Welche Promis sind dieses Mal dabei?

„The Masked Singer“ 2020: Wann kommt das Finale? Alle Sendetermine der neuen Herbst-Staffel

Die Figuren „Der Roboter“ und „Die Göttin“ sowie Moderator Matthias Opdenhövel stehen in der ProSieben-Show „The Masked Singer“ auf der Bühne.
+
Ein Highlight bei „The Masked Singer“ sind definitiv die aufwändig gestalteten Kostüme der prominenten Kandidaten.

In der Herbst-Staffel von „The Masked Singer" darf auf ProSieben wieder gerätselt werden. Doch wann läuft die Rate-Show im TV? Alle Sendetermine im Überblick.

  • Seit dem 20. Oktober läuft die beliebte Musik-Rate-Show „The Masked Singer" wieder auf ProSieben.
  • Woche für Woche werden die neuen prominenten Kandidaten dann wieder der Reihe nach ihre Masken fallen lassen.
  • Damit Sie keine Enthüllung versäumen, haben wir alle Sendetermine der Herbst-Staffel hier für Sie im Überblick.

Köln - Es darf wieder gerätselt werden: Im Oktober startet „The Masked Singer“ in die neue Herbst-Staffel. Obwohl ProSieben mit seinem Quotenhit nach den letzten Ausgaben der Show im Frühling 2020 nun bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr auf Sendung geht, ist die Vorfreude bei den Zuschauern nach wie vor groß. Welche verrückten Verkleidungen haben sich die Produzenten dieses Mal für die prominenten Kandidaten einfallen lassen? Und viel wichtiger: Wer wird darunter zum Vorschein kommen, wenn die ersten Masken fallen?

Damit Sie keine der mit Spannung erwarteten, neuen Enthüllungen versäumen, verraten wir Ihnen hier, wann, wo und wie Sie die beliebte ProSieben-Rateshow sehen können. Im Folgenden finden Sie alle Sendetermine bis zum „The Masked Singer“-Finale im Überblick.

„The Masked Singer“ (ProSieben): Diese Ideen haben die Zuschauer für die Herbst-Staffel der Musik-Rate-Show

Recht lange ist es her, seit die letzte Maske im Finale der vergangenen Staffel von „The Masked Singer“ gefallen ist. Seit sich Sänger und Schauspieler Tom Beck in seiner Verkleidung als Faultier den Sieg der zweiten Staffel der ProSieben-Show holen konnte, warten die Fans des Musik-Rate-Formats schon wieder sehnsüchtig darauf, welche neuen Kostüme und Enthüllungen es als nächstes geben wird. Dabei beweisen auch die Zuschauer große Kreativität und Ideenreichtum und schlagen in den sozialen Netzwerken bereits die verschiedensten neuen Kostümideen von der Eule bis hin zur Mumie vor.

Auch für die Stars darunter nennt das Publikum bereits Namen, die sie gerne auf der Bühne des Gesangs-und Kostümwettbewerbs sehen würde. Gewünscht werden dabei vergleichsweise frische Chart-Neulinge wie Wincent Weiss und Nico Santos oder Dauergäste wie Hitparaden-Urgestein Herbert Grönemeyer und Fernseh-Legende Stefan Raab. Der hat sich ja zuletzt mit einer neuen Show quasi zurückgemeldet, wurde von vielen aber auch in der Frühjahrs-Staffel von „The Masked Singer“ gerne an Stelle von Tom Beck als Tipp für das Faultier ins Spiel gebracht. Vielleicht überlegt es sich der Entertainer also doch nochmal mit seinem Comeback auf der ganz großen Showbühne.

„The Masked Singer“: So sehen Sie die neue Staffel im Herbst auf ProSieben und Joyn

Überlegen dürfen aber auch die Zuschauer und das Rate-Team bald wieder, wenn „The Masked Singer“ in die dritte Runde startet, denn dann geht das Indizienauswerten und Rätselraten um die wahre Identität der singenden Kuscheltiere und Fabelwesen in die nächste Runde. Bislang wurde zwar noch nicht verraten, auf welche Kostümierungen sich die Fans der ProSieben-Show in der Herbst-Staffel freuen dürfen, aber es ist zumindest schon mal klar, welche Tage sie sich im Kalender markieren sollten. So stehen die neuen Sendetermine für den kostümierten Gesangs-Wettbewerb der etwas anderen Art schon fest.

Am 20. Oktober 2020 um 20.15 Uhr zeigt ProSieben die große Auftaktfolge für die Herbststaffel „The Masked Singer“ live aus Köln und auch in den Wochen darauf geht der Sender immer dienstags zur Primetime mit seinem TV-Erfolgsformat auf Sendung. Einzig das Halbfinale wird schon einen Tag früher, am Montag, den 16. November 2020, zu sehen sein. Wir halten Sie zu jeder Folge auf dem Laufenden, wer raus ist und welche Kandidaten noch dabei bleiben.

„The Masked Singer“ 2020: Alle Sendertermine der Herbst-Staffel im Überblick

The Masked Singer - Staffel 3DatumUhrzeitTV/Live-Stream
Folge 120.10.202020.15 UhrProSieben, Joyn
Folge 227.10.202020.15 UhrProSieben, Joyn
Folge 303.11.202020.15 UhrProSieben, Joyn
Folge 410.11.202020.15 UhrProSieben, Joyn
Folge 5 (Halbfinale)16.11.202020.15 UhrProSieben, Joyn
Folge 6 (Finale)24.11.202020.15 UhrProSieben, Joyn

Mitverfolgen können die Zuschauer den Quotenhit aber nicht nur über den heimischen Fernseher, sondern auch über den Anbieter Joyn im Stream. So sollte ihnen dann ja eigentlich kein Indiz mehr entgehen und die Rätsel um die diesjährigen Kandidaten dürften schnell gelöst sein - oder?

„The Masked Singer“ auf ProSieben: Welche Kostüme gibt es in der dritten Staffel zu sehen?

Das sind die 10 neuen Kostüme der Herbst-Staffel von „The Masked Singer“

  • Der Hummer ist ein Lebe-Lobster, Party-Tier und anscheinend sogar ein Yacht-Besitzer.
  • Die Biene wird als Mama mit Baby beschrieben, die ihre Umwelt aktiv mitgestaltet.
  • Das Alien ist nicht nur geräuschempfindlich, sondern auch auf einem Schrottplatz gestrandet.
  • Das Nilpferd zeigt sich Bühnen begeistert und hegt seit langem einen Ballerina-Traum.
  • Das Skelett ist bei jeder Party am Start, immer in Feierlaune und ein 1-A-Party-Gänger.
  • Der Frosch liebt seinen Pool und wird als muskulöser Club-Animateur charakterisiert.
  • Das Alpaka ist ein Social-Star und Influencer.
  • Der Anubis ist ein Musik- und Pop-Art-Liebhaber, möglicherweise mit eigener Ausstellung in einem Museum.
  • Das Erdmännchen betreibt einen klassischen Kiosk namens „Frau Erdmann“.
  • Die Katze wird als verschmuste Modedesignerin beschrieben

Wer sich schon mal warm machen will, ist im September übrigens auch von RTL zum Ratespaß geladen. Außerdem lässt der Sender gerade über einen potenziellen neuen Kandidaten für das „Dschungelcamp“ spekulieren.(lros)

Auch interessant

Kommentare