Wer ist dabei? Wer ist raus?

Verwirrung beim „Supertalent“: Nächste Jury-Wende nach Corona-Chaos - was wird aus den Ersatz-Juroren?

Chantal Janzen
+
Wer darf in der 15. Staffel die Supertalent-Jury schmücken?

Nach dem RTL-Aus von Dieter Bohlen wird die „Supertalent“-Jury neu besetzt. Nach mehreren Ausfällen und Ersatz herrscht nun große Verwirrung. Wer ist dabei?

Köln - Mit Pop-Titan Dieter Bohlen verlässt eine Ikone die „Supertalent“-Jury. Nach seinem RTL-Aus müssen nun sowohl die „DSDS“-Jury, als auch die Entscheiderstühle des „Supertalent“ neu besetzt werden. RTL hatte sich dabei eine ganz besondere Konstellation überlegt: Fußballstar Lukas Podolski sollte neben der beliebten niederländischen Moderatorin Chantal Janzen und Star-Designer Michael Michalski die neuen Talente bewerten. Doch dann machte das Schicksal dem Sender einen Strich durch die Rechnung.

RTL: Schock nach erneutem „Supertalent“-Juroren-Ausfall - Wie geht es jetzt weiter?

Nachdem bereits Lukas Podolski seine Teilnahme zunächst für die kommenden 14 Tage wegen einer Corona-Infektion absagen musste, wurde auch Mit-Jurorin Chantal Janzen positiv auf das Virus getestet. Dabei hatten sich beide schon auf die Teilnahme gefreut. Podolski sagte der Produktionsfirma UFA Show: „Das Supertalent‘ habe ich immer gerne mit meiner Familie geschaut, jetzt sitze ich bald selbst auf dem Jurystuhl.“

Auch Janzen war ganz hin und weg: „Es ist mir eine Ehre, in der Jury von ‚Das Supertalent‘ 2021 Platz zu nehmen! Als Sängerin, Tänzerin und Moderatorin sind die darstellenden Künste meine größte Leidenschaft. Nach sechs Staffeln als Jurorin beim niederländischen Äquivalent vom ‚Supertalent‘ freue ich mich riesig darauf, jetzt alle Talente in Deutschland auf der Bühne zu sehen!“

„Supertalent“-Jury: Chantal Janzen doch dabei? Wer kommt statt Podolski?

Kurzfristig hatte der Sender dann Ersatz für die beiden Stars gefunden: „Let‘s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse, Riccardo Simonetti und die Ehrlich Brothers sollten an Michalskys Seite die Show-Talente bewerten. Nun kommt aber scheinbar doch alles anders: Denn Chantal Janzen erklärt in ihrer Instagram-Story, dass sie doch wieder dabei ist: „Juhu, ich darf wieder! Nach einem falsch positiven und 86 negativen Tests!“

Doch wer von den Einspringern bleibt der Show erhalten? Der Platz von Lukas Podolski bleibt immer noch unbesetzt. Oder wird der Platz nie ganz besetzt und die Zuschauer dürfen sich jede Sendung über ein neues Gesicht in der Jury freuen? RTL selbst hat sich dazu bisher nicht geäußert. Nun hat sich der TV-Sender für eine Lösung mit Gastjuroren entschieden. Bei einer davon handelt es sich um eine bekannte ZDF-Moderatorin.

Auch interessant

Kommentare