1. tz
  2. TV

Drama um ESC-Kandidatin: Rea Garvey sorgt in Vox-Show für Schock-Moment

Kommentare

Rea Garvey (l.) war von Mary Roos‘ Beichte schockiert.
Rea Garvey (l.) war von Mary Roos‘ Beichte schockiert. © MG RTL D / Markus Hertrich

Rea Garvey hat bei der TV-Show „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ auf Vox ein Lied von Mary Roos  gesungen. Völlig unerwartet offenbart dann die Schlagersängerin ein Ehe-Drama vor ihrem ESC-Auftritt.

München - Am Dienstagabend ist es bei der TV-Show „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ bei Vox zum Drama um Mary Roos (69) gekommen.

Als Sänger Rea Garvey (45) den Song „Aufrecht geh‘n“ der  Schlagersängerin Roos auf Englisch performen wollte, brach die 69-jährige Schlagersängerin plötzlich in Tränen aus. 

Mit dem Song schaffte Roos 1984 den Sprung ins europäische Finale des Eurovision Song Contest. Nun offenbarte sie ein Detail, das bisher im Verborgenen geblieben war.

Mary Roos wurde vor Auftritt beim ESC erpresst

Grund war aber nicht Garveys Neu-Interpretation des Liedes. Die Schlagersängerin klärte die Stars auf und sprach über ihren Auftritt beim ESC 1984.

 „Das war ein katastrophaler Auftritt, ich sage es euch. Da hat eine Freundin von meinem Mann angerufen und mir gesagt sie kriegt ein Kind an dem Tag und wenn ich ihr nicht Geld gebe, würde sie das in der Zeitung schreiben“, erklärt die 65-Jährige. Sie habe damals nur dagestanden und gehofft, dass das Lied bald zu Ende ist, fuhr Roos fort. 

Rea Garvey völlig überrumpelt

Rea Garvey schien von Roos‘ Offenbarung gerührt: „Dann siehst du diese Performance ganz anders. Ich war auf einmal in ihrer Geschichte so verloren.“

Der erste Schock über Roos‘ Geschichte konnte die Freude über die gelungene Show dennoch nicht trüben. Garvey postete ein Bild auf Instagram nach der Show. Darauf sind er und eine lachende Mary Roos zu sehen. 

Stars covern Hits in „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“

In der Vox-Sendung „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ kommen je Staffel sieben deutschsprachige Künstler zusammen. Jede Folge ist den Songs eines Künstlers gewidmet. Von diesem covern die jeweils anderen einen Hit und interpretieren ihn in eigenem Stil neu.

Mit dabei sind in der diesjährigen 5. Staffel in Südafrika unter anderem Leslio Clio (“I couldn‘t care less“) und Mark Forster (“Kogong“). In der sechsten Staffel von „Sing meinen Song“ ist unter anderem Wincent Weiss dabei, der von einem peinlichen Moment erzählt. 

In der finalen Sendung von „Sing meinen Song 2019“ sorgte Johannes Oerding für das Highlight: Er nahm seinen Kollegen Alvaro Soler gekonnt aufs Korn, so dass sogar Gastgeber Michael Patrick Kelly einschritt. Hier erfahren Sie mehr über die Teilnehmer von „Sing meinen Song“ 2020 - unter anderem ist Rapper MoTrip dabei, der die anderen Kandidaten mit seiner Geschichte rührt.

Auch interessant: Große Emotionen bei „Sing meinen Song“: Judith Holofernes spricht über schwere Zeit

Auch interessant

Kommentare