1. tz
  2. TV

„The Masked Singer“ im Live-Ticker: Hammerhai wurde enttarnt - Weltmeister versteckt sich unter der Maske

Erstellt:

Von: Jennifer Kuhn

Kommentare

The Masked Singer auf ProSieben: Unter dem Hammerhai-Kostüm versteckte sich Fußball-Weltmeister Pierre Littbarski
The Masked Singer auf ProSieben: Unter dem Hammerhai-Kostüm versteckte sich Fußball-Weltmeister Pierre Littbarski ©  Rolf Vennenbernd/dpa

„The Masked Singer“ geht derzeit in die fünfte Runde. Auch in der Herbst-Staffel macht der Sender es den Zuschauern und dem Rateteam nicht einfach.

23:33 Uhr: Wir bedanken uns bei Ihnen fürs Mitlesen und freuen uns, wenn Sie nächste Woche Samstag auch wieder dabei sind. Am 30. Oktober startet „The Masked Singer“ in die dritte Show.

„The Masked Singer“ im Live-Ticker: Rate-Team ist außer sich: Fußball-Weltmeister ist der Hammerhai

23:28 Uhr: Es ist Fußball-Weltmeister Pierre Littbarski! Der 61-Jährige hatte offensichtlich Spaß an der Show und performte nochmal seinen Song: „Vamos a la Playa“ als Hammerhai. Er gab sogar zu, dass er schon mal für die Show angefragt wurde: „Ich habe einmal abgesagt!“, so der Ex-Fußball.

23:27 Uhr: Der Hammerhai muss gehen... aber welcher Promi steckt unter dem Kostüm?

23:26 Uhr: Nun steht die Entscheidung an. Wer muss die Show in der zweiten Runde verlassen?

23:21 Uhr: Das Axolotl ist eine Runde weiter!

23:18 Uhr: Aus der letzten Werbepause geht es wieder zurück auf die „The Masked Singer“-Bühne.

23:07 Uhr: In diesem Falle... geht es auch direkt wieder in die Werbung!

23:02 Uhr: Über Twitter regen sich einige TV-Zuschauerinnen und TV-Zuschauer auf. Der Grund für ihren Ärger: die Werbung! „Jetzt hat man es schon auf den Samstag geschafft - aber die endlos lange Werbung ist immer noch da. Nervt mich so hart! Auch diese kleinen Werbungen zwischendurch. Nervig, sorry!“

„The Masked Singer“ im Live-Ticker: Die Raupe überzeugte das Rate-Team

23:01 Uhr: Es ist die Raupe und der Phönix!

22:59 Uhr: Wer schafft es in die Runde? Die Raupe, der Phönix oder das Axolotl?

22:49 Uhr: Zurück aus der Werbung - steht die Raupe schon in den Startlöchern. „Vielleicht ist es Tina Turner?“, lacht Mattias Opdenhövel. Janine Ullmann ist sich, genau wie mehrere TV-Zuschauer sicher, dass es Sandy Mölling ist. Mandy Capristo und Jasmin Wagner wurden auch als potenzielle Kandidatinnen genannt.

22:38 Uhr: Weiter geht es mit der Raupe... aber erst nach der Werbung. Die Frage, die sich die Zuschauer jetzt schon stellen: Was hat es mit dem Würfel auf sich?

22:32 Uhr: Der Phönix zeigte sich diesmal von einer ganz anderen Seite. Auch gehen die Meinungen der Zuschauer, wie auch vom Rate-Team weit auseinander. „Gronkh TV“ meint Ruth Moschner. Janine Ullmann erwähnte den Astronauten „Alexander Gerst“.

22:28 Uhr: Wer ist der Phönix? Das achte Kostüm darf nun die Bühne betreten. Er singt „Imagine“ von John Lennon.

22:20 Uhr: Nun gut, es wieder in die nächste Werbung.

22:14 Uhr: Es ist Martina Hill? Janine Ullmann möchte von Rea Garvey wissen, wieso er denkt, dass es Martina Hill sein könnte. „Weil ich finde, dass die Lotti ein bisschen crazy ist. Und ich finde auch, dass Martina Hill ein bisschen crazy ist!“, lachte er. Ruth Moschner hat den Verdacht, dass es über Ilka Bessin sein könnte - oder Ralf Schmitz. Sie ist sich nicht sicher, ob das Axolotl eine Frau oder ein Mann ist.

„The Masked Singer“ im Live-Ticker: Das Axolotl will mit seiner piepsigen Stimme das Rate-Team überzeugen

22:10 Uhr: Das Axolotl performt von Lizzo „Good As Hell“ - mit einer sehr, sehr piepsigen Stimme!

22:08 Uhr: Und das nächste Team steht in den Startlöcher: Axolotl, Raupe und Phönix!

22:05 Uhr: Es ist die Heldin und Mülli Müller!

22:02 Uhr: Willkommen zurück! Welches Kostüm kommt beim Dreikampf in die nächste Runde? Hammerhai, Heldin oder Mülli Müller?

21:55 Uhr: Hm, schon wieder Werbung? Okay, bis gleich!

21:43 Uhr: Willkommen zurück! Die Heldin wartet schon auf der Bühne und performt „I‘m with you“ von Avril Lavigne. Was sagen die „The Masked Singer“-Zuschauer - welcher Star verbirgt sich unter dem Kostüm? „Definitiv Christina Stürmer, ganz sicher!“ Das Rate-Team lobten in der Zeit über die Schuhe der Heldin und sprachen den Designern großes Lob aus.

21:30 Uhr: Ab geht es in die Werbung. Es wird Zeit, die Snacks aufzufüllen!

„The Masked Singer“ im Live-Ticker: Ist der Hammerhai Comedian Michael Kessler?

21:25 Uhr: Rea Garvey liebt den Entertainment-Faktor des Hammerhais, wie er selbst zugibt. „Du lebst einfach deinen Traum!“, so der Sänger weiter. Sie vermuten Elton unter dem Hammerhai. Und was sagt das Publikum? „Boah. Hier hör ich sehr stark Michael Kessler raus!“

21:19 Uhr: Der Hammerhai darf performen! Was sagen die Indizien? „Die große Showbühne ist sein Zuhause“ - so der „The Masked Singer“-Sprecher.

21:12 Uhr: „Also würde Rea Garvey nicht im Rate-Team sitzen würde ich sagen, dass er Mülli Müller ist!“, so ein weiterer TV-Zuschauer. Was sagt denn das Rate-Team selbst dazu? Es ist ein wilder Mix: Tim Bendzko, Matthias Killing, Alexander Klaws, Matthias Schweighöfer und Schlagersänger Stefan Mross.

21:09 Uhr: Mülli Müller darf nun performen - er singt „Radioactive“ von Imagine Dragons. „Ist das nicht die Stimme von SpongeBob Schwammkopf?“ witzelt ein Instagram-User.

21:07 Uhr: Nun steht das nächste Team an: Hammerhai, Heldin und Mülli Müller!

„The Masked Singer“ im Live-Ticker: Der Mops ist eine Runde weiter

21:05 Uhr: Es ist der Mops!

21:03 Uhr: Es geht weiter! Wer schafft es in die nächste Runde?

20:55 Uhr: Nun geht es erstmal in die Werbung!

20:50 Uhr: Nun entscheidet es sich in Runde eins: Wer darf nächste Woche weiter singen? Und wer wackelt? Der Mops, der Teddy oder das Stinktier?

„The Masked Singer“ im Live-Ticker: Steckt Frank-Walter Steinmeier unter dem Stinktier-Kostüm?

20:41 Uhr: In den Indizien zeigt das Stinktier immer wieder weiße Flaschen einem Keller. Die Kommentare überhäufen sich in der Facebook-Gruppe, denn die User geben einen Tipp: „Rúrik Gíslason hat doch auch mal einen Gin entworfen, der in einer weißen Flasche ist! Und das Stinktier hat auch einen leichten Akzent, oder?“ Was sagt das Rate-Team dazu? Sie tendieren zu Joko Winterscheidt, Carsten Maschmeyer, Ralph Caspers - wie auch zum zwölften Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland Frank-Walter Steinmeier.

20:40 Uhr: Das Stinktier steht in den Startlöchern.

20:36 Uhr: Cathy Hummels? Lena Gercke? Collien Ulmen-Fernandes? Palina Rojinski? Bei dem Teddy fallen weiterhin viele Namen aus dem Rate-Team. Dennoch meinen die Twitter-User auch weiterhin: „Der Teddy kann nicht singen und französisch kann er auch nicht!“

20:31 Uhr: Rea Garvey gibt zu, dass er generell nicht so ein großer Teddy-Fan ist. Upps! In der zweiten Folge singt der Teddy ein französisches Lied - „Alors on danse“ von Stromae. Die Zuschauer sind verwirrt und posten ihre Meinungen auf Twitter: „Ich habe wirklich keine Ahnung, wer sich unter dem Teddy-Kostüm verstecken könnte!“

20:28 Uhr: Weiter geht es mit Teddy!

20:20 Uhr: In den Indizien erzählt der Mops, dass er gerne Hochzeitstorten designt. Hm - ist dies ein versteckter Hinweis? „Glasperlenspiel“-Sängerin Carolin Niemczyk war mal zu Gast bei „Sweet und Easy - Enie backt“, wie eine Zuschauerin in der Facebook-Gruppe von „The Masked Singer“ schrieb. Rea Garvey ist der Meinung, dass es Yvonne Catterfeld ist.

20:18 Uhr: Das erste Team steht fest: Mops, Teddy, Stinktier. Der Mops beginnt und macht den Auftakt!

20:16 Uhr: Auch in der zweiten Show gibt es ein Live-Publikum. Moderator Matthias Opdenhövel stellt das Rate-Team vor - Ruth Moschner bekommt heute den Namen: „Rate-Ruth“.

Update vom 23. Oktober, 20:15 Uhr: Auf gehts mit „The Masked Singer“!

Update vom 23. Oktober, 19:48 Uhr: In weniger als einer halben Stunde geht es endlich los mit der zweiten Folge von „The Masked Singer“!

Update vom 23. Oktober, 18:30 Uhr: Das Axolotl wartet schon auf die nächste Show und macht sich bereit. Welchen Song er wohl heute Abend performen wird?

„The Masked Singer“ im Live-Ticker: Janine Ullmann witzelt über Kostüm-Vergleich

Update vom 23. Oktober, 17:15 Uhr: Im Rate-Team wird heute TV-Moderatorin Janine Ullmann zu Gast sein. Die 39-Jährige postete in ihrer Instagram-Story, dass sie schon eine Vermutung hat welcher Promi sich unter dem Teddy verstecken könnte. „Teddy, bist du‘s?“. fragte sie. Mit Sicherheit wollte sie auf ihren TV-Kollegen und Comedien Tedros „Teddy“ Teclebrhan anspielen. Aber ob er wirklich sich unter dem Kostüm befindet? In drei Stunden geht es los! Welcher Promi versteckt sich Ihrer Meinung nach unter dem Teddy-Kostüm?

Janine Ullmann postete in ihrer Instagram-Story vielleicht einen Versteckten Hinweis zu „The Masked Singer“
Janine Ullmann postete in ihrer Instagram-Story vielleicht einen Versteckten Hinweis zu „The Masked Singer“ © instagram.com/stories/janinullmann

Erstmeldung vom 22. Oktober, 15:14 Uhr: Köln - Welcher Star steckt unter dem Mops-Kostüm? Welche Sängerin konnte unter dem Raupen-Kostüm mit ihrer Stimme überzeugen? Und welcher Künstler könnte sich unter der Mülltonne verbergen? Deutschland ist wieder im großen „The Masked Singer“-Fieber und rätselt fleißig mit, welche Promis sich unter den zehn Kostümen verstecken könnten. In der ersten Show der fünften Staffel holte sich das Rateteam Unterstützung von Alvaro Soler. Nun wird in Folge zwei ein weiterer Promi zu Gast sein, der selbst schon öfter unter den Masken vermutet wurde. Jetzt sitzt eine Frau neben Ruth Moschner und Rea Garvey.

„The Masked Singer“ im Live-Ticker: Show-Moderatorin Janin Ullmann sitzt im Rateteam

Am Samstag, den 23. Oktober bekommt das Team Unterstützung von Schauspielerin und Moderatorin Janin Ullmann. In den vergangenen Staffeln wurde schon oft in Frage gestellt, ob sie nicht doch unter einer der TMS-Masken stecken könnte. „Normalerweise steht sie auf der Bühne um große Shows zu moderieren. Diesen Samstag nimmt sie bei uns im Rateteam platz. Wir freuen uns sehr, dass Janin Ullmann die zweite Show von #maskedsinger Rea Garvey und Ruth Moschner mit Rat und Tat zur Seite steht“, kommentiert der offizielle „The Masked Singer“-Account auf der Social-Media-Plattform Instagram.

„The Masked Singer“ im Live-Ticker: Fans freuen sich über neuen Rategast

Und auch den „The Masked Singer“-Fans scheint es zu gefallen, dass Janin Ullmann in der kommenden Show dabei ist. „Freue mich auf sie. Ich finde es toll, dass wir jetzt wieder ein paar neue Rategäste bekommen und nicht zum fünften Mal Elton oder Carolin Kebekus“, kommentierte eine Userin. Auf verschiedenen Fanpages der Show wird derzeit das Mops-Kostüm, wie auch die Raupe und das Axolotl gehyped. Viele TV-Zuschauerinnen und TV-Zuschauer vermuten, dass unter der Raupe „No Angels“-Sängerin Sandy Mölling steckt. Bei dem Mops sind Schlagersängerin Beatrice Egli und „Glasperlenspiel“-Sängerin Carolin Niemczyk ganz weit vorne. Die Chili musste in der vergangen Woche die Show verlassen. Doch welcher Promi versteckte sich unter dem Kostüm? Es war Tagesschau-Sprecher Jens Riewa!

Auch interessant

Kommentare