„Sommerhaus der Stars“ sorgt für Ärger

„Sommerhaus der Stars“ 2020: Streit um Drehort in Deutschland - Dorfbewohner sind sauer

Es geht für die Promi-Pärchen des „Sommerhaus der Stars“ diesmal nicht nach Portugal, sondern auf einen Bauernhof in Deutschland. Die Anwohner sind deswegen sauer.

  • „Sommerhaus der Stars" 2020: Es geht bald los und die Promi-Pärchen beziehen ihr Domizil.
  • Wegen der Corona-Pandemie findet die Produktion nicht wie sonst im Ausland statt, sondern Hierzulande.
  • Die Dorfbewohner sind alles andere als begeistert von den Dreharbeiten, die bereits am 02. Juni beginnen.
  • Viele weitere spannende Geschichten aus der Welt von Stars und TV gibt es in unserer App.

Ab 2. Juni beginnen die Dreharbeiten für die diesjährige Ausgabe von „Das Sommerhaus der Stars". Wie im Vorfeld schon angekündigt, kann wegen der Corona-Krise nicht wie sonst im Ausland gedreht werden. Statt einer luxuriösen Finca in Portugal erwartet die Kandidaten offenbar das Leben auf einem Bauernhof in Deutschland! Jetzt gibt es erste Informationen zur künftigen Bleibe der Promi-Pärchen. Bereits seit Freitag wird das Set aufgebaut.

Sommerhaus der Stars 2020: RTL lässt aufbauen und die Anwohner sind sauer  

Die neue Staffel „Sommerhaus der Stars“ steht in den Startlöchern und schon gibt es die ersten Beschwerden. Diese kommen allerdings nicht von den zukünftigen prominenten Sommerhaus-Kandidaten sondern von den Bewohnern des Dorfes, in dem das Spektakel stattfinden wird. Der Ort liegt mitten in NRW, genauer gesagt inBarlo am Niederrhein, wie das „Bocholter-Borkener Volksblatt“ berichtet. Laut Bild wurden Fahrzeuge des Unternehmens „mls magic light + sound" gesichtet, die bereits mehrfach von RTL für in Deutschland produzierte Formate wie „Let’s Dance“ oder „DSDS“ beauftragt wurden. Auch wurde eine Reithalle angemietet, in der die Show-Spiele stattfinden sollen. Das Problem: Die Bewohner des Dorfes sind alles andere als begeistert von den Dreharbeiten, denn diese wurden nach eigenen Aussagen auch gar nicht mit ihnen abgesprochen.

Sommerhaus der Stars 2020: Die Besitzer des Hofs sind für die Zeit des Drehs ausgezogen

Laut Bild (hinter Bezahlschranke) sollen die eigentlichen Besitzer für die Zeit des Drehs schon ausgezogen sein. Sie bieten einen Teil des Hofs auch als Ferienwohnung auf einem Onlineportal für 4594,88 Euro Monatsmiete an. Wer aber sein Haus oder seine Wohnung schon mal als Filmlocation vermietet hat, weiß, dass dafür sehr viel Honorar raus springt, was RTL bestimmt sehr gerne bezahlt. Eine Nachbarin berichtet: „Hier wurden letzte Woche die ersten Lastwagen und Catering Wagen angekarrt, ohne dass wir davon etwas geahnt haben. Die Bewohner sind bereits umgezogen, wohnen für die Drehzeit in einem anderen Haus. Offiziell dürfen sie nicht darüber sprechen, auch mit uns nicht.“

Sommerhaus der Stars 2020: Es werden bereits Servicekräfte für das Format gesucht

In dem idyllische Dorf hat sich das Fernsehereignis bereits rumgesprochen, denn die Produktionsfirma soll unter den Dorfbewohnern sogar nach Servicekräften suchen. „Wir waren dagegen, dass hier gedreht wird – aber unsere Nachbarn haben den Deal trotzdem gemacht. Die Gage von RTL war wohl höher als die Solidarität hier im Dorf", zeigt sich ein Dorfbewohner empört. Details zur Show wurden bislang noch nicht von RTL bekannt gegeben, aber darauf lässt sich jetzt wohl nicht mehr lange warten. Allerdings wurden die „Sommerhaus der Stars“-Gagen schon enthüllt.

Auch „Bachelor“-Star Rafi Rachek soll mit seinem Freund ins „Sommerhaus der Stars“ ziehen. Doch er berichtet nun von einer homophoben Attacke.

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa / Jörg Carstensen

Auch interessant

Meistgelesen

„Kampf der Realitystars“: Wer ist schon raus? Wer ist neu hinzugekommen?
„Kampf der Realitystars“: Wer ist schon raus? Wer ist neu hinzugekommen?
„Promi Big Brother“ 2020: Am 7. August startet die neue Staffel mit vielen Überraschungen - Alle Infos
„Promi Big Brother“ 2020: Am 7. August startet die neue Staffel mit vielen Überraschungen - Alle Infos
„Promi Big Brother“ 2020: Katy Bähm - So sieht sie ohne Make-up aus
„Promi Big Brother“ 2020: Katy Bähm - So sieht sie ohne Make-up aus
Florian Silbereisen: Neues Selfie vor großer Show - Fan mit inständigem Wunsch: „Bitte ohne ...“
Florian Silbereisen: Neues Selfie vor großer Show - Fan mit inständigem Wunsch: „Bitte ohne ...“

Kommentare