Neues Gesicht bei NDR Info

Sie moderiert jetzt das NDR-Nachrichtenmagazin

Susanne Stichler, Moderatorin von NDR Info
+
Susanne Stichler, Moderatorin von NDR Info

Sie ist die neue beim NDR-Nachrichtenmagazin! Susanne Stichler löst künftig Thomas Kausch als neue Moderatorin ab.

Hannover - Das NDR-Nachrichtenmagazin erweitert ihr Team um Susanne Stichler, die Thomas Kausch als neue Moderatorin ablöst. Das Nachrichten Programm läuft von Montag - Freitag um 21:45 Uhr. Kausch moderierte die Sendung stolze zehn Jahre lang und verlässt die Sendung auf eigenen Wunsch am 9. Juli. In seine Fußstapfen tritt nicht nur Susanne Stichler sondern auch Moderatorin Julia-Niharika Sen. Langzeit Moderator Thomas Kausch hat eine spannende Zeit hinter sich, denn er konnte von Anfang an bei dem Aufbau der Sendung dabei sein. „Was gibt es Spannenderes, als eine neue Sendung aufzubauen. Ich konnte von Anfang an dabei sein als Teil des kreativen, leidenschaftlichen Teams von ‘NDR Info 21:45’.”, erklärt der Nachrichtensprecher. „Jetzt ist die Sendung zehn Jahre alt geworden. Ein guter Zeitpunkt, um noch einmal Neues zu erfahren.“ fügt Kausch hinzu. Das Nachrichtenmagazin „NDR Info 21:45“ sendet live aus Hannover und wird in Verantwortung der Landesfunkhäuser Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern produziert. Die Sendung liefert in 15 Minuten eine kompakte Berichterstattung zu den politischen und gesellschaftlichen Nachrichten in Norddeutschland.

Das ist die neue Moderatorin Susanne Stichler

Die Nachfolgerin von Thomas Kausch gehört seit 2004 fest zum NDR-Moderatorenteam. Stichler hat Erfahrungen mit „NDR Info”, denn sie moderiert bereits das Nachmittagsprogramm und die Spezialsendungen zu den nördlichen Landtagswahlen. „Ich kenne Hannover und das Nachrichtenteam von NDR Info 21:45 Uhr aus zahlreichen Moderationsvertretungen.”, erklärt Stichler. Nun freue ich mich, fest ins Team zu kommen.”, ergänzt die Moderatorin.   Zuschauer kennen die Nachrichtensprecherin auch aus der „Tagesschau”, welche sie am regelmäßig am Nachmittag moderiert. Auch für das „nachtmagazin” und „ARD extra: Corona-Lage” steht Stichler als Moderatorin vor der Kamera. 

Ab dem 10. Juli steht Susanne Stichler jeden Wochentag in dem Nachrichtenmagazin «NDR Info 21:45» vor der Kamera und liefert 15 Minuten lang die wichtigsten Nachrichten für Norddeutschland.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare