1. tz
  2. TV

Schlagerstar Stefanie Hertel denkt über eine Rolle als Mörderin beim „Tatort“ nach

Kommentare

Schlagerstar Stefanie Hertel widmet sich immer mehr der Schauspielerei. Bald ist sie im Theater zu sehen. Sie verrät, ob nun auch TV-Auftritte dazukommen, der „Tatort“ ist ein Thema.

Mannheim – Dass Schlager-Stars immer mal wieder ihre gewohnte Bühne für einen Auftritt im TV verlassen, ist mittlerweile Normalität. Interessant ist dabei für viele der heiß begehrte „Tatort“-Sendeplatz in der ARD am Sonntagabend. Ob nun auch Stefanie Hertel (44) in einer Rolle dazukommt? Andere Schlagerkollegen haben es ihr schon gleichgetan. So waren unter anderem Helene Fischer (39) und Udo Lindenberg (77) schon in Rollen der Krimiserie geschlüpft.

Stefanie Hertel bald als Schauspielerin zu sehen

Stefanie Hertel, die erst kürzlich mit einer Alkohol-Beichte Anekdoten aus dem Backstage-Bereich ausplauderte, hat neben dem Singen zahlreiche andere Talente. Nachdem sie als Autorin ein Buch über ihr Kräuterwissen veröffentlicht hat, steht ihr Debüt als Schauspielerin und Produzentin im Theater an. In einem Interview mit schlager.de erzählt sie von ihrem selbst produzierten Theaterstück, in dem sie auch eine Rolle hat. Die Premiere von „Ganz Paris träumt von der Liebe“ soll am 3. April 2024 in Mannheim sein, danach folgt eine Tour mit dem Stück.

In dem Interview verrät sie, dass sie sich auch eine Rolle in Film- und Fernsehproduktionen vorstellen könnte. Das bereite ihr Spaß. Dafür müsste sie aber mehr Zeit einplanen, denn momentan sei sie weit im Voraus gebucht. „Ich bin so ausgelastet mit meinen Plänen für die nächsten Jahre. Das reicht erstmal aus, bitte nichts Neues“, sagt sie schlager.de. Ab April wird sie auch noch als „Tanja“ im ABBA-Musical „Mamma Mia“ in Hamburg zu sehen sein.

Schon gewusst? Diese Promis hatten schon Gastauftritte im „Tatort“

1970 flimmerte die erste Tatort-Folge über die deutschen TV-Bildschirme. Heute hat die Krimi-Reihe Kultstatus erreicht und auch einige deutsche Promis ergriffen die Möglichkeit, einmal beim Tatort mitzuspielen. Joshua Kimmich spielte 2022 im „Tatort: Hackl“ einen Fitnesstrainer. In „Tatort: Alles kommt zurück“ spielte Udo Lindenberg 2021 sich selbst. 2015 spielte Helene Fischer in „Der große Schmerz“ eine ukrainische Kriminelle. Und Schlager-Kollege Roland Kaiser war in „Summ, summ, summ“ 2013 als Schlagerstar Roman König zu sehen.

Zum „Tatort“ sagt Stefanie Hertel nicht Nein

Zum Thema TV-Darstellerin sagt sie weiterhin: „Ich bin ja noch nicht alt. Ich kann das ja in zehn Jahren immer noch machen.“ Auf die Frage, ob sie sich eine Rolle als Mörderin in der Krimireihe „Tatort“ vorstellen kann, verneinte sie jedoch nicht, sondern lächelte vielsagend, heißt es.

 Stefanie Hertel anläßlich der Aufzeichnung der MDR - Talkshow Riverboat am 02.02.2024. Tatort-Logo (Fotomontage)
Stefanie Hertel widmet sich immer mehr der Schauspielerei. Bald ist sie im Theater zu sehen. Sie verrät, ob nun auch TV-Auftritte dazukommen, der „Tatort“ ist ein Thema. (Fotomontage) © IMAGO/STAR-MEDIA & IMAGO/Rüdiger Wölk

Vielleicht dürfen Krimifans und Anhänger der Schlagersängerin also weiterhin gespannt sein. Immerhin überrascht die „Es ist gut, dass es Freunde gibt“-Interpretin immer wieder mit Geständnissen über ihre Karrierewünsche. Zuletzt erzählte Stefanie Hertel, dass ihr Traum vom Leben als Musical-Darstellerin auf der Toilette begann. Verwendete Quellen: mdr.de

Auch interessant

Kommentare

Teilen