Beliebte Serien von Änderung betroffen

Sky verliert nächsten bekannten Sender in Deutschland - Ein Trostpflaster gibt es für Fans jedoch

Eine Fernsehkamera und ein Sky-Logo.
+
Pay-TV-Sender Sky verliert einen weiteren Sender.

Fans dürften das wohl nicht gutheißen: Ein beliebter Sender verlässt die deutsche TV-Landschaft - und das schon zum 30. September. Die Änderung betrifft besonders einige bekannte Serien.

Unterföhring / München - Für Fans sind es wohl eher miese Neuigkeiten: Disney stellt die Übertragung des Senders Fox ein, wie CHIP.de und Focus.de berichteten. Und das schon in Kürze: Ab dem 30. September 2021 sollen beliebte Serien in Deutschland nicht mehr bei Fox zu sehen sein. Disney hatte sich 2019 große Bestandteile des US-Giganten Fox gesichert, Sky-Abonnenten profitierten davon. Sie konnten Fox via Pay-TV-Sender Sky anschauen.

Die Veränderung dürfte für Fans des Senders jedoch nicht allzu verwunderlich sein. Zum einen wurde der Sender in Großbritannien und Italien bereits eingestellt. Zum anderen ist es schließlich nicht das erste Mal, dass Disney eine Änderung vornimmt.

Der Filmsender Disney Cinemagic wurde in der Vergangenheit bereits aus dem Programm genommen - auch der Sender Disney XD wurde eingestellt. 2021 folgt also Fox. CHIP.de und Focus.de hätten dies aus Unternehmerkreisen erfahren. Disney bestätigte dem Bericht zufolge das Aus: „Unser Sender Fox wird im deutschsprachigen Raum nur noch bis zum 30. September 2021 zur Verfügung stehen und viele Titel werden ab Oktober bei Star auf Disney+ zu sehen sein.“

Sky: Disney stellt beliebten TV-Sender ein - Welche bekannten Serien sind betroffen?

Einige beliebte Serien sollen dann also vorrangig über den Sender Disney+ übertragen werden. Hierzu zählen beispielsweise:

  • „Lost“,
  • „The Walking Dead“,
  • „Family Guy“,
  • „Shameless - Nicht ganz nüchtern.“

Ein Trostpflaster für Serien-Fans: Einige sollen weiterhin auch im Free-TV bei ProSieben oder RTL2 zu sehen sein. Hierzu zählen laut dem Bericht der Zeitung „The Walking Dead“, „Die Simpsons“ oder „Family Guy“. Sky Deutschland meldete sich zu diesen Neuigkeiten zunächst nicht zu Wort.

Indes flog Sky Sport News HD aus dem Free-TV. Für Abonnenten gab es dennoch gute Nachrichten. (mbr)

Auch interessant

Kommentare