Kult-Komiker Fips Asmussen gestorben - Tochter bestätigt seinen Tod

Kult-Komiker Fips Asmussen gestorben - Tochter bestätigt seinen Tod

Harte Worte

„Alles war weg“: Michael Patrick Kelly rechnet mit Kelly Family ab

Mit der Kelly Family feierte Michael Patrick Kelly früher Riesenerfolge. Heute ist der „Sing meinen Song“-Gastgeber auf die damalige Zeit nicht gut zu sprechen.

  • Mit der Kelly Family wurde Michael Patrick Kelly reich und berühmt.
  • Heute will der Gastgeber bei Sing meinen Song“* von seiner früheren Karriere wohl nichts mehr wissen.
  • Der 42-Jährige lehnt eine Wiedervereinigung ab.

Update vom 26. Juni: In einem Interview hat Michael Patrick Kelly erneut über seine frühere Karriere gesprochen. Die Zeit mit der Kelly Family hat ihn geprägt.

„Alles war weg“: Michael Patrick Kelly rechnet mit Kelly Family ab

Erstmeldung vom 19. Mai:

München - Die letzten Wochen waren für Fans der Kelly Family nicht gerade einfach. Erst packte Michael Patrick Kelly über seine Jugendsünden aus, dann flippte Maite Kelly im Fernsehen aus.

Und als wäre es nicht schon genug, verkündete der große Angelo Kelly nach seinem freiwilligen Abgang bei The Masked Singer“* auch noch seinen Ausstieg aus der Kelly Family. Da musste man erst einmal durchpusten. Doch jetzt folgte schon wieder die nächste Schlagzeile rund um die erfolgreiche Musikgruppe. Und die hat es durchaus in sich. Es geht wieder um Michael Patrick Kelly, der aktuell als Gastgeber von „Sing meinen Song“ auf Vox zu sehen ist. In der Sendung begeisterte Nico Santos mit einer unglaublichen Geschichte zu Lena Meyer-Landrut, wie tz.de* berichtete.

„Sing meinen Song“-Gastgeber: „Lust aufs Leben war weg“

In einem Interview erklärte er jetzt, warum er nicht wieder als Paddy zur Kelly Family zurückkehren will. "Ich habe mich bewusst gegen eine Wiedervereinigung entschieden“, sagte er der Neuen Osnabrücker Zeitung: "Ich will nicht, dass Geld meine Entscheidungen lenkt." Harte Worte für jemanden, der einst die Reunion, mit der auch Maite Kelly in Verbindung gebracht wurde, vorantrieb. Doch das war noch nicht alles. 

Michael Patrick Kelly sagte auch, dass vor 20 Jahren das Musikmachen stressiger gewesen sei. „Meine ganze Lust aufs Leben (...), der Sinn des Lebens – alles war weg.“ Dieser Satz dürfte die Mitglieder der Kelly Family treffen. Paddy spricht davon, dass er heute „große künstlerische Freiheit“ genieße.

Michael Patrick Kelly hatte als Mitglied der Kelly Family keine Freiheiten

Im Umkehrschluss hieße das, dass er diese Freiheit als Bandmitglied nicht hatte, obwohl er sogar Produzent und musikalischer Leiter der Kelly Family war. Weiter klingt es, als wäre seine Familie schuld daran gewesen, dass es ihm damals seelisch nicht gut ging.

Der 42-Jährige wolle sich lieber auf seine eigene Karriere konzentrieren. "Ich bin auf meinem Trip", sagte Michael Patrick der NOZ: „Die Leute lieben zwar Nostalgie und die alten Songs. Aber (...) neue Musik zu schaffen ist für mich eine innere Notwendigkeit.“

Als Gastgeber der Vox-Show „Sing meinen Song“ erlebt Kelly fast schon regelmäßig große Emotionen. Rapper MoTrip brach in Tränen aus, als er über seinen Song sprach.

Indessen gedenkt auch Lena Meyer-Landrut der alten Zeiten und stellt ihren ESC-Look von 2010 nach: Das Ergebnis ist einfach zum Schießen.

In der letzten Folgen von „Sing meinen Song“ kommt es zu einer Rangelei - Jan Plewka konnte Patrick Kelly bei dessen Auftritt offenbar nicht mehr zusehen.

mt

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa / Andreas Arnold

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

„Goodbye Deutschland“ (VOX): Heftiger Zoff bei Caro und Andreas Robens - „Hab richtig die Schnauze voll“
„Goodbye Deutschland“ (VOX): Heftiger Zoff bei Caro und Andreas Robens - „Hab richtig die Schnauze voll“
„Kampf der Realitystars“: Wer ist schon raus? Wer ist neu hinzugekommen?
„Kampf der Realitystars“: Wer ist schon raus? Wer ist neu hinzugekommen?
„Let‘s Dance“-Paar küssend beim Wandern erwischt - Liebes-Bombe nach Show geplatzt
„Let‘s Dance“-Paar küssend beim Wandern erwischt - Liebes-Bombe nach Show geplatzt
„Schwiegertochter gesucht“ 2020: Die Kandidaten im Überblick - diese Söhne suchen die große Liebe
„Schwiegertochter gesucht“ 2020: Die Kandidaten im Überblick - diese Söhne suchen die große Liebe

Kommentare