Bekanntes Gesicht führt durch die Show

„The Masked Singer“ 2020: Wer ist Moderator der zweiten Staffel?

„The Masked Singer“ 2020: Die beliebte Musikshow auf ProSieben geht im März 2020 in die nächste Runde. Doch wer ist der Moderator von Staffel 2?

  • The Masked Singer geht in die nächste Runde.
  • Die zweite Staffel startet am Dienstag, 10. März.
  • Der Moderator wird wieder begeistern.

München - Die beliebte Musikshow „The Masked Singer“ geht im März 2020 auf ProSieben in die nächste Runde. Auch in Staffel zwei werden wieder Prominente in außergewöhnlichen Kostümen gegeneinander „ansingen“. Wer von den Stars die wenigsten Klicks bekommt, der muss seine Maske ausziehen - und sein Gesicht zeigen. Die anderen Promis dürfen in der nächsten Show weiter antreten.

Einer wird allerdings jeden Abend dabei sein: der Moderator der zweiten Staffel - Matthias Opdenhövel. Und auch der prominente Kern des Rateteams ist jeden Abend mit dabei, auch wenn sich einige Fans tatsächlich wünschen, dass dem nicht so wäre

„The Masked Singer“ 2020: Welcher Moderator führt das Publikum durch Staffel 2?

Wie bereits in der ersten Staffel der ProSieben-Erfolgsshow wird erneut der Moderator Matthias Opdenhövel das Publikum durch die nächsten „The Masked Singer“-Abende (alle Sendetermine von „The Masked Singer“ finden Sie hier) führen.

Viele kennen Opdenhövel als Sportmoderator in der ARD. Dort ist er einer der Hauptmoderatoren der ARD-Sportschau. Er berichtete für die ARD auch schon live über die Fußballweltmeisterschaft 2014 aus Brasilien und die Europameisterschaft 2016 in Frankreich.

Aber nicht nur als Sportmoderator machte er sich einen Namen. Opdenhövel moderierte vor „The Masked Singer“ bereits verschiedene Unterhaltungsshows wie „Schlag den Raab“, die Verleihung des Echo 2010 oder die Vorentscheide des „Eurovision Song Contest“ 2010 und 2011. Seit 2018 ist er auch in der Show „Big Bounce - Die Trampolin Show“ auf RTL zu sehen.

„The Masked Singer“ 2020: Unter welchen Kostümen verstecken sich die Stars in der zweiten Staffel?

Die neue Staffel beginnt mit Moderator Matthias Opdenhövel und den kostümierten Promis am 10. März auf dem Sender ProSieben. Die Stars werden in zehn neuen Kostümen auftreten. Dafür sind die Macher der Show wieder kreativ geworden und haben sich tolle Maskierungen einfallen lassen. Darunter wird man die Promis garantiert nicht erkennen.

Ob ihre Stimmen sie verraten werden? Das wird sich dann zeigen. Das sind die neuen Verkleidungen der zweiten Staffel:

Zum aktuellen Live-Ticker von „The Masked Singer“ geht es hier entlang. Ab Folge zwei findet „The Masked Singer“ wegen des Coronavirus erst einmal ohne Publikum statt. 

Rubriklistenbild: © dpa / Ingo Wagner

Auch interessant

Meistgelesen

In Zeiten des Coronavirus: Ex-Dschungelcamp-Kandidatin attackiert Fan nach Kritik an Hüllenlos-Bild
In Zeiten des Coronavirus: Ex-Dschungelcamp-Kandidatin attackiert Fan nach Kritik an Hüllenlos-Bild
GNTM 2020: Kandidatin leidet an unheilbarer Krankheit - Doch sie kämpft weiter
GNTM 2020: Kandidatin leidet an unheilbarer Krankheit - Doch sie kämpft weiter
Silbereisens Jury-Auftritt bei DSDS lässt‘s krachen - Zoff zwischen ARD und RTL
Silbereisens Jury-Auftritt bei DSDS lässt‘s krachen - Zoff zwischen ARD und RTL
„The Masked Singer“: Wann läuft die Show im TV? Alle Sendetermine im Überblick
„The Masked Singer“: Wann läuft die Show im TV? Alle Sendetermine im Überblick

Kommentare