Verlieben im Ausland

„Schwiegertochter gesucht“: Meik will Traumfrau nach Ungarn locken - doch eines könnte Probleme machen

Die 13. Staffel „Schwiegertochter gesucht“ wird international, da Meik in Ungarn auf seine Traumfrau hofft. Etwas könnte seinem Liebesglück aber im Weg stehen.

  • „Schwiegertochter gesucht“-Moderatorin Vera Int-Veen geht in der 13. Staffel des RTL-Formats auch im Ausland auf Kuppel-Kurs.
  • So verschlägt es sie für Kandidat Meik in diesem Jahr nach Ungarn.
  • Eines könnte dem Single seine Flirt-Chancen allerdings erheblich erschweren. 

Ungarn - Die Schmetterlinge sind von den Bäuchen der „Schwiegertochter gesucht“-Kandidaten für die neuen Sendungen des RTL-Kultformats inzwischen sogar nach Ungarn geflattert. Dort hofft Meik demnächst in der 13. Staffel des Kuppel-Klassikers von Moderatorin Vera Int-Veen, seine Traumfrau zu finden. Wenn da nur die ein oder andere Schwierigkeit nicht wäre.

„Schwiegertochter gesucht“(RTL): Das sollte Meiks Auserwählte mitbringen

Zunächst wäre da die Schüchternheit des bekennenden Anime-Fans. Die würde der 27-Jährige allerdings recht schnell ablegen können - am liebsten für eine Frau, die seine Leidenschaft für jene japanischen Zeichtentrickfiguren mit ihm teilt. Eine weitere, wesentlich wichtiger Voraussetzung sollte Meiks Auserwählte aber unbedingt mitbringen: „Ich suche eine liebe Frau, die mein Leben in Ungarn bereichert“, formuliert der „Schwiegertochter gesucht“-Kandidat im RTL-Interview und verweist damit bereits zart auf ein Thema, über das er offensichtlich nicht bereit ist zu diskutieren. 

Wird eines bei „Schwiegertochter gesucht“-Kandidat Meik zum großen Problem?

So ist der gelernte Koch besonders verliebt in seine Wahlheimat Ungarn. Noch in Holland geboren, verschlug es ihn nach ein paar Jahren gemeinsam mit seiner Mutter Anneliese schließlich ins ungarische Balaton, wo sie sich bereits nach kurzer Zeit ein Haus gekauft haben, das sie nun nicht mehr verlassen wollen. Doch noch mehr als an dem bloßen Ort hängt Meik an seiner Mama - was für eine potenzielle Liebschaft bei „Schwiegertochter gesucht“ am Ende vielleicht auch ein Problem darstellen könnte. Mutter Anneliese hat allerdings auch ihre ganz eigene Vorstellung davon, wie sie sich ihre Schwiegertochter vorstellt und so bahnt sich schon in der ersten Folge ein riesiger Zoff mit einer Kandidatin an*.

So eng waren Meik und Mama Anneliese bereits vor „Schwiegertochter gesucht“

„Das ist ein gutes Teamwork. Wir haben unsere Macken und unsere Sachen, aber wenn es ums Ganze geht, sind wir immer füreinander da und stehen auch fest zueinander“, schwärmt Meik noch vom Zusammenhalt zwischen ihm und Mama Anneliese. Die hätte aber offensichtlich nichts gegen eine weitere Dame im Leben ihres kleinen Jungen: „Wenn mein Sohn jetzt eine Freundin hätte, dann wäre ich froh. Dann braucht ich mich vielleicht weniger zu kümmern“, sieht die fürsorgliche Mutter die Dinge von der ganz praktischen Seite und rätselt bereits: „Vielleicht willst du ja gar nicht von der Mama gehen, wer weiß.“

„Schwiegertocher gesucht“: Wird Kandidat Meik auch trotz des Zutuns von RTL nicht flügge?

