Die Musiker der VOX-Show

„Sing meinen Song“-Teilnehmer 2020: Diese Musiker machen mit

Der Gastgeber bei „Sing meinen Song“ 2020 ist Michael Patrick Kelly.
+
Der Gastgeber bei „Sing meinen Song“ 2020 ist Michael Patrick Kelly.

Bei „Sing meinen Song 2020“ sind sechs Teilnehmer dabei. In der siebten Staffel gibt es außerdem einen bekannten Gastgeber für die Musiker.

  • Sing meinen Song“ - Das Tauschkonzert auf VOX geht in die siebte Staffel.
  • Alle Teilnehmer für die TV-Show stehen fest.
  • Gastgeber wird zum dritten Mal Michael Patrick Kelly.

München - Zum siebten Mal in Folge startet die Erfolgs-Show „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ im Frühjahr und die sechs neuen Teilnehmer stehen auch schon fest. Die Rolle als Gastgeber im TV wird wieder Michael Patrick Kelly übernehmen. In ganz entspannter Atmosphäre und vor atemberaubender Kulisse in Südafrika führt er seine Musiker-Kollegen durch eine Staffel, in der wie üblich die Lieder getauscht werden.

Mit dabei als Teilnehmer von „Sing meinen Song“ sind in diesem Jahr: Max Giesinger, LEA, MoTrip, Nico Santos, Jan Plewka und Ilse DeLange. Seit 2014 begeistern verschiedene Sänger und Sängerinnen in der Sendung Ihre Zuschauer - und oft auch sich selbst. Sie covern Songs der jeweils anderen Künstler auf ihre ganz persönliche Art.

Michael Patrick Kelly: Der Gastgeber bei „Sing meinen Song“ 2020

Wie im letzten Jahr auch ist Michael Patrick Kelly der Gastgeber. Er sorgt mit seiner ruhigen Art für absolute Harmonie. Seit seiner Kindheit ist er Vollblutmusiker, erst als Familienmitglied der Kelly Family, danach als Solokünstler. Mit seiner Musik erreicht er seine Fans und holt sie mit jedem einzelnen Song ab, wie mit seiner Erfolgssingle „ID“, die Goldstatus erreichte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#SouthAfrica #SMS2020 #MichaelPatrickKelly

Ein Beitrag geteilt von Michael Patrick Kelly (@michael.patrick.kelly.official) am

Max Giesinger ist Teilnehmer bei „Sing meinen Song“ 2020

Diesmal folgte der Einladung auch Max Giesinger Seit 2016 ist er nicht mehr aus den deutschen Charts wegzudenken. Mit seinem Song „Wenn sie tanzt“ startete er seine erfolgreiche Musikkarriere, darauf folgte der Chartbreaker „80 Millionen“, der bis heute überall rauf und runter gespielt wird. Welch dramatische Geschichte hinter dem berühmten Hit steckt, erzählt Max Giesinger in der ersten „Sing meinen Song“-Folge.

Nico Santos: Ein Teilnehmer mit Gold und Platin

Auch ein Teilnehmer von „Sing meinen Song“ 2020 ist der deutsche Sänger und Songwriter Nico Santos, der mit bürgerlichem Namen Nico Wellenbrink heißt (und der Sohn des ehemaligen Werbegesichts Egon Wellenbrink ist). Hits wie „Rooftop“ oder „Safe“ brachten ihm durch die großen Verkaufszahlen Gold und Platinauszeichnungen ein und einen Bekanntheitsgrad auf der ganzen Welt. 

In der zweiten „Sing meinen Song“-Folge performen alle Teilnehmer die Lieder von Nico Santos. Dabei erfahren die Zuschauer die beeindruckende Entstehungsgeschichte des Songs „Better“ von Nico Santos und Lena Meyer-Landrut.

LEA startete auf YouTube durch

Dann gibt es LEA zu sehen und zu hören. Als Schülerin hat sie Songs bei YouTube veröffentlicht und bietet seitdem tiefgründige Texte zu tanzbaren Rythmen. Ihr bekanntester Song ist „Leiser“, der durch den Text und ihre besondere Stimme eine Herausforderung für einen der Musiker-Kollegen werden wird.

