Ab Oktober im Ersten

ARD-Highlight: Schlagershow mit Florian Silbereisen - gibt es ein Wiedersehen mit Helene Fischer?

Damals waren sie noch ein Pärchen: Helene Fischer und Florian Silbereisen bei einem Auftritt während der ARD-Sendung „Schlagerboom“ im Jahr 2016.
+
Damals waren sie noch ein Pärchen: Helene Fischer und Florian Silbereisen bei einem Auftritt während der ARD-Sendung „Schlagerboom“ im Jahr 2016.

Florian Silbereisen und Helene Fischer sind aus der Schlagerwelt nicht mehr weg zu denken. Bald könnte es zu einer Wiedervereinigung kommen.

Dortmund - Am 23. Oktober könnte ein Wiedersehen stattfinden, welches bei Schlagerfans mit Sicherheit für Atemlosigkeit sorgen würde. Helene Fischer und Florian Silbereisen - das ehemalige Schlager-Traumpaar könnte sich nicht nur wieder begegnen, sondern sogar zusammen auf der Bühne stehen.

Schlagerboom 2021: Florian Silbereisen lädt nach Dortmund - Komiker hat schon zugesagt

Im Oktober wird Florian Silbereisen den „Schlagerboom 2021“ live aus der Dortmunder Westfalenhalle moderieren. Die TV-Schlagershow kehrt unter dem Motto „Alles funkelt! Alles glitzert!“ zurück - letztes Jahr musste die Show coronabedingt pausieren.

Der erste Gast für die diesjährige Show steht auch schon fest. Dieter „Didi“ Hallervorden kündigte Anfang September in der „Schlagerchallenge“ - einer weiteren Show Florian Silbereisens - überraschenderweise seinen Auftritt an. Der deutsche Komiker ist zwar für seine zahlreichen Fernseh- und Kinoproduktionen bekannt, durch Schlager-Auftritte fiel er bisher aber noch nicht auf. Zwei Wochen nach seinem geplanten Auftritt beim „Schlagerboom 2021“ wird dann sein Album „80 plus“ erscheinen, sein erstes Schlageralbum.

Schlagerboom 2021: Florian Silbereisen und Helene Fischer auf einer Bühne?

Es ist nicht die einzige spannende Album-Premiere, die in die Zeit des „Schlagerboom 2021“ fällt. Eine Woche vor der Sendungsausstrahlung in der ARD wird das neue Album „Rausch“ veröffentlicht - und zwar von keiner geringeren als Helene Fischer. Ein Auftritt des Schlager-Stars in der Show von Florian Silbereisen liegt also nahe.

Zumal die 37-Jährige 2019 schon mal beim „Schlagerboom“ dabei war. Damals überraschte sie ihren Ex-Freund Florian Silbereisen - es folgte ein tränenreiches Wiedersehen. Die Chancen für eine Wiedervereinigung von Helene Fischer und Florian Silbereisen stehen also gut. Vielleicht heißt es im Oktober dann bald „Tausendundeine Nacht - und es hat Boom gemacht“. (leb)

Auch interessant

Kommentare