1. tz
  2. TV

„The Masked Singer“: Sind alle Kostüme schon längst enttarnt? - Fans befürchten langweiligstes Finale ever

Erstellt:

Von: Linda Rosenberger

Kommentare

Die vier Finalisten der fünften Staffel „The Masked Singer“: Heldin, Mops, Mülli Müller und Raupe.
Die vier Finalisten der fünften Staffel „The Masked Singer“: Heldin, Mops, Mülli Müller und Raupe. Wer darunter steckt, soll aber eigentlich schon längst klar sein. © Willi Weber/ProSieben/dpa

Normalerweise werden die letzten Enthüllungen im „The Masked Singer“-Finale ungeduldig erwartet, doch heuer scheinen sich alle Promis bereits verraten zu haben.

Köln - Spannend und überraschend soll es sein, langweilig und enttäuschend könnte es werden, das große Finale der fünften „The Masked Singer“-Staffel. Denn während die Fans sonst kaum erwarten konnten, bis die kostümierten Stars der Musik-Rate-Show endlich ihre Verkleidungen lüften, meinen die Zuschauer dieses Jahr, in gewisser Weise auf die offiziellen Enthüllungen getrost verzichten zu können. So denken einige Fans tatsächlich, den verbleibenden vier Promis in dem außergewöhnlichen Gesangswettbewerb schon längst auf die Schliche gekommen zu sein. Hat es ProSieben heuer wirklich allen zu leicht gemacht?

„The Masked Singer“: Zeigt ProSieben in der Herbststaffel das langweiligste Finale aller Zeiten?

Das zu glauben müsste einem zunächst aber eigentlich schwer fallen, denn eigentlich ist „The Masked Singer“ ja dafür bekannt, alle Hobbyspürnasen bis zum letzten Moment quasi an selbigen herumzuführen. Zu oft wurden in der Musik-Rate-Show ja schon Promis demaskiert, mit denen niemand gerechnet hätte, und auch die Indizien, die ProSieben vorab immer wieder liefert, sind oft wenig hilfreich - wie die Beispiele Axolotl und Teddy gerade erst wieder bewiesen haben.

Fans glauben Promis schon enttarnt zu haben

Am eigentlichen Höhepunkt der fünften „TMS“-Staffel soll nun aber plötzlich alles anders sein, denn auf Twitter ist sich ein großer Teil der User vorab bereits längst einig, welche Promis unter den verbleibenden vier Kostümen in der letzten Runde des TV-Formats zum Vorschein kommen werden: „Das #maskedsinger Finale heute ist mir grade irgendwie erschreckend egal. Ich meine, im Grunde sind die 4 finalen Promis bekannt“, schreibt ein Fan in dem sozialen Netzwerk zum Beispiel, während ein anderer die Rätsel vermeintlich gleich komplett auflöst. So soll es sich bei der Heldin, der Raupe, dem Mops und Mülli Müller gleich um die vier Profisänger Christina Stürmer, Sandy Mölling, Alexander Klaws und Carolin Niemzyck handeln. Diese Vermutung teilen die Zuschauer und auch die Mitglieder des Promi-Rateteams schon seit Längerem, weshalb in der ProSieben-App wohl auch ein Großteil der User auf eben jene Stars tippen würde.

Einzig eine Verkleidung bleibt, die sich noch nicht so eindeutig verraten haben soll, nämlich die Extra-Maske des Ehrmann-Tigers. Allerdings kann die auch nicht mehr für den letzten Nervenkitzel sorgen: „Wenn das größte Geheimnis im Finale die Identität des Tigers ist“, lautete beispielsweise ein gelangweilter Tweet, während ein anderer User meint, die „alberne“ Raubkatze ohnehin „komplett ignoriert“ zu haben. Wird das Finale der fünften „The Masked Singer“-Staffel somit wirklich zum langweiligsten Finale aller Zeiten?

„The Masked Singer“: Welche Promis werden im großen Finale demaskiert?

Wirklich sagen kann man das so natürlich noch nicht, denn bei all jener vermeintlichen Klarheit - ein gewisser Zweifel scheint bis zuletzt zu bleiben. „Vielleicht gibt es ja ein paar Überraschungen“, hofft ein Fan noch und meint, beim Axolotl hätten alle trotz ihrer felsenfesten Überzeugung, es müsse sich um Anke Engelke handeln, daneben gelegen. Stattdessen wurde bekanntlich ja Andrea Sawatzki enttarnt. Außerdem befürchten andere immer noch, der Mops könnte am Ende alle belogen haben.

Vielleicht ist es ja auch bei der Heldin, der Raupe, dem Mops und Mülli Müller wieder das Gleiche und am Ende doch wieder alles anders, wenn Promis demaskiert werden, die niemand darunter vermutet hätte. Ob dem der Fall ist, wird sich endgültig also auch dieses Mal erst dann wieder zeigen, wenn die letzte Maske im „Masked Singer-Finale fällt. Damit Sie diesen entscheidenden Moment auch nicht verpassen, begleiten wir die Show hier für Sie im Live-Ticker. (lros)

Auch interessant

Kommentare