Alle Enthüllungen im Überblick

„The Masked Singer“ 2020: Welche Kostüme sind noch im Rennen? Wer wurde demaskiert?

„The Masked Singer“ auf ProSieben: Wer ist noch dabei und welche Stars wurden schon enttarnt? Hier erfahren Sie, wer unter welchem Kostüm steckt.

  • The Masked Singer“: Staffel 2 läuft ab dem 10. März auf ProSieben.
  • Zehn Promis, zehn Kostüme: Wer ist noch dabei?
  • Wer musste bereits die Maske abnehmen?

Update vom 6. April: Diese Woche heißt es auch wieder: Keine neue Folge von „The Masked Singer“. Im Unterschied zur letzten Woche gibt es diese Woche allerdings auch keine alte Sendung als Ersatz zu sehen. Stattdessen zeigt ProSieben einen Spielfilm. 

„The Masked Singer“: Wegen Corona-Fällen in der Pause

Update vom 30. März 2020: Wegen zwei Coronavirus-Fällen im "The Masked Singer"-Team* ist leider erst mal Schluss mit Raten. ProSieben setzt die Show zwei Wochen lang aus. Am 14. April 2020, dem eigentlichen Finaltag der beliebten Rate-Sendung, soll nun die nächste Folge ausgestrahlt werden. Das heißt am 31. März wird kein neuer Promi demaskiert. Allerdings zeigt ProSieben eine Wiederholung der ersten Folge der ersten Staffel. 

„The Masked Singer“ 2020: Welche Kostüme sind noch dabei? Wer wurde schon demaskiert?

München - Am Dienstag, den 10. März, beginnt die zweite Staffel von „The Masked Singer“. Ab dann wird die Show wöchentlich über die Bildschirme laufen. Die erste Version hatte vergangenes Jahr im Schnitt einen Marktanteil von 28,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und war damit „die erfolgreichste ProSieben-Show seit Senderbestehen“, wie der Privat-Sender bekannt gab. 

„The Masked Singer“: So funktioniert die Show

Das Prinzip der Show ist simpel: Insgesamt zehn Prominente stehen in aufwendigen, teils extravaganten Kostümen und verborgen hinter Masken auf der Bühne und versuchen mit ihrem Gesang zu überzeugen. Anschließend spekuliert ein prominentes Rateteam, das allerdings nicht bei allen beliebt ist, wer sich unter der Maske verbergen könnte. Matthias Opdenhövel führt als Moderator durch das Programm.

Am Ende der Show entscheiden die Zuschauer, wer ihnen gesanglich am besten gefallen hat, müssen dies allerdings auf eine andere Art und Weise machen, als noch im Vorjahr, denn ProSieben wartet mit einer Regeländerung auf. Der Kandidat mit den wenigsten Stimmen muss aber weiterhin die Show verlassen - und das Geheimnis um seine Person lüften. Wer ist noch im Rennen, Vorjahressieger Max Mutzke zu beerben?

„The Masked Singer“ 2020: Wer ist noch dabei?

Kostüm

Chamäleon

Drache

Faultier

Hase

Roboter

Wuschel

„The Masked Singer“ 2020: Wer wurde schon demaskiert?

Demaskiert in ...

Kostüm

Promi

Folge 1

Dalmatiner

Stefanie Heinzmann

Folge 2

Fledermaus

Franziska Knuppe

Folge 3

Kakerlake

Göttin

Angelo Kelly

Rebecca Immanuel

In Folge eins von „The Masked Singer“ wurde der Dalmatiner demaskiert. Unter dem Kostüm steckte Sängerin Stefanie Heinzmann. In Folge zwei erhielt die Fledermaus die wenigsten Stimmen. Unter der Maske verbarg sich Model Franziska Knuppe. In der dritten Show sind zwei weitere Kandidaten ausgeschieden: Sänger Angelo Kelly war die Kakerlake, Schauspielerin Rebecca Immanuel die Göttin.

„The Masked Singer“ 2020: Diese Kostüme sind in Staffel 2 dabei

  • Chamäleon: Hinter dem Chamäleon könnte sich womöglich ein Dschungel-Star verstecken.
  • Faultier: Verbirgt sich hinter dem als zweites veröffentlichten Kostüm ein Skandal-Rapper?
  • Dalmatiner: Wer steckt hinter der Dalmatiner-Maske? Opdenhövel ist sich zumindest sicher: „Die Zuschauer werden staunen, wer da alles drunter steckt.“
  • Drache: Diese Maske sieht besonders gruselig aus, aber wer steckt dahinter?
  • Fledermaus: Die Fans spekulieren wild um her, verbirgt sich Ross Anthony hinter dem Special-Effect-Kostüm?
  • Göttin: Ein Kostüm mit ordentlich Glitzer und Glamour.
  • Hase: Die süße Hasen-Maske erobert jetzt schon die Fan-Herzen. Allerdings könnte sich eine Sängerin verraten haben - ist dieser Ex-Teeniestar der Hase?
  • Kakerlake: Ja, richtig gelesen, auch eine Kakerlake findet sich unter den Masken wieder.
  • Roboter: Auch bei diesem Kostüm gibt es erste Spekulationen, wer sich dahinter verbergen könnte.
  • Wuschel: Stolze 60 Meter Kunstfell wurden verwendet, um das aufwendige Kostüm anzufertigen.

Wer ist Ihr Favorit bei „The Masked Singer“ 2020? Stimmen Sie ab

Die neue Staffel knackt nach der zweiten Show bereits die Rekordzahlen. Dafür könnte es einen triftigen Grund geben. Müssen die Fans trotz des mega Erfolges jetzt mit dieser krassen Entscheidung rechnen?

as

Rubriklistenbild: © dpa / ProSieben

Auch interessant

Meistgelesen

„The Masked Singer“ 2019: Wer steckte hinter welchem Kostüm? Die Enthüllungen
„The Masked Singer“ 2019: Wer steckte hinter welchem Kostüm? Die Enthüllungen
„The Masked Singer 2019“: Enthüllungen von Staffel 1 - Wer war wer und wer war der Sieger?
„The Masked Singer 2019“: Enthüllungen von Staffel 1 - Wer war wer und wer war der Sieger?
DSDS 2020: Dieter Bohlen mit drastischer Ankündigung: „Das sah auch brutal aus ...“
DSDS 2020: Dieter Bohlen mit drastischer Ankündigung: „Das sah auch brutal aus ...“
„The Masked Singer“ 2019: Grashüpfer wird in Staffel eins Zweiter - Dieser Promi steckte dahinter
„The Masked Singer“ 2019: Grashüpfer wird in Staffel eins Zweiter - Dieser Promi steckte dahinter

Kommentare