1. tz
  2. TV

Nach Flut-Skandal und Freistellung bei RTL: Susanna Ohlen überrascht mit Neuigkeit

Erstellt:

Von: Sonja Plagmann

Kommentare

Die Moderatorin Susanna Ohlen steht beim 25. RTL Spendenmarathon vor einer Fotowand
Die Moderatorin Susanna Ohlen steht beim 25. RTL Spendenmarathon vor einer Fotowand. © Henning Kaiser/dpa

Im Sommer musste Susanna Ohlen viel Kritik einstecken - weil sie sich vor Aufnahmen aus einem Flutgebiet Schlamm ins Gesicht schmierte. Doch jetzt verkündete die RTL-Moderatorin schöne Neuigkeiten.

München - Karrieretechnisch lief 2021 für Susanna Ohlen alles andere als optimal - die RTL-Moderatorin sorgte während der Flutkatastrophe für einen Shitstorm. Im Juli hatte die „Guten Morgen Deutschland“-Reporterin aus dem von der Flut großflächig zerstörten Bad Münstereifel berichtet. Auf Instagram und im TV hatte sie sich in Gummistiefeln und Handschuhen gezeigt und dazu aufgerufen, mit anzupacken.

Wenig später wurde allerdings auf YouTube ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie sich die 39-Jährige mit Schlamm beschmierte, während das Kamerateam neben ihr stand. Das Video hatte in den Medien und auf Social Media Entsetzen ausgelöst, die Moderatorin entschuldigte sich öffentlich. RTL stellte Susanna Ohlen zunächst frei - holte sie anschließend aber in neuer Funktion zurück. Seit Ende September ist sie als Planerin im Life-Ressort hinter der Kamera tätig.

Susanne Ohlen
Susanna Ohlens Instagram-Aufnahmen links - und rechts das aufgetauchte Video. © Screenshot

Baby-News: RTL-Moderatorin Susanna Ohlen ist schwanger

Privat hat das Jahr 2021 für Susanna Ohlen und ihren Mann Jens Ohlen jedoch eine tolle Wendung parat: Es gibt bald Nachwuchs bei den Ohlens! Auf einem Instagram-Bild hält die Moderatorin ein Ultraschall-Foto - passend zu Halloween - zusammen mit einem Kürbis vor ihren Bauch. Das Foto versah sie mit einem Herz. Kurz zuvor hatte die Moderatorin außerdem ein Video gepostet, in dem in einem Supermarkt zunächst Essiggurken und Nuss-Nougat-Creme über ein Kassenband laufen - und anschließend Ultraschallbilder sowie eine Postkarte mit der Aufschrift „Yeah!“. Dazu schrieb sie: „Läuft bei uns…. nächstes Jahr sind wir zu dritt!“. Aus den Hashtags geht außerdem hervor, dass Susanna Ohlen im fünften Monat schwanger ist.

Susanna Ohlen: Kollegen gratulieren zur Schwangerschaft

Die positiven Kommentare und Glückwünsch von Susanna Ohlens Follower lassen nicht lange auf sich warten. Auch Prominente und Kollegen kommentierten das Foto. „Ach Susanna. WIE SCHÖN!!!!!!!“, schrieb beispielsweise Marlene Lufen unter das Foto. Auch die Moderatoren Matthias Killing und Mareile Hoeppner gratulierten. (spl)

Auch interessant

Kommentare