Rätselei um das Monstronaut-Kostüm

Moderatoren mit brisanter Frage: Hat das Frühstücksfernsehen einen „Masked Singer“-Star enttarnt?

Der Monstronaut singt bei „The Masked Singer“ in Folge zwei.
+
Der Monstronaut singt bei „The Masked Singer“.

Der Monstronaut gibt den „The Masked Singer“-Fans Rätsel auf. Wer steckt hinter der Maske? Ist es vielleicht „Frühstücksfernsehen“-Star Daniel Boschmann?

München - Bei „The Masked Singer“ (ProSieben) überschlagen sich derzeit die Spekulationen. Welcher Promi steckt wohl in den jeweiligen Kostümen der Show? Katrin Müller-Hohenstein und Franziska van Almsick wurden bereits enttarnt. Dazwischen gab es sogar eine angebliche „geheime Liste“ mit allen Namen. Die stellte sich aber als unzuverlässig heraus..

The Masked Singer 2021 (ProSieben): Hat Ruth Moschner den Monstronaut schon enttarnt?

Besonders eine Figur gibt dem Rate-Team Rea Garvey und Ruth Moschner wie auch den Zuschauer:innen Rätsel auf: der Monstronaut. Das pinke Plüsch-Tierchen ist besonders frech und krabbelt im jugendlichen Leichtsinn schon mal während der Liveshow von der Bühne oder ruiniert die Deko. Rea Garvey denkt, diese Charakterzüge könnten zu Olli Schulz passen.

Ruth Moschner hat aber noch einen ganz anderen Einfall. Sie war nämlich kürzlich beim Sat.1-Frühstücksfernsehen zu Gast und konnte dort einen Blick auf die Dienstpläne der Moderator:innen werfen. Da fiel ihr auf: Daniel Boschmann moderiert nie mittwochs! Ob das etwa ein Hinweis darauf sein könnte, dass er dienstagabends bis spät beschäftigt ist und erst aus Köln zurückfliegen muss?

The Masked Singer 2021 (ProSieben): Selbst das Frühstücksfernsehen-Team ist verwundert

Ruth Moschner erzählt, wie sie den Moderator auch direkt konfrontiert hat. Er habe daraufhin einen ganz starren Blick bekommen. Diese Theorie befeuerten die Moderator:innen der Morgenshow nun noch einmal umso mehr. Zu einem Instagram-Bild der schwangeren Alina Merkau mit Chris Wackert, schreibt das Frühstücksfernsehen-Team: „Bei dem farbenfrohen Outfit sind alle Augen auf Chris Wackert gerichtet! Aber: Was macht der eigentlich hier?“ „Im Studio wird stark gemunkelt, wo denn Daniel Boschmann ist...“

The Masked Singer 2021 (ProSieben): „Du lüchst doch!“

Der antwortet in einem Kommentar unter dem Foto mit einem Winke-Smiley und den Worten: „Bin hier!“. Glaubt ihm sein Co-Moderator Chris Wackert aber nicht: „Ach, du lüchst doch“, antwortet er. Hat das Team hier etwa ihren eigenen Kollegen verraten? Das werden die Ratefüchse wohl erst erfahren, wenn der Monstronaut aus der Show gewählt wird und seine Maske abnehmen muss.

Eine Sache spricht vielleicht aber sogar gegen Daniel Boschmann: Mit Ruth Moschner als Moderatorin tritt er in ihrer Show „Buchstaben Battle“ am Dienstag, den 2. März, auf. Die Show wird um 19 Uhr ausgestrahlt und läuft bis zum Beginn von „The Masked Singer“. Ob es sich um eine Aufzeichnung handelt oder der Monstronaut schnell und heimlich von einem in das andere Kölner Studio wechseln wird?(jh)

Auch interessant

Kommentare