1. tz
  2. TV

„The Masked Singer“ 2021: Die Chili ist enttarnt - wer war der Star in dem Kostüm?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Linda Rosenberger

Kommentare

Ein Prominenter tritt 2021 als Chili bei „The Masked Singer“ an.
Ein Prominenter tritt 2021 als Chili bei „The Masked Singer“ an. © ProSieben/Benjamin Kis

Der Promi unter der Chili-Verkleidung sorgte nicht für genug Zunder in der fünften Staffel von „The Masked Singer“ 2021 - er wurde als Erstes in der Musik-Rate-Show enttarnt.

Update vom 17. Oktober 2021: Die Chili wurde in der 1. Folge der 5. Staffel enttarnt! Unter dem Kostüm versteckte sich ARD-Nachrichtensprecher Jens Riewa. Doch die Zuschauer zeigten sich aufgrund einer Voting-Panne auch verärgert.

„The Masked Singer“: Welcher Promi verbirgt sich hinter der Chili?

Köln - Mal sind sie drollig, mal ein wenig schaurig, mal einfach nur bombastisch - für die Kostüme bei „The Masked Singer“ hat sich ProSieben bislang schon an sämtlichen Kategorien von Plüschmaskottchen bis hin zu Fabelwesen bedient. In der fünften Staffel des Erfolgsformats folgt nun der Griff in die Lebensmittelkiste, denn dieses Mal wird es im wahrsten Sinne richtig scharf. So geht ab dem 16. Oktober 2021 tatsächlich auch eine Chili ins Rennen und soll nicht nur ihren Konkurrenten in dem Musikwettbewerb der etwas anderen Art ordentlich Feuer unterm Hintern machen. Aber ist der Promi, der sich als scharfe Schote tarnt, in Wirklichkeit genauso „hot“?

„The Masked Singer“: In der fünften Staffel der ProSieben-Show tritt eine singende Chlli-Schote auf die Bühne

„Immer on fire“ - das soll die Chili bei „The Masked Singer“ dem Versprechen von ProSieben nach sein. So kündigt der Sender bei der Vorstellung des zweiten Kostüms der neuen Herbststaffel an, das rote Früchtchen werde dem Publikum so richtig einheizen.

Heiß dürfte es auch dem Star werden, der sich unter dem schillernden Kostüm versteckt, denn auch wenn die Chili wirklich zum Anbeißen aussieht, eines kann man mit ihr nicht: sitzen. Das ist wegen der aufwändigen Gestaltung leider nicht möglich. „Da bleibt keine Zeit zum Ausruhen“, erklären die Verantwortlichen der Musik-Rate-Show. Damit es aber trotzdem möglich ist, im Chili-Kostüm die Bühne zu rocken, wurde in das Kostüm extra ein Haltesystem aus mehreren flexiblen Gurtsicherungen eingebaut, das das Gewicht optimal verteilen soll. Damit die scharfe Schote tatsächlich ein so „heißer und schillernder Hingucker“ wird, wie die Designer versprechen, hat man sich noch etwas Extravagantes überlegt: „Das sind völlig verrückte Glubschaugen. So eine Chili hat halt richtig Feuer“, kündigt Kostümbildnerin Marianne Meinl an.

„The Masked Singer“-Fans feiern die Chili-Verkleidung der neuen Herbststaffel - doch welcher Promi steckt darunter?

Die „The Masked Singer“-Fans scheinen da zumindest schon mal einer ähnlichen Meinung zu sein, denn in den sozialen Netzwerken wird das Chili-Kostüm bereits gefeiert: „Richtig scharf, die Schote“ oder „endlich mal was Ungewöhnliches mit der Chili“, heißt es beispielsweise.

Besonders gewiefte Fans des Formats meinen aber auch schon eine Ahnung zu haben, wer tatsächlich unter der knalligen Verkleidung stecken könnte. „Mir kam Stefan Mross in den Sinn wegen der Currywurst-Geschichte...“, mutmaßt eine Userin bereits und spielt damit auf ein unerfreuliches Erlebnis des Schlagstars an, als der nach Verkostung einer extra-scharfen Currywurst ins Krankenhaus musste und dafür mächtig Spott erntete.

Andere dagegen würden den Promi unter der heißen Gewürz-Maske passenderweise ebenfalls der kulinarischen Abteilung zuordnen, weshalb so manche auf TV-Koch Steffen Henssler tippen. Für andere aber hat die Chili nichts mit Essen zu tun, sondern eher mit einer ordentlichen Portion Temperament, wie man es klassischerweise den Südländern zuschreiben würde. So werden auch Namen wie Alvaro Soler, Jorge Gonzalez, Fernanda Brandao und Rolando Villazon genannt, wenn es um die wahre Identität der feurigen Schote geht.

„The Masked Singer“ 2021: So verpassen Sie keine Folge der beliebten Musik-Rate-Show

So oder so, wer tatsächlich Recht hat und welcher Star sich wirklich unter der neuen „The Masked Singer“-Chili versteckt, das gilt es erst noch herauszufinden, wenn ProSieben zum Start seines Quotenhits auch die ersten Indizen zu eben jener alles entscheidenden Frage liefert. Damit Sie dann ebenfalls fleißig mittippen können, haben wir hier für Sie im Überblick, wann und wo genau es die Folgen der fünften Staffel der Musik-Rate-Show zu sehen gibt. Vielleicht haben Sie aber auch vorab schon eine Ahnung, um wen es sich bei den anderen Kostümen der Show handeln könnte? (lros)

Auch interessant

Kommentare