Baby Nummer zwei

„Tagesschau“-Sprecherin im Mutter-Glück: Das Baby ist da!

Karolina Kandler bei einer Premiere im Hotel Bayerischer Hof.
+
Karolin Kandler ist zum zweiten Mal Mutter.

Die Tagesschau-Sprecherin Karolin Kandler ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Das Baby kam sogar früher als gedacht.

München - Die „Tagesschau“-Sprecherin Karolin Kandler (36) ist zum zweiten Mal Mutter geworden! Auf ihrer Instagram-Seite teilte die Mama einen Schnappschuss mit ihrem Neugeborenen: ein Mädchen. Die Kleine heißt Filipa, wie sie unter das Bild titelt: „Herzlich willkommen, kleine Filipa“. Damit sie ihr Kind schützt, ist allerdings nur ein ganz kleiner Blick auf ihr Baby zu erhaschen. Das restliche Gesicht hat Karolin Kander abgeschnitten.

Sie selbst strahlt überglücklich in die Kamera, während sie neben ihrer Filipa in Decken gewickelt liegt. „Es ist ein totales Wunschkind, wir freuen uns riesig“, sagte Karolin Kandler vor ihrer Geburt im Interview mit der Bild am Sonntag. Auch das Babygeschlecht war bereits bekannt, allerdings behielt die Sprecherin den Namen bis zuletzt für sich.

Karolin Kandler: Filipa erblickte früher als gedacht das Licht der Welt

Zuvor hatte die werdende Mama noch ein Foto von sich mit großer runder Schwangerschaftskugel gepostet. „Countdown“, schrieb sie dazu. Geplant war die Geburt eigentlich per Kaiserschnitt erst am 3. März, wie die Moderatorin in einem Interview mit Bunte erzählte. Nun brachte sie ihre Tochter aber schon am Montag, den 22. Februar, in München zur Welt. Ihr erster Sohn Ludwig ist schon vier Jahre alt und wird damit nun ein großer Bruder. Im Interview erzählte sie: „Ludwig hat sich Bogen und Schwert gewünscht, damit er seine Schwester beschützen kann“.

Karolin Kandler: Zu ihrer Geburt gratulieren Fans und Kolleg:innen

Zu ihrem Nachwuchs gratulieren Karolin Kandler viele prominente Gesichter, Kolleg:innen und zahlreiche Fans per Instagram. „Sie sieht bezaubernd aus und der Name ist so süß“ ist in den Kommentaren zu lesen oder „Genießt die erste magische Zeit“. Es regnet Herzchen-, Kleeblatt- und Flammenemojis und reihenweise Glückwünsche.

Karolin Kandler moderiert seit 2018 für tagesschau24. Sie steht im Tagesprogramm des Senders, sowie für Tagesschau-Ausgaben am Vormittag und am Wochenende vor der Kamera. (jh)

Auch interessant

Kommentare