„Nicht erkannt“

„The Masked Singer“-Moderator verändert Detail und macht sich unkenntlich - „Hätte dich nicht erkannt“

Moderator Matthias Opdenhövel auf dem Rhein.
+
Beim entspannten Sonntags-Ausflug: „The Masked Singer“-Moderator Matthias Opdenhövel ist kaum zu erkennen.

„The Masked Singer“-Moderator Matthias Opdenhövel erobert seit der ersten Staffel sämtliche Zuschauerherzen. Doch wenn der Moderator privat unterwegs ist, erkennt ihn nicht mal Bülent Ceylan.

Köln - Was wäre „The Masked Singer“ ohne Moderatoren Matthias Opdenhövel? Er ist das gute Herz der Sendung und begleitet die maskierten Stars bis zum Finale durch die ganze Sendung. Auch bei den Zuschauern ist der 50-Jährige sehr beliebt. Während der Sendung moderiert er die meiste Zeit im Anzug. Wenige optische Abweichungen davon genügten anscheinend, um Opdenhövel - zumindest für Bülent Ceylan - völlig unkenntlich zu machen.

„The Masked Singer“ (ProSieben): Moderator Matthias hält Privatleben aus der Öffentlichkeit

Staffel für Staffel und Sendung für Sendung: Matthias Opdenhövel ist seit der Geburtsstunde von „The Masked Singer“ Teil der Singshow und führt die Zuschauer als Moderator durch die Sendung. Welche Prominenten sich unter den Masken verstecken, weiß er selbst nicht. Davor war der 50-Jährige jahrelang Moderator bei der Samstagabend-Show „Schlag den Raab“. Sein Privatleben hält er ähnlich wie Stefan Raab weitestgehend aus der Öffentlichkeit. Bekannt ist allerdings, dass der gebürtige Westfale in Köln lebt, verheiratet ist und zwei Kinder hat, darunter einen Sohn namens Finn.

„The Masked Singer“ (ProSieben): Bülent Ceylan über privaten Schnappschuss erstaunt - „Nicht erkannt“

Doch trotz aller Privatsphäre entkommt selbst der Moderator den sozialen Medien nicht. Seinem Instagram-Account folgen um die 25.000 treuen Fans, denen Matthias hin und wieder auch kleine Einblicke in seinen privaten und beruflichen Alltag gibt. Seinem Social-Media-Profil ist beispielsweise zu entnehmen, dass er hin und wieder Golf spielt oder sich gerne in der Nähe von sämtlichen Gewässern aufhält.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#sonntagsausritt

Ein Beitrag geteilt von Matthias Opdenhövel (@matthiasopdenhoevel) am

Auf seinem aktuellen Schnappschuss zeigt sich der Moderator in bester Laune, dick eingepackt auf einem Boot, mit dem er ganz lässig über den Rhein schippert. Das Bild markierte er mit dem Hahstag „Sonntagsausritt“. Das Matthias nicht in seinem gewöhnlichen Anzug zu sehen ist und eine Sonnenbrille trägt, verwirrt „The Masked Singer“-Juror Bülent Ceylan: „Hätte dich nicht erkannt“, kommentiert er belustigt sein Instagram-Foto.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare