In Show zwei demaskiert

„The Masked Singer“ 2020: Fledermaus ist raus - Rea Garvey hatte die ganze Zeit Recht

„The Masked Singer“ 2020: Die Fledermaus ist in Show zwei ausgeschieden. Rateteam-Mitglied Rea Garvey hatte die ganze Zeit Recht, wer unter dem Kostüm steckt.

Update vom 18. März 2020: In der zweiten Folge erwischte es den zweiten Promi bei „The Masked Singer“! Model Franziska Knuppe kam unter dem Kostüm der Fledermaus zum Vorschein. Einer, der es schon länger geahnt hatte, war Jury-Mitglied Rea Garvey.

Im Anschluss an die Show äußerte sich Knuppe im „red“-Interview über ihre Zeit als Fledermaus: „Es ist wahnsinnig heiß darunter. Ich habe sehr wenig Luft gehabt zum Atmen. Wenn man das noch nie gemacht hat, ist es unwahrscheinlich schwer.“

Doch auch wenn Garvey direkt nach ihrem Auftritt meinte „Singen ist nicht ihr Beruf“ stellte sich das Model gar nicht mal so schlecht an. Dass im Netz Gerüchte kursierten, dass sich es bei der Fledermaus um Pop-Sternchen Lena Meyer-Landrut handeln könnte, ging dann aber zu weit. „Lena ist eine Profi-Sängerin, die hat eine Wahnsinns-Stimme. Ich hab mich daher sehr geehrt gefühlt“, sagte sie.

Dass es aufgrund der Corona-Pandemie diesmal keine Zuschauer gab, störte Knuppe gar nicht: „Die Jury hat mir schon gereicht. Ich hab das Publikum schon beim ersten Song kaum wahrgenommen.“

Welchen Promi es in der nächsten Folge erwischt, erfahren wir kommenden Dienstag.

„The Masked Singer“ 2020: Ist die Fledermaus eine bekannte Sängerin?

Update vom 17. März: Wer ist die Fledermaus? Die Fledermaus ist „schüchtern“ und hält ihre „Liebe lieber versteckt“, sagt sie im Einspieler der zweiten „The Masked Singer“-Folge*, die ohne Publikum* stattfindet. Das spricht schon sehr fürLena Meyer-Landrut, auch der Gesang und das „Echo“, um das es geht - das sagt zumindest die ProSieben App. Aber ist die Fledermaus für Lena Meyer-Landrut nicht zu groß? 

Rea Garvey glaubt noch immer an Franziska Knupp, da ein Boot zu sehen war und Franziska Knuppe würde Boote sehr lieben. Ruth Moschner denkt eher an Annette Möller. Elton ist überfragt. 

„The Masked Singer“ 2020: Wer ist die Fledermaus?

Update vom 12.März 2020, 09.45 Uhr: Getippt wird fleißig, wer hinter der Fledermaus steckt. Vorreiter auf Instagram ist Lena Meyer-Landrut, Vanessa Mai aber auch Bülent Ceylan.

Update vom 10. März 2020, 22.10 Uhr: „Klingt wie eine gute Freundin von mir“, sagte Rea Garvey nach der Performance der Fledermaus bei „The Masked Singer“ am Dienstagabend. Moderator Matthias Opdenhövel hakte nach: „Ja wer denn?“ „Franziska Knuppe“, so der irische Sänger. Das Rateteam hatte das Model bereits unter dem Hasen-Kostüm* vermutet. Es fallen auch die Namen von Claudia Pechstein und Anni Friesinger-Postma.

Video: Die Fledermaus performt „Bad Guy“ von Billie Eilish

„The Masked Singer“ 2020: Die Fledermaus hat Special Effects

Meldung vom 9. Mär 2020:

München - Faultier, Kakerlake & Co. - Nein, das ist nicht der Titel einer neuen ARD-Tierdoku: Es sind die neuen, fulminanten Kostüme der zweiten Staffel von der beliebten Musikshow  „The Masked Singer“, die am 10. März auf ProSieben startet. Zehn Stars treten in zehn neuen Masken bei demSing-Wettbewerb gegeneinander an. Erkannt werden sie so nicht. Erste Vermutungen gibt es jedoch bereits von dem ein oder anderen Fan, wer sich denn hinter den Kostümen verstecken könnte. Wilde Spekulationen gibt es vor allem über die auffällige Fledermaus in Pink. Ob Sie das Rateteam um Rea Garvey* schnell enttarnt?

„The Masked Singer“ 2020: Fledermaus in Pink fällt nicht nur wegen ihrer Farbe auf

Eines der „The Masked Singer“-Kostüme sticht unter allen zehn Neuen besonders hervor. Und das liegt nicht nur an seiner pinken Farbe. Die Fledermaus besitzt Flügel, die aus einem speziellen Gestell konstruiert wurden. Dieses besteht aus Draht und ist mit mehren Stoffen überzogen. Das teilte der Sender ProSieben mit. Damit stellt es die anderen Charaktere wie Hase, Wuschel oder Roboter schon mal in seinen Fledermaus-Schatten. 

„The Masked Singer“ 2020: Fans schließen von Fledermaus-Charakter auf Star

Die Fans auf Instagram sind nicht nur vom Äußeren der Fledermaus begeistert. „Wenn ich ihren Moove so sehe, denke ich irgendwie an eine Tänzerin oder Eiskunstläuferin“, äußert sich eine Followerin in einem Kommentar. In dem Post des „The Masked Singer“-Profils stellt sich das Kostüm dem Publikum mit eleganten Bewegungen vor. Das sieht eine andere Followerin nicht so. Sie vermutet, dass sich hinter der Maske ein Star verbirgt, der „auf jeden Fall älter, als das Kostüm vermuten lässt“ ist. Oder aber „Bewegungslegastheniker“, so steht es im Kommentar.

Auch die typischen Charakterzüge der Fledermaus lassen Spekulationen über den versteckten Prominenten aufkommen: „Wird zur Nachtstunde aktiv??? Domian?“. Aber auch Namen wie Prince Damien und Ross Anthony fallen unter dem Fledermaus-Post. Wie sich der Star schlagen wird, der sich im Fledermaus-Kostüm traut, gesanglich gegen die anderen anzutreten, das werden die Fans in der zweiten Staffel verfolgen können.

„The Masked Singer“ 2020: Das sind die anderen Kostüme der zweiten Staffel neben der Fledermaus

  • Die Göttin*
  • Der Drache*
  • Das Faultier*
  • Der Roboter
  • Das Chamäleon*
  • Die Kakerlake
  • Der Dalmatiner*
  • Der Wuschel*
  • Der Hase*
  • Wie und wann Sie die Live-Show „The Masked Singer“, die von Matthias Opdenhövel moderiert* wird, verfolgen können, lesen Sie in unserer Sendetermin-Übersicht* nach. 

    jbr

    Rubriklistenbild: © dpa / Willi Weber

    Auch interessant

    Kommentare