MoTrip: Der Rapper bei „Sing meinen Song“ 2020

Der nächste „Sing meinen Song“-Teilnehmer ist Rapper MoTrip, der schon von Kindesbeinen an von Rap und Hip-Hop begeistert war. Seine Single „So wie du bist“ wurde in Deutschland mehr als 400.000 Mal verkauft. In der Auftaktfolge von „Sing meinen Song“ erfahren wir von MoTrips bewegender Vergangenheit

Jan Plewka ist besser bekannt als Sänger von Selig

Jan Plewka werden viele nur als Sänger der Hamburger Rockband „Selig“ kennen, die in den 1990er-Jahren gegründet wurde. Das Album „Und endlich unendlich“ war das erfolgreichste der Band und erreichte Goldstatus. Seit einigen Jahren ist er aber auch als Solokünstler unterwegs und begeistert mit seiner rockigen Stimme seine Fans.

Ilse DeLange: Niederländische Teilnehmerin bei „Sing meinen Song“

Die letzte in der Runde der „Sing meinen Song“-Teilnehmer 2020 ist die niederländische Sängerin Ilse DeLange, die schon seit 1998 erfolgreiche Musikerin ist. Mit ihrem Debütalbum „World of Hurt“ schaffte sie den großen Durchbruch. Insgesamt 30 Singles gingen aus den Alben der Musikerin hervor. Beim Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen trat sie für die Niederlande an und belegte dort mit 238 Punkten den zweiten Platz hinter Conchita Wurst.

„Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ 2020: Was ist die Faszination an diesem Format? 

Die Teilnehmer der VOX-Show nehmen einen auf ihre ganz persönliche Reise mit. Sie lassen die TV-Zuschauer ganz nah am Geschehen teilhaben, öffnen sich und gewähren sogar einen kleinen Blick in ihre Seele. Sie erzählen auch, warum sie sich als Coversong genau diesen einen Titel des Kollegen ausgesucht haben. Oftmals wird es mit persönlichen Erlebnissen in Verbindung gebracht. Manchmal hat genau dieser Song sie einfach nur sehr berührt. Es wird nicht nur gesungen, sondern auch viel über persönliches gesprochen. Und da kommen doch auch immer die ein oder anderen Geheimnisse ans Licht.

„Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ 2020: Am Ende jeder Episode wird ein Sieger gekürt. 

Am Ende jeder Episode von „Sing meinen Song“ wird der Song des Abends gekürt. Nach den verschiedenen Musikdarbietungen entscheidet sich der Künstler des Abends für einen Gewinner. Ob es dieses Jahr als Preis wieder eine Ukulele sein wird, weiß nur der Sender VOX.

„Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ 2020: Bevor es nach Südafrika geht, lernt man sich kennen

Für alle „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“-Reisenden gibt es noch eine Reihe von Veranstaltungen, bei denen sich die Musikerkollegen alle kennenlernen, um herauszufinden, wie die ganze Truppe miteinander harmoniert. So bezeichnete dann zum Beispiel die frühere Kandidatin Leslie Clio den Aufenthalt auf ihrer Facebook-Seite als „Ferienlager“.

In der letzten Folgen von „Sing meinen Song“ kommt es zu einer Rangelei - Jan Plewka konnte Patrick Kelly bei dessen Auftritt offenbar nicht mehr zusehen.   

Auch interessant

Meistgelesen

„Schwiegertochter gesucht“: Kandidat unterläuft Fauxpas - laufen ihm nun alle Frauen weg?
„Schwiegertochter gesucht“: Kandidat unterläuft Fauxpas - laufen ihm nun alle Frauen weg?
Sturm der Liebe (ARD): Tim Saalfeld-Schauspieler enthüllt privates Liebesglück
Sturm der Liebe (ARD): Tim Saalfeld-Schauspieler enthüllt privates Liebesglück
„Bauer sucht Frau“ 2020: Hobby-Landwirt Thomas K. sucht eine Frau, mit der er lachen kann
„Bauer sucht Frau“ 2020: Hobby-Landwirt Thomas K. sucht eine Frau, mit der er lachen kann
Kampf der Realitystars auf RTL2: Die Zwillinge zeigen Kampfgeist - aber wo bleibt Krümel aus Datteln?
Kampf der Realitystars auf RTL2: Die Zwillinge zeigen Kampfgeist - aber wo bleibt Krümel aus Datteln?

Kommentare