1. tz
  2. TV

„The Masked Singer“: Aufregung vor dem großen Finale - hat der Mops etwa alle belogen? Fans sind „schockiert“

Erstellt:

Von: Linda Rosenberger

Kommentare

"The Masked Singer" der Mops
„The Masked Singer“: So süß ist der Mops der ProSieben-Show, doch der niedliche Vierbeiner könnte es faustdick hinter den Ohren haben. © Rolf Vennenbernd / dpa

„Masked Singer“-Hammer vor dem Finale? Viele sind sicher, eine Profisängerin stecke in dem Mops, doch andere sehen dahinter einen Trick der Macher.

Köln - Immer wenn das große „The Masked Singer“-Staffelfinale mit den letzten Enthüllungen und der großen Siegerehrung ansteht, erreicht die Spannung rund um die ProSieben-Show ihren Höhepunkt. Welches Kostüm hat es auf den ersten Platz geschafft? Und beinahe noch wichtiger: Welche Promis verbergen sich unter den gigantischen Verkleidungen? Gewohnheitsmäßig gibt es zu diesen Fragen im Voraus ja immer die wildesten Spekulationen, doch was manche Fans nun befürchten, könnte definitiv den Rahmen sprengen. Denn wenn es nach ihnen geht, könnte sich bei der Demaskierung des Mopses ein skandalöser Schwindel aufklären: Haben der niedliche Schoßhund und ProSieben etwa alle ausgetrickst?

„The Masked Singer“: Joko Winterscheidts Verdacht zum Mops könnte Schwindel aufdecken

Genau das könnte womöglich tatsächlich der Fall sein - zumindest wenn man, wie es einige tun, Joko Winterscheidts Tipp zum „Masked Singer“-Mops glauben schenkt. Der beliebte TV-Moderator saß zuletzt ja im Halbfinale der fünften Staffel hinter dem Jurypult und durfte munter seine Vermutungen zu den restlichen Kostümen der Musik-Rate-Show kundtun. Doch wen er dabei unter dem Mops erkannt haben will, sorgte für riesige Aufregung seitens der Zuschauer.

So teilte Joko zunächst zwar die Meinung seines Rateteam-Kollegens Rea Garvey, es müsse eine Profisängerin in dem pelzigen Vierbeiner stecken. Doch als es darum ging, konkrete Namen zu nennen, kamen die beiden doch auf ziemlich unterschiedliche Ideen. Denn während Rea - wie die Mehrheit der User in der „TMS“-App übrigens auch - Carolin Niemczyk enttarnt haben will, nennt Joko eine andere, die viele sicher nicht auf dem Schirm gehabt haben dürften: Palina Rojinski. Er kennt die rothaarige Moderatorin ja bereits seit einer gefühlten Ewigkeit und attestiert ihr felsenfest überzeugt nun auch ein grandioses Gesangstalent. Doch genau jene Behauptung ließ einige aufmerksame Zuschauer aufhorchen. Die befürchten jetzt nämlich, ProSieben habe ihnen womöglich schon seit Jahren nur etwas vorgespielt.

Ist Palina Rojinski wirklich der „Masked Sinnger“-Mops?

Der Hintergrund für diesen vermeintlichen Schwindel des Senders liegt in einer Folge der Show „Circus Halligalli“, in der Joko gemeinsam mit seiner besseren TV-Hälfte Klaas seine rothaarige Kollegin dem Anschein nach auf fiese Art und Weise vorgeführt hat. So sollte Palina damals singen, scheitere daran zunächst aber kläglich.

„Palina hat viele Talente, aber singen gehört nicht dazu“, erinnern sich die Fans auf Twitter nun an ein einstiges Zitat des Showmasters und stellen dem seine aktuelle Aussage im „Masked Singer“-Halbfinale, „Palina ist eine super Sängerin“ entgegen. Aber was davon stimmt denn nun?

„Joko, man! Du weißt doch, dass Palina absolut nicht singen kann“, kann eine Zuschauerin zum Beispiel gar nicht nachvollziehen, wie der Moderator nun ausgerechnet auf sie als „TMS“-Mops kommt, während eine andere sogar schon fiesen Betrug wittert: „Palina kann singen? Also war alles beim Halligalli Fake? Ich bin schockiert“, empört sie sich.

„The Masked Singer“: Wer steckt im Mops-Kostüm und unter den anderen Verkleidungen?

Aber kann das wirklich sein? Haben Joko und Palina alle mit ihrer Gesangseinlage im Rahmen von „Circus Halligalli“ belogen? Hat der „Masked Singer“-Mops nun allen irgendwie einen Bären aufgebunden? Oder steckt vielleicht doch jemand anderes unter der eigentlich so treuäugigen Hunde-Maske? Was davon tatsächlich der Fall ist, wird sich spätestens im großen Finale der Musik-Rate-Show am 20. November 2021 zeigen. Damit Sie diesbezüglich stets auf dem neuesten Stand sind, begleiten wir die letzte Folge des extravaganten Gesangswettbewerbs hier im Live-Ticker. (lros)

Auch interessant

Kommentare