1. tz
  2. TV

Muskelbepackter TV-Koch: Steffen Henssler postet mutiges Jugendfoto - und schämt sich

Erstellt:

Von: Franziska Schwarz

Kommentare

TV-Koch Steffen Henssler kennt man mit Hemd und Schürze - auf Instagram zeigt er nun eine unvermutete Seite an sich.

Köln -  Bei Steffen Henssler kann man schwer davon ausgehen, dass er Humor hat. Der TV-Koch haut in seiner Vox-Show* gerne mal den einen oder anderen Spruch heraus - nun hat er einen Instagram-Post herausgehauen, der seinen Fans die Sprache verschlägt.

Steffen Henssler zeigt auf Instagram viel Haut - und viele Muskeln

Der 47-Jährige ist auf dem Foto als sehr junger Mann zu sehen - und zwar in einem schwarzen Wrestling-Anzug, der einen extrem durchtrainierten Körper zeigt. „Früher war halt doch nicht alles besser“, schreibt Henssler* dazu. 

Seinen rechten Oberarm ziert ein auf dem Foto ein Tattoo - leider ist der Schriftzug nicht zu erkennen. „Steht da ‚Born To Kill‘ auf dem Arm?“, möchte ein Follower in den Kommentaren wissen. Es ist aber nicht das Tattoo, das die Fans mehrheitlich begeistert. Sie zeigen sich entweder verzückt von Hensslers Statur  - oder extrem amüsiert. Zahlreiche Emojis lachen in den Kommentaren Tränen. 

Henssler als Bodybuilder auf Instagram: „FSK 18!“

Von „Oh la la“ über „Stabil! Das erklärt einiges“ bis hin zu „Was für ein Tier...“ reicht das Lob. „Wow... das ist der Beweis, dass die Zeit manchmal FÜR einen arbeitet“, findet einer. „Bild zoomen = FSK 18!“, vermutet eine Followerin sogar. 

Viele amüsieren sich aber schlicht darüber, dass Henssler den Mut hat, ein altes Jugend-Foto von sich zu posten, auf dem er noch nicht so selbstbewusst wie aktuell in die Kamera schaut - und das ausgerechnet auf Instagram, wo Eitelkeit ja weit verbreitet ist.

Muskel-Foto von Henssler auf Instagram wirft Fragen auf

Das Jugend-Foto von Steffen Henssler wirft allerdings auch Fragen auf. Warum ist sein linker Muskel-Arm deutlich heller als der rechte? Warum glänzt der Stoff des Wrestling-Anzugs so komisch? Wieso wölbt sich die Jugendzimmer-Tür, vor der Henssler vermutlich steht, an der linken Seite ein bisschen nach außen?

So mancher vermutet hinter dem Henssler-Instagram-Post daher eine Foto-Montage: „Wo ist dein Hals???“, fragt ein Fan. Ob das Muskel-Foto echt oder unecht ist, darüber lässt Henssler seine Fans im Unklaren. Eine Followerin zeigt sich jedenfalls sicher, dass es echt ist: „Bis ich gerafft hab, dass das KEINE Fotomontage ist...“, schreibt sie. 

frs

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare