Laufsteg frei für Paradiesvögel

„Shopping Queen Spezial“: Guido Maria Kretschmer traut seinen Ohren kaum: „Ich krieg die Krise!“

Guido Maria Kretschmer bewertet regelmäßig die Looks der „Shopping Queen“-Kandidaten.
+
Guido Maria Kretschmer bewertet regelmäßig die Looks der „Shopping Queen“-Kandidaten.

Die VOX-Show „Shopping Queen“ lebt von Guido Maria Kretschmers flotten Sprüchen. Doch im Paradiesvogel-Spezial macht ihn Lilo von Kiesenwetter beinah sprachlos.

  • Schon seit Jahren kürt Designer Guido Maria Kretschmer regelmäßig seine „Shopping Queen“ in der gleichnamigen TV-Show.
  • Normalerweise verschlägt ihm in dem VOX-Einkaufsbummel der etwas andern Art so schnell nichts die Sprache.
  • Doch im Paradiesvogel-Spezial bekommt er nach einer Prognose der Promi-Seherin Lilo von Kiesenwetter beinahe die „Krise“. 
  • Viele weitere spannende Geschichten aus der Welt von Stars und TV gibt es in unserer App.

Ohne ihn wäre „Shopping Queen“ wahrscheinlich nicht mal halb so schön, denn Guido Maria Kretschmer erweckt das VOX-Format durch seinen sympathischen Humor erst so richtig zum Leben. In einer Spezial-Ausgabe des Einkaufsbummels der etwas anderen Art sollen nun vier Paradiesvögel für ein wenig verrückten Glanz in der Mode-Sendung sorgen und sich unter Zeitdruck und mit begrenztem Budget ein neues Outfit zusammenstellen. Robin Rayanian, Sarah Settgast, Monella Caspar und Lilo von Kiesenwetter werden im ersten „Shopping Queen Spezial“ am 7. Juni um 20.15 Uhr gegeneinander antreten. Doch bevor Guido ihren Look überhaupt bewerten kann, hat letztere bereits für Aufsehen gesorgt, denn Lilo von Kiesenwetter lässt mit unglaublichen Prophezeiungen aufhorchen.

Promi-Seherin Lilo von Kiesenwetter tritt an im „Shopping Queen Spezial - Paradiesvögel“

Darin ist die 66-Jährige auch gewissermaßen Spezialistin, denn Lilo von Kiesenwetter hat als Promi-Seherin schon für mehrere Stars einen Blick in die Zukunft gewagt. Nun ist, passend zu ihrer Teilnahme in „Shopping Queen Spezial - Paradiesvögel“ eben Guido Maria Kretschmer dran. Zunächst darf sich der Designer laut Lilos Vorhersehung über eine neue Immobilie freuen, denn sie behauptet: „Es kommt noch eine Wohnung oder ein Häuschen dazu.“ Guidos Euphorie hält sich bei dem Ausblick aber noch ziemlich in Grenzen: „Das fehlt mir noch“, lacht der Modeschöpfer und scherzt: „Kanada, sagt Frank immer.“ 

„Shopping Queen Spezial“: Lilo von Kiesenwetter wagt Blick in Guido Maria Kretschmers Zukunft

Letzterer ist zugleich Teil einer weiteren Prophezeiung der Wahrsagerin, die bei ihrem Blick in die Kristallkugel kommt sie auch auf Guidos bessere Hälfte, den Maler Frank Mutters, zu sprechen. „Sie hat den Nagel auf den Kopf getroffen“, stimmt Guido zu, als Lilo ihm prophezeit, dass sein Partner immer das Wichtigste für ihn sein werde. 

Promi-Seherin Lilo von Kiesenwetter prophezeit Nachwuchs bei Guido Maria Kretschmer

Doch Guidos Herz schlägt nicht nur für seinen Frank, sondern auch die heiß und innig geliebten Vierbeiner des Paares: „Manchmal bin ich mit den Hunden und dann laufen mir die Tränen vor Glück“, verrät Guido, wie ihn seine Gefühle manchmal übermannen. Demnächst dürfte er dafür sogar noch einen Grund mehr haben, denn Lilo von Kiesenwetter sieht die frohe Botschaft voraus, dass bald „noch ein Hund dazu“ kommt. „Das stimmt! Das stimmt wirklich“, verkündet Guido freudig, dass er tatsächlich bald noch einen kleinen Welpen bekommt.

„Shopping Queen Spezial - Paradiesvögel“ (VOX): Wahrsagerin sieht neues Buch von Guido Maria Kretschmer

Dasselbe Thema wird sich nach Lilos Meinung auch bald literarisch in Guidos Leben niederschlagen, denn auch wenn sie selbst noch nicht genau sagen könne warum, sehe die 66-Jährige ein Buch, das mit Hunden zu tun habe. Guido kann sich das tatsächlich bereits erklären, denn gerade habe sein Verlag ihm eigentlich zu viel Geld überwiesen, das nun aber als Vorschuss für dessen nächstes Werk gelten solle. „Gut, dann schreib ich es halt“, beschreibt Guido seine Reaktion auf die Abmachung, die tatsächlich „gerade passiert“ sei, „vor zehn Minuten, einer Stunde“. 

Guido Maria Kretschmer fassungslos nach Prophezeiungen im „Shopping Queen Spezial - Paradiesvögel“

Wie Lilo von Kiesenwetter das kürzlich eingetretene Ereignis schon von weiter Hand vorhersehen konnte, scheint für Guido unbegreiflich. „Jetzt krieg ich aber hier die Krise“, verschlägt es dem Designer nach deren Prophezeiungen beinahe restlos die Sprache. Ob er sie rechtzeitig zur Bewertung ihres Laufsteg-Looks wiederfindet oder eine gleiche Krise auch beim Einkaufsbummel der Seherin bekommt, können alle Zuschauer am 07.06.2020 im TV mitverfolgen, wenn VOX das „Shopping Queen Spezial  - Paradiesvögel“ ab 20.15 Uhr zeigt.

In den darauf folgenden Ausgaben sollte eine einstige DSDS-Kandidatin ganz schön ins Schwitzen kommen und anschließend aus mehrerlei Gründen ein wahrer Shitstorm entfacht werden. Zuvor war es in einer anderen Ausgabe des Mode-Wettkampfs der Promis Patricia Blanco, die mit einer abgefahrenen Aktion schockte. Geschockt dürfte Guido Maria Kretschmer zuletzt auch wegen des Corona-Virus gewesen sein - zumindest stellte der Designer gerade eine ernst gemeinte Forderung an seine Fans.

Mittlerweile gab es den nächsten verrückten Eklat bei „Shopping Queen“ und Guido findet ihn „echt behämmert“. Indessen war Guido Maria Kretschmer in der ARD-Show „Ina's Nacht" zu Gast und lästerte fies über eine TV-Kollegin ab.

lros

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare