Fans sind sich einig

„The Masked Singer“ 2021: Steckt Florian Silbereisen unter einer Maske? Das deutet darauf hin

Alle Kostüme der vierten Staffel „The Masked Singer“ mit Moderator Matthias Opdenhövel
+
Alle Kostüme der vierten Staffel „The Masked Singer“ mit Moderator Matthias Opdenhövel

In der Auftaktfolge von „The Masked Singer“ 2021 hat die Schildkröte mit ihrem Gesang begeistert. Die Fans vermuten besonders einen Promi unter dem Kostüm

Köln - Die vierte Staffel „The Masked Singer“ ist mit den ersten Auftritten gestartet, eine Maske ist schon gefallen. Die Schildkröte, die den letzten Song der Auftakt-Show performte, sorgte besonders für Begeisterung. Sie sang nicht nur  „In the Air tonight“ von Phil Collins sehr gefühlvoll, sondern wurde im Vorfeld auch schon von Jurorin Ruth Moschner für ihre Optik gefeiert: „Das Kostüm ist soooo mega!!!“

Jetzt ist die Schildkröte eben nicht mehr nur gut aussehender Schrecken der sieben Weltmeere, sondern kann dazu auch noch singen - das bewies sie bei ihrem ersten Auftritt vor dem Rate-Team mit Carolin Kebekus. Vor der ersten Show wurden hinter der Schildkröten-Maske vor allem Mitglieder der Band Santiano vermutet, mit ihrer Seemannsmusik und würden die gut zur Optik der Piraten-Schildkröte passen.

„The Masked Singer“ 2021: Diesen Promi vermuten Fans im Schildkröten-Kostüm

Ruth Moschner vermutet nach dem ersten Song der Schildkröte unter der Maske Florian Silbereisen, Rea Garvey will „mehr“ und legt sich nicht fest, Gastjurorin Carolin Kebekus kürt das Kostüm zu ihrem persönlichen Liebling und tippt allgemein auf einen Sänger aus dem Schlagerbereich. Damit ist sie mit den Fans auf Instagram einer Meinung, die sich unter dem Post zum Auftritt des „Käpt‘n Chaos“ oder „Schildi Sparrow“ sehr sicher sind, wer hinter der Maske steckt: „100% Thomas Anders“.

„The Masked Singer“ 2021: Ist Schlagerstar Thomas Anders die Schildkröte?

Ein paar Ausreißer-Tipps sind noch dabei, so meint eine Userin „Steffen Henssler... Die Indizien sprechen für einen Koch“ - die Idee mit einem Koch ließe sich aber auch auf Schlagersänger Anders übertragen, der nicht nur Musik produziert, sondern auch eine Koch-Show moderiert hat und Kochbuchautor ist. Eines wird in den Kommentaren außerdem deutlich: Die Schildkröte konnte beim Publikum punkten. „Mega Auftritt und mega Kostüm“ - die nächsten Songs des Kapitäns werden also mit Vorfreude erwartet. (eu)

Auch beim Quokka-Kostüm hat die Community nach der ersten Show einen starken Verdacht. Moderator Matthias Opdenhövel hat vor kurzem verraten, worin er das Erfolgsgeheimnis der Rate-Show sieht. Alle Infos zu „The Masked Singer“ gibt es jetzt in unserem brandneuen, kostenlosen TMS-Newsletter. Wenn Sie sich auch für andere Shows interessieren, können Sie außerdem unseren TV-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Kommentare