1. tz
  2. TV

„Let‘s Dance“ 2022: Letzte Promi-Kandidaten enthüllt - Ex-DSDS-Juror und „Ninja Warrior“ dabei

Erstellt:

Von: Jennifer Kuhn

Kommentare

Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi sind die „Let‘s Dance“-Juroren
Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi sind die „Let‘s Dance“-Juroren © IMAGO / Future Image

Die 15. Staffel von „Let‘s Dance“ steht in den Startlöchern. Jetzt stehen alle Promi-Kandidaten fest, die ab dem 18. Februar um den Sieg kämpfen werden.

Update vom 13. Januar, 09.15 Uhr: RTL bestätigte nun die letzten bereits durchgesickerten Kandidaten bei Let‘s Dance: Sänger Mike Singer, Lilly zu Sayn Wittgenstein und „Ninja Warrior“-Sieger René Casselly komplettieren die Runde.

Update vom 12. Januar, 20.49 Uhr: Am 18. Februar wird auf RTL wieder getanzt. Einige Promis wurden vom Sender bereits bestätigt, aufmerksame Fans wissen jedoch: Zwei Namen müssen noch fallen! Und genau diese wurden nun offenbar enthüllt. Zumindest will die Bild wissen, wer die Kandidaten-Runde für 2022 endlich komplett macht: Ein ehemaliger DSDS-Juror und ein „Ninja Warrior“!

Laut dem Bericht soll Musik-Superstar Mike Singer sich auf das Tanzparkett trauen. Der Teenieschwarm hat Unmengen von Followern in den sozialen Netzwerken, seine Songs erklimmen regelmäßig Top-Platzierungen in den Charts. Mit Bewertungen kennt der 21-Jährige sich aus. In der 18. Staffel saß er in der Jury bei DSDS. Nun wird er sich von Llambi und Co. bewerten lassen.

Ebenfalls mit dabei ist laut dem Bericht übrigens René Casselly. Der 28-Jährige verfügt auch über TV-Erfahrung - und vor allem kann der junge Mann sich gut bewegen. Casselly ist nämlich Zirkus-Akrobat und besonders bekannt für seine beinahe unmenschlichen Leistungen in der RTL-Show „Ninja Warrior Germany“. Ob sich das auch auf das Tanz-Parkett übertragen lässt, wird sich zeigen. Funktioniert hat es jedenfalls schon mal: Sein Ninja-Warrior-Konkurrent Moritz Hans wurde vor ein paar Jahren Zweiter bei seiner Let‘s-Dance-Teilnahme.

Let‘s Dance 2022: Das sind die weiteren Kandidaten

Update 11. Januar, 10:30 Uhr: Nun beglücken vier weitere Kandidatinnen und Kandidaten die „Let‘s Dance“-Runde: TV-Moderatorin Amira Pocher, Autor und Comedian Bastian Bielendorfer, Moderatorin und Podcasterin Janin Ullmann und Sport-Moderator Riccardo Basile. Die Bestätigung der neuen „Let‘s Dance“-Stars verkündete auch der Instagram-Account der Show. Moderatorin Janin Ullmann kommentierte daraufhin: „Freu mich so sehr auf euch alle und hab mega Lust!“. Die Stars der 15. Staffel stehen also fest - los geht es am 18. Februar um 20:15 Uhr bei RTL.

„Let‘s Dance“ (RTL): Schlagersängerin und Politiker-Tochter dabei

Erstmeldung vom 11. Januar, 13:46 Uhr: Köln - Für viele Zuschauerinnen und Zuschauern gehört „Let‘s Dance“ zu den größten TV-Highlights im Jahr. Nun ist es ab dem 18. Februar wieder soweit: die 15. Staffel der erfolgreichen RTL-Tanzshow geht weiter! Schon jetzt verrät der Sender, welche sieben Promis vorab dabei sein werden. Darunter eine Politiker-Tochter und ein Model, dass vor kurzem erst selbst junge Mutter geworden ist und Tochter einer berühmten Schauspieler-Familie ist. Auch eine Schlagersängerin ist dabei.

„Let‘s Dance“ (RTL): Das sind die ersten Promi-Kandidaten der Show

Die ersten „Let‘s Dance“-Kandidaten stehen also schon fest: Schlagersängerin Michelle, Model Cheyenne Savannah Ochsenknecht, GZSZ-Star Timur Ülker, Politikerin und Autorin Caroline Bosbach, Leichtathlet Mathias Mester, Schauspielerin und Moderatorin Sarah Mangione und Schauspieler Hardy Krüger jr. - sie werden in der kommenden Staffel um den Sieg kämpfen. Die restlichen „Let‘s Dance“-Teilnehmer wird der Sender in den kommenden Tagen verkünden.

„Let‘s Dance“ (RTL): Joachim Llambi über die 15.Staffel der Tanzshow

Die Jury wird sich auch in der kommenden Staffel nicht ändern: Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi werden weiterhin die Auftritte der „Let‘s Dance“-Kandidaten bewerten und die Punkteverteilung verkünden. In einem RTL-Trailer gibt Joachim Llambi zu: „Die Show bietet so eine Art Lagerfeuer für die Familie“. Und auch Schlagersängerin Michelle verkündete in ihrer Instagram-Story, wie glücklich sie darüber ist, bei „Let‘s Dance“ dabei zu sein.

Auch interessant

Kommentare