+++ Eilmeldung +++

Kran im Arabellapark umgestürzt - Großeinsatz läuft - Münchner filmt Unfall hier im Video

Kran im Arabellapark umgestürzt - Großeinsatz läuft - Münchner filmt Unfall hier im Video

Hinter den Kulissen

„Shopping Queen“ (VOX): Er wurde noch nie im Fernsehen gezeigt - So sieht der Mann hinter der Stimme aus dem Off aus

„Shopping Queen“-Bus
+
Was viele Fans schon immer mal wissen wollten: Wer steckt eigentlich hinter der „Shopping Queen“-Stimme aus dem Off?

Mit seinen lustigen Fragen und Kommentaren sorgt er bei den „Shopping Queen“-Zuschauern regelmäßig für Lacher. Das ist der Mann hinter der Stimme aus dem Off.

  • Neben Guido Maria Kretschmer ist er der wahre Star der beliebten VOX-Serie „Shopping Queen“.
  • Mit seinen Fragen und Kommentaren aus dem Off sorgt er regelmäßig für Lacher.
  • Endlich ist das Geheimnis gelüftet, denn nun zeigte sich der Mann hinter der Stimme.

Hamburg - Für viele Fans der VOX-Sendung „Shopping Queen" ist er der Grund, warum sie jeden Tag einschalten: Nein, nicht Moderator Guido Maria Kretschmer, der kürzlich dreist über eine TV-Kollegin lästerte, ist damit gemeint. Zwar sorgt dieser mit seinen lustigen Sprüchen und Bewertungen sicherlich immer wieder für viele Lacher bei den Fans, doch ohne die Stimme aus dem Off hätte die Sendung nur halb so viel Unterhaltungswert. Hinter dieser Stimme verbirgt sich selbstverständlich auch ein Sprecher, der sich jedoch während der Sendung hinter der Kamera versteckt.

„Shopping Queen" (VOX): Er wurde noch nie im TV gezeigt - Das ist der Mann hinter der Stimme aus dem Off

Nun ist das Geheimnis um die Stimme aus dem Off jedoch gelüftet. Hinter ihr verbirgt sich der Radio- und TV-Moderator Thorsten Schorn. Er ist es also, der mit seinen humorvollen und amüsanten Kommentaren die „Shopping Queen"-Fans täglich erfreut. Wie er stylebook.de verriet, hat Schorn kein Problem damit, dass hauptsächlich Modedesigner Guido Maria Kretschmer mit der Sendung in Verbindung gebracht wird: „Shopping Queen hat ja ein Gesicht, das von Guido. Ich komme ohnehin vom Radio und bin es gewohnt, dass mich keiner sieht“, so der Kommentator.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

startklar

Ein Beitrag geteilt von Thorsten Schorn (@thorsten_schorn) am

Der Moderator leiht jedoch nicht nur der Sendung rund um die Einkaufs-Challenges seine Stimme. Auch beim Radiosender WDR 2 und bei der RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert" mit Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk bietet er den Zuschauern Unterhaltung pur. Dort steht er sogar als Spielleiter vor der Kamera.

„Shopping Queen" (VOX): Moderator Thorsten Schorn ist die witzige Stimme aus dem Off

Wie Schorn gegenüber stylebook.de verriet, wird seine Stimme erst hinterher in die Sendungen hinein geschnitten. Die Texte denkt er sich jedoch nicht selbst aus: „Es gibt für jede Sendung einen Autor, der sich die Folge ganz genau anguckt und auf die Sekunde genau aufschreibt, wann ich in etwa was sagen könnte. Bei der Vertonung sind wir dann zu dritt und überlegen, an welchen Stellen uns sogar noch etwas Lustigeres einfällt“, offenbart der Moderator. Das Einsprechen der Texte erfolgt dann „wie bei einer Synchronisation eines Spielfilmes.“ Es werde beim Einsprechen so oft herumprobiert, bis es eben passt - und witzig klingt. Die gesamte Vertonung kann dann schon mal mehr als doppelt so lange wie eine 45-minütige Folge „Shopping Queen“ dauern. Ein Garant für Brüller in der Show kommt übrigens nicht von ungefähr: „Zum Beispiel geben wir uns immer viel Mühe, was ein Haustier beispielsweise gerade denken oder sagen könnte.“ (jbr)

Auch bei „Promi Big Brother“ gibt es eine unverwechselbare Stimme aus dem Off: So sieht der „große Bruder" aus.

Auch interessant

Kommentare