Neue Staffel, neue Promis

“The Masked Singer” geht in die nächste Runde: Sind das die neuen Kostüme?

In zwei Wochen startet die neue Staffel von “The Masked Singer”. Fans der Erfolgs-Sendung rätseln derzeit kräftig über die neuen Kostüme - und haben ein paar kreative Theorien. 

Köln - In der Welt der Gesangs-Shows ist “The Masked Singer” hierzulande ein echtes Phänomen. Das dürfte vor allem an dem einzigartigen Konzept der ProSieben-Produktion liegen: Große Stars geben, versteckt hinter Masken, ihre Gesangskünste zum Besten und es liegt an der prominenten Jury - in der Rea Garvey und Ruth Moschner sitzen - und den ratefreudigen Zuschauern, die Identitäten der Teilnehmer zu entschlüsseln. Der Quotenhit geht am 16. Oktober nun endlich in die nächste Runde. Drei Kostüme sind schon bekannt, sonst tappen Fans aber noch im Dunkeln, welche schrillen Outfits dieses Mal dabei sind. Zwei mysteriöse Videos geben den Rätselnden jetzt aber schon ein paar Tipps und sorgen in den sozialen Netzwerken für spannende Theorien.

“The Masked Singer” (ProSieben): Wurden die neuen Kostüme schon verraten?

Auf Instagram teilte die offizielle “The Masked Singer”-Seite mit ihren knapp 318.000 Followern zwei kryptische Videos, die Hinweise auf die neuen Kostümierungen geben sollen. Darin ist das markante Masken-Logo der Sendung zu sehen, verziert mit verschiedenen, bunten Dekorationen. Im ersten der beiden Clips lassen sich unter anderem Federn, Chilischoten und Wasserblasen erkennen. Der zweite Teaser präsentiert die Maske hingegen in schwarz-weiß, mit Knopf und mit Federn. Alles wirklich sehr geheimnisvoll.

Nachdem mit dem Hai vor kurzem bereits das erste Kostüm enthüllt wurde, verriet ProSieben nun zwei weitere Verkleidungen: Eine Chilischote - auf die im ersten der beiden Videos bereits angespielt wurde - und ein Mops im Amor-Look. Wer sich darunter wohl versteckt?

“The Masked Singer” (ProSieben): Fans haben spannende Theorien zu den neuen Kostümen

Lange ist es nicht mehr hin bis der Startschuss zur bereits fünften Staffel des Sensations-Formats fällt. Die Fans sind deshalb weiterhin kräftig am Rätseln. So glauben viele, im zweiten Teaser-Clip einen Axolotl erkannt zu haben. Was die Maske mit Federn und Feuer bedeuten könnte, ist vielen auch gleich klar: Ein Phönix. Auch sonst lesen sich in den Kommentaren bei Instagram etliche kreative Vorschläge. Egal ob Panda, Teddybär, Stinktier, oder auch Cruella de Vil - die Vorstellungskraft der begeisterten Zuschauer scheint keine Grenzen zu kennen.

Weitere Hinweise finden sich auch auf der Website der Show, denn dort wurde jeder der zehn Figuren ein Symbol zugewiesen - außerdem soll es zwei “Top Secret”-Teilnehmer geben. Ohne zu viel zu verraten: Ein paar Fan-Theorien scheinen bereits voll ins Schwarze getroffen zu haben. Wer tatsächlich dabei ist und in welche Maskerade die beiden geheimen Teilnehmer wohl schlüpfen werden - das wird ab dem 16. Oktober endlich enthüllt. Bis dahin ist weiterhin Rätseln angesagt. (le)

Rubriklistenbild: © dpa/ProSieben/Willi Weber

Auch interessant

Kommentare