„Schwarzwaldklinik“-Star

„Sommerhaus der Stars“ 2021: „Schwarzwaldklinik“-Star Roland Heitz und Janina Korn trennen 26 Jahre

Im September ziehen wieder neun Paare in „Das Sommerhaus der Stars“. Auch „Schwarzwaldklinik“-Star Roland Heitz und Freundin Janina Korn packen ihre Koffer.

Bocholt - Der 63-jährige Roland Heitz zieht mit seiner 26 Jahre jüngeren Freundin Janina Korn ins „Sommerhaus der Stars“ von RTL. Der Schauspieler wurde mit seiner Rolle als Dr. Schweighardt in der ZDF-Serie „Die Schwarzwaldklinik“ berühmt. Auch seine Freundin ist Schauspielerin. Sie kennt man aus „Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln“ sowie der VOX-Sendung „mieten, kaufen, wohnen“.

Gemeinsam müssen sie sich gegen sieben andere Promi-Paare durchsetzen. In dem ursprünglich aus Israel stammenden Sendungsformat leben die Liebespaare auf engsten Raum zusammen und müssen täglich nervenaufreibende Challenges bestehen. Ob die Liebe von Roland und Janina diese Probe unbeschadet übersteht, wird sich zeigen.

„Das Sommerhaus der Stars“ 2021: Roland Heitz und Janina Korn sind seit einem Jahr zusammen

„Sie ist meine Traumfrau“, schwärmte der damals frisch verliebte Roland Heitz 2020 im Interview mit der Bild. Dass er nochmal seine große Liebe finden würde - damit hat der Schauspieler wohl nicht mehr gerechnet. 2014 verstarb seine Ehefrau, mit der er 27 Jahre lang verheiratet war. Und auch Janina war nicht gerade auf der Suche nach ihrem Traummann, als sie Roland kennenlernte. Denn die 38-Jährige war überzeugter Single. Mittlerweile sind sie seit etwas über einem Jahr zusammen. Wie stark ihre Liebe ist, können die Zuschauer im „Sommerhaus der Stars“ beobachten. Die Sendung wird auch dieses Jahr auf einem Bauernhauf in Bocholt gedreht.

„Das Sommerhaus der Stars“-Teilnehmerin Janina Korn ist die Tochter von Peter Schilling

Die Chancen stehen gut, dass Janina Korn das Drama im „Sommerhaus der Stars“ mit Humor nimmt. Die Schauspielerin und „Rocky Horror Picture Show“-Musicaldarstellerin hat sich 2014 bei „Das Supertalent“ als Comedienne versucht. Das Entertainer-Gen hat sie wohl von ihrem Vater geerbt. Der ist nämlich der „Neue deutsche Welle“-Star Peter Schilling, der mit „Major Tom“ wohl den Hit der 80er landete. Aufgewachsen ist die Schauspielerin bei ihrer Mutter.

Reality-TV-Erfahrung haben weder Roland noch Janina. Ob sie dadurch einen Nachteil gegenüber den anderen Promi-Paaren haben, wissen die Zuseher im September. Ab dann strahlt RTL nämlich die neuen Folgen „Das Sommerhaus der Stars“ aus. Alle Sommerhaus-Sendetermine haben wir hier für Sie zusammengefasst. Roland und Janina treten gegen folgende Kandidaten an:

  • Mola Adebisi und Adelina Zilai
  • Samira und Yasin Cilingir
  • Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt
  • Elisabeth Marie „Sissi“ Hofbauer und Benjamin „Ben“ Ryan Melzer
  • Stephan „Steff“ Jerkel und Peggy Jerofke
  • Michelle Monbalijn und Mike Cees-Monablijn
  • Almklausi und Maritta
  • Jana Pallaske und Sascha Girndt

Rubriklistenbild: © Stefan Gregorowius/TVNOW

Auch interessant

Kommentare