Mag ungewöhnliche Behausungen

„Sommerhaus der Stars“-Nachzüglerin Jana Pallaske lebt im Dschungel - wie schlägt sie sich in der RTL-WG?

Jana Pallaske zieht als Nachrückerin bei den „Sommerhaus der Stars“-Kandidaten ein.
+
Jana Pallaske zieht als Nachrückerin bei den „Sommerhaus der Stars“-Kandidaten ein.

Die Riege der „Sommerhaus der Stars“-Kandidaten 2021 wächst: Auch Jana Pallaske wird mit ihrem Freund Sascha Girndt in dem RTL-Trash-TV-Format zu sehen sein.

  • „Das Sommerhaus der Stars“ startet 2021 in eine neue Runde.
  • Wieder werden einige Promi-Paare in die konfliktgeladene RTL-WG ziehen.
  • Heuer geben sich auch Schauspielerin Jana Pallaske und ihr Freund Sascha Girndt die Ehre.

Sie sollen die Riege der diesjährigen Kandidaten in der neuen „Das Sommerhaus der Stars“-Staffel komplettieren: Jana Pallaske und ihr Lebensgefährte Sascha Girndt. Gestritten wird im „Sommerhaus“ ja meist zur Genüge. Mit den beiden Nachzüglern, die RTL erst einige Zeit nach den anderen acht Promi-Paaren bekannt gab, dürfte zugleich die nötige Gelassenheit in die Promi-WG einziehen. Denn gerade Jana führt normalerweise ein Leben ganz im Einklang mit der Natur. Doch ob die beiden tatsächlich Ausgeglichenheit und Harmonie mit in die erfahrungsgemäß explosive Runde an TV-Sternchen bringen?

„Sommerhaus der Stars“ 2021: Nachzüglerin Jana Pallaske zieht vom Dschungel in die RTL-WG

Einem breiten Kino-Publikum bekannt wurde Jana durch ihre Rolle in „Fack ju Göthe“, doch privat hat sie dem ganzen Rummel um ihre Person bereits den Rücken gekehrt. Statt im Rampenlicht zu baden sonnt sie sich lieber unter der Sonne, denn die 42-Jährige lebt seit einiger Zeit in einem Baumhaus im asiatischen Dschungel - ohne Strom- und Wassernetz. Zwar verfügt die Schauspielerin auch über einen Wohnsitz in Berlin, doch das zurückgezogene Dasein am beinahe anderen Ende der Welt hat es ihr angetan: „Ich hab es einfach kultiviert, mir so eine Lebenskraft und Lebensfreude zu bewahren und das tut so gut“, erklärt Jana die Energie, die ihr ihre Wahlheimat verleiht.

Diese Spiritualität versucht sie außerdem an ihre Mitmenschen weiterzugeben, denn der deutsche Leinwand-Star bietet zugleich ihre Dienste als Schamanin an: „Wenn man ins Wasser geht, das Element Wasser auch ehrt und honoriert, es darum bittet, es zu reinigen – dann tut es das auch“, beschreibt Jana beispielsweise die Katharsis durch das flüssige Nass. Passend zu ihrer Lebenseinstellung wundert es auch nicht, dass sich Jana Pallaske sich selbst schon seit einiger Zeit „Jediyess“ nennt.

„Sommerhaus der Stars“-Kandidaten Jana Pallaske und Sascha Girndt: So tief ist ihre Liebe

Nichtsdestotrotz geht auch die „Jediyess“, so sehr sie die Zurückgezogenheit auch schätzen mag, nicht alleine durchs Leben. So ist Jana bereits seit 2018 mit Head Stunt Rigger Sascha Girndt liiert, der sie auch ins „Sommerhaus der Stars“ 2021 begleiten wird. Gut möglich, dass das enge Aufeinanderhocken in der RTL-C-Promi-WG die Beziehung der beiden auf eine ganz neue Probe stellt. Für gewöhnlich verbringen die beiden Verliebten nämlich eher weniger Zeit miteinander, da Jana und Sascha meistens eine Beziehung auf Distanz führen – zumindest was das Räumliche angeht. Doch trotz der Kilometer, die das Paar zuweilen trennen, gedanklich sind sie stets beisammen: „Wir sind verbunden durch die Verbindung,“ erklärt die 42-Jährige das besondere Band zu ihrem Liebsten. So leben Jana und Sascha nach ihrem ganz eigenen, modernen Beziehungskonzept, das sich schwer in eine Schublade stecken lässt. Stattdessen möchten die beiden nach eigener Aussage zeigen, dass Freiheit und Tiefe in einer Beziehung kein Widerspruch sein müssen, sondern einander vielmehr zu bedingen scheinen.

Bleiben Jana Pallaske und Sascha Girndt auch im „Sommerhaus der Stars“ so gelassen und verliebt?

Bei dem soliden Fundament, auf dem die Liebe zwischen Jana und Sascha zu stehen scheint, bleibt es spannend zu sehen, ob sie auch der harten Bewährungsprobe im „Sommerhaus der Stars“ standhalten wird - immerhin ist die Zeit in der RTL-WG dank der vielen Streitereien durchaus nervenaufreibend und hat schon zur ein oder anderen Trennung innerhalb der Paare geführt - man denke an den Hickhack und all die Dramen rund um Georgina Fleur und ihrem Partner Kubilay. Welches Schicksal Jana und Sascha blüht, können alle RTL-Zuschauer demnächst live im TV und Stream mitverfolgen. (lros)

Auch interessant

Kommentare