Staffel 5 der erfolgreichen Musik-Show

Große Neuerung bei „The Masked Singer“: ProSieben ändert Programm - und erfüllt Wunsch der Fans

Die erfolgreiche ProSieben-Show „The Masked Singer“ läuft ab Herbst 2021 als Samstagabend-Programm
+
Die erfolgreiche ProSieben-Show „The Masked Singer“ läuft ab Herbst 2021 als Samstagabend-Programm

Im Herbst 2021 geht „The Masked Singer“ in die fünfte Runde. Nun kündigt der Sender eine große Änderung an - und geht damit auf den Wunsch der Zuschauer ein.

Köln - Nach den „The Masked Singer“-Gewinnern Max Mutzke, Tom Beck, Sarah Lombardi und Sasha wird im Herbst 2021 ein neuer Nachfolger oder eine Nachfolgerin in der erfolgreichen ProSieben-Show gesucht. Auch wenn das Format zu den erfolgreichsten Musikshows im deutschen Fernsehen gehört, gab es in jeder Staffel immer wieder einen eindeutigen Wunsch der TV-Zuschauer und TV-Zuschauerinnen, den sie vehement anbrachten.

Der Grund für die Aufregung: unter der Woche läuft die „The Masked Singer“ bis kurz vor Mitternacht. Für viele TMS-Fans ist das eindeutig zu spät, denn sie müssen am nächsten Morgen schließlich früh aufstehen, die Arbeit oder die Schule ruft. Der Wunsch der Zuschauer und Zuschauerinnen war also, dass „The Masked Singer“ auf einen Wochenend-Tag verlegt werden soll. Noch mehr Infos rund um die aktuellen TV-Highlights gibt es jetzt mit unserem brandneuen, kostenlosen TV-Newsletter.

„The Masked Singer“ ab Herbst 2021: ProSieben kündigt TMS als Samstagabend-Programm am

Nun ist klar: Der Wunsch wurde erhört. Wie ProSieben nun in einer Pressemitteilung verkündete, wird „The Masked Singer“ nicht mehr dienstags um 20:15 Uhr laufen, sondern in die Samstagabend-Unterhaltung geschoben. „Die MaskedSinger-Community wünscht sich schon länger, dass ‚The Masked Singer‘ am Samstag läuft. Diesen Wunsch wollen wir unseren treuen Fans einmalig mit der fünften Staffel erfüllen. Sechs Samstage im Herbst mit bestem Entertainment, verrückten Inszenierungen und großen Überraschungen bei den Enthüllungen – im besten Fall wieder vor Publikum. Das wird ein Fest. Und das Rätsel wird schwer. Sehr schwer“, so ProSieben-Chef Daniel Rosemann. Im Herbst 2021 werden also wieder zehn neue Promis in die Kostüme schlüpfen - und ganz Deutschland wird wieder im Ratefieber sein.

„The Masked Singer“ Staffel 5: Fans sind über TV-Änderung begeistert

Auch auf der Social-Media-Plattform Instagram verbreiten die User und Userinnen ihre Freude in den Kommentaren des offiziellen „The Masked Singer“-Accounts. „Endlich ein verdienter und guter Sendeplatz am Samstagabend“, schreibt ein Fan. Doch eine weitere Anmerkung gibt es von den Followern trotzdem: „Und jetzt nur noch weniger Werbung“, witzelt eine Userin. Der exakte Starttermin für die fünfte TMS-Staffel steht allerdings noch nicht fest.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare