Bekannter Synchronsprecher

The Masked Singer: So sieht der Mann hinter der Off-Stimme aus - einigen dürfte er bekannt vorkommen

„The Masked Singer“ 2021: Alle Kostüme mit Moderator Matthias Opdenhövel
+
Alle Kostüme der vierten Staffel „The Masked Singer“ mit Moderator Matthias Opdenhövel

Bei „The Masked Singer“ werden nach und nach Promis enttarnt. Eine Stimme bleibt aber im Hintergrund: die Ansager-Stimme aus dem Off! Dabei handelt es sich um einen sehr bekannten Mann.

Köln - Bei „The Masked Singer“ werden sie nach und nach enttarnt, die Promis, die sich unter den Masken befinden. Einhorn, Schwein, Küken und Quokka mussten sich bereits demaskieren. Eine Stimme zeigt sich aber nicht und bleibt den Zuschauer:innen verborgen: die Ansagerstimme!

„The Masked Singer“ 2021: Diese bekannte Stimme spricht zu Ihnen aus dem Off

Er spricht, wenn die Promis in ihren Masken auf die Bühne treten oder vielleicht in einem Einspieler-Clip. Immer dann, wenn eine Stimme aus dem Off ertönt, ist er es - Marios Gavrilis. Ihm wird in der Show ein wichtiger Part zuteil, da die Promis unter den Masken nicht ihre wahre Stimme benutzen, um nicht erkannt zu werden. Die originale Promi-Stimme wird immer verzerrt, ausgenommen natürlich während der Gesangsauftritte. Immer also, wenn die Stimme aus dem Off ertönt und weder die Jury, Moderator Matthias Opdenhövel noch die Masken sprechen, hören wir Marios Gavrilis.

Auch, wer den Namen nicht kennt, kennt diese Stimme bestimmt. Denn der Mann, der sich hinter der Off-Stimme verbirgt, ist tatsächlich aus diversen Synchronrollen bekannt. Marios Gavrilis spricht beispielsweise die deutsche Stimme von „Denver“ in der Serie „Haus des Geldes“. Aber auch in „Riverdale“ und „Bad Moms“ war der Deutsch-Grieche bereits zu hören.

„The Masked Singer“ 2021: Dieser Mann begrüßt die Zuschauer:innen

Unter einen Instagram-Post über „The Masked Singer“, der einen Ausschnitt der letzten Staffel 2020 zeigt, schreibt er: „Während sich alle fragen, wer hinter den Masken steckt, fragt sich... niemand, wer hinter dem Mikro steckt.“ und Es „ist mir ne Ehre und ne riesige Freude, die Off-Stimme von ‚Masked Singer Germany‘ sein zu dürfen und euch, die Zuschauer, seit der letzten Staffel am Anfang jeder Sendung zu begrüßen und euch einzuheizen.“

„The Masked Singer“ 2021: Marios Gavrilis ist auch in Hollywood bekannt

Der Synchronsprecher wurde 2019 auch mit dem „SOVAS Voice Arts Award“ für seine Arbeit ausgezeichnet - sogar gleich in zwei Kategorien. Die Awards werden in Los Angeles verliehen und gehören zu den renommiertesten Preisen der Branche. Neben seiner Sprecherkarriere arbeitet Marios Gavrilis auch als Model und Schauspieler. In 2021 wird er unter anderem in einer Sprecherrolle im Videospiel „Gotham Knights“ zu hören sein. (jh)

*Alle Infos zu „The Masked Singer“ gibt es jetzt in unserem brandneuen, kostenlosen TMS-Newsletter. Wenn Sie sich auch für andere Shows interessieren, können Sie außerdem unseren TV-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Kommentare