte Sängerin feiert in der Show ihr Comeback. Viele dürften die Dame mit ihren Hits noch aus ihrer Teenie-Zeit kennen: LaFee! In 2006 und 2007 war die Sängerin zum Beispiel mit Songs wie „Heul doch“ oder „Prinzesschen“ erfolgreich. Heute ist LaFee, die mit bürgerlichem Namen Christina Klein heißt, 30 Jahre alt und tritt mit neuen Songs und anderem Genre auf. Ihr neuester Song heißt „(Ich bin ein) Material Girl“ und ist eine Coverversion des 80er-Jahre Welthits „Material Girl“ von Madonna. Seit gestern ist der Song erhältlich und das Musikvideo online. Das früher so markante Gesichtstattoo mit ihren „LF“-Initialen ist verschwunden und auch ihren Lockenkopf hat LaFee in eine blonde Wallemähne eingetauscht. Tschüss, düsterer Look, hallo bunte Schlagerwelt!

Christina Klein singt einen neuen Schlager-Song.

LaFee bei „Schlagerchampions“ (ARD): „Bin erwachsen und wollte musikalisch nicht einfach an diese Zeit anknüpfen“

In einem Statement verkündet LaFee: „Zwischen meiner ersten Single und heute liegen fast zwei Jahrzehnte. Ich bin erwachsen und wollte musikalisch nicht einfach an diese Zeit anknüpfen“. Ob es klappt? „In den bekannten, neu interpretierten Songs werden sich hoffentlich viele Menschen nicht nur an bestimmte Momente in ihrem Leben erinnern, sondern vielleicht auch LaFee wieder für sich neu entdecken. Ich freue mich sehr auf die Veröffentlichung und hoffe, die Songs dann bald live spielen zu können.“ Zumindest dieser Wunsch wird nun bei den Schlagerchampions 2021 erfüllt.

LaFee bei Schlagerchampions: Auch bekannte Gesichter gratulieren zum Release

Auf Instagram gratulieren der Sängerin währenddessen zahlreiche Stars und Fans, die LaFee auch in ihrer Story teilt. Darunter neben vielen Menschen, die sehnsüchtig auf ein Comeback ihres Teenie-Idols gewartet haben, beispielsweise auch Ex-Bachelor Andrej Mangold und seine Ex-Freundin Jennifer Lange. Sie zählen zu den engsten Freunden der Sängerin. (jh)

Auch interessant

Kommentare