Starker Mitbewerber

SuperRTL kann sich gegen Disney behaupten

+
SuperRTL -Geschäftsführer Claude Schmit posiert mit den Puppen Peb und Pebber.

Köln - Trotz starker Konkurrenz kann sich SuperRTL auf dem Kindersender-Markt die Vorherrschaft sichern. Der Geschäftsführer zeigt sich überrascht.

Super RTL wird trotz stärker gewordener Konkurrenz im ersten Halbjahr aller Voraussicht nach als Sieger aus dem Markt der Kindersender hervorgehen. „Es ist besser für uns gelaufen, als wir geglaubt haben“, sagte der Geschäftsführer des Kölner Privatkanals, Claude Schmit, der Nachrichtenagentur dpa. „Wir werden in diesem Zeitraum sogar ein kleines wirtschaftliches Plus schaffen. Das war nicht zu erwarten.“ Genaue Zahlen nannte Schmit nicht, die Umsatzrendite dürfte ihm zufolge aber weiter bei etwa 25 Prozent liegen.

Seit dem 17. Januar ist mit dem Disney Channel ein weiterer starker Mitbewerber im Markt. Super RTL schaffte bei den Kindern zwischen 3 und 13 Jahren bis Ende Mai einen Marktanteil von 20,5 Prozent, der öffentlich-rechtliche Ki.KA 19,8 Prozent, Nickelodeon 10,6 Prozent und Disney aus dem Stand 7,3.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Geht das Dschungelcamp 2018 später los als in den Vorjahren?
Geht das Dschungelcamp 2018 später los als in den Vorjahren?
„Die Höhle der Löwen“ 2017: Das ist Investor Frank Thelen
„Die Höhle der Löwen“ 2017: Das ist Investor Frank Thelen
Adam sucht Eva 2017: Was treiben diese zwei Kandidaten im Bett?
Adam sucht Eva 2017: Was treiben diese zwei Kandidaten im Bett?
„Die Höhle der Löwen": Heute testet Dagmar Wöhrl eine Po-Dusche
„Die Höhle der Löwen": Heute testet Dagmar Wöhrl eine Po-Dusche

Kommentare