Dabei liegen ihre Worte wohl gar nicht so weit von der Realität entfernt - im Gegenteil: Denn nicht von ihr gehen zu wollen, hat Meik seiner Mama in gewisser Weise sogar bereits versprochen, wie er sie erinnert. Doch hinter diesem zunächst womöglich ein wenig befremdlich erscheinenden Schwur steckt eine tragische Geschichte.

Diese tragische Erfahrung verbirgt die Vergangenheit des „Schwiegertochter gesucht“-Kandidaten Meik

So war es eine heftige Erfahrung, die Meik und seine Mutter Anneliese seit dessen früher Jugend fest zusammengeschweißt hat. Einst lag der inzwischen 28-Jährige nämlich wegen einer Hirnhautentzündung 14 Tage lang auf der Intensivstation. In der Zeit wachte seine Mama rund um die Uhr am Bett ihres kranken Sohnes.  „Daraufhin haben wir uns das Versprechen gegeben, dass wir immer zusammenbleiben“, erklärt Anneliese, wieso ihr Band so stark geworden ist und das auch in Zukunft bleiben soll. 

„Schwiegertochter gesucht“(RTL): So unzertrennlich sind Meik und Mama Anneliese

„Meine Mama ist mein Schutzengel“, ist auch Mike bei dem Thema heute noch sichtlich bewegt und betont, dass er auch niemals ohne sie sein wolle: „Wenn ich eine Frau hätte und die würde sagen, ich müsste wegziehen, dann würde ich nein sagen“, ist sich Meik sicher und stellt weiter klar: „Ich würde einfach hier bleiben.“ Folglich muss seine Traumfrau für den „Schwiegertochter gesucht“-Kandidaten wohl oder übel zu ihm und seiner Mutter nach Ungarn ziehen. Ob eine der Damen dafür tatsächlich bereit ist oder sich letztlich doch von dem innigen Verhältnis zwischen Meik und Anneliese abschrecken lässt, lässt sich in Kürze beinahe hautnah mitverfolgen, wenn die neue Staffel „Schwiegertochter gesucht“ startet. Vor allem eine Bewerberin um Meik wird ihm einen Schock versetzen. Vorab haben wir hier nochmal alle Kandidaten des RTL-Kultformats für Sie im Überblick: 

Schwiegertochter gesucht“ 2020: Diese fünf Junggesellen suchen neben Meik die Liebe

  • Anime-Fan und Koch Meik (34) aus Ungarn
  • Der romantische Speditionskaufmann Dennis (34) aus NRW
  • Der tierliebe Zeitsoldat Philipp (32) aus Schleswig-Holstein
  • Wiederholungstäter und Engel-Liebhaber Heiko (46) aus Sachsen-Anhalt
  • Der temperamentvolle Gastronom Andrea (29) aus Niedersachsen

Auf diese Kuppel-Shows dürfen sich RTL-Zuschauer neben „Schwiegertochter gesucht“ auch noch freuen

Für alle, die gar nicht genug kriegen können von der Liebessuche vor TV-Kameras, hält RTL darüber hinaus sogar noch weiter besondere TV-Kuppel-Schmankerl bereit. So gibt es demnächst auch wieder eine neue Staffel der „Bachelorette“ und von „Bauer sucht Frau“ zu sehen. (lros) 

Rubriklistenbild: © TV

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

„Promi Big Brother“ 2020: Im August startet die neue Staffel mit vielen Überraschungen - Alle Infos
„Promi Big Brother“ 2020: Im August startet die neue Staffel mit vielen Überraschungen - Alle Infos
Markus Lanz: TV-Übertragung und Stream der Sendung in der ZDF-Mediathek
Markus Lanz: TV-Übertragung und Stream der Sendung in der ZDF-Mediathek
Die Wollnys: Liebes-Kracher in der Türkei! Auf einmal hat sie einen Neuen
Die Wollnys: Liebes-Kracher in der Türkei! Auf einmal hat sie einen Neuen
„Schwiegertochter gesucht“: Kandidat unterläuft Fauxpas - laufen ihm nun alle Frauen weg?
„Schwiegertochter gesucht“: Kandidat unterläuft Fauxpas - laufen ihm nun alle Frauen weg?

Kommentare