Die vier Finalisten stehen fest

„The Masked Singer“ 2020: Sensationelle Enthüllung! TV-Legende Didi Hallervorden war tatsächlich das Chamäleon

Im Halbfinale von „The Masked Singer“ wurde das Chamäleon enthüllt. Welche TV-Legende unter der Maske steckte, können Sie hier in unserem Live-Ticker nachlesen.

  • Im Halbfinale wurde bei „The Masked Singer“ 2020 eine echte TV-Legende enttarnt.
  • Fünf Kostüme sind noch dabei und kämpfen um den Einzug ins Finale von „The Masked Singer“ - natürlich bei uns im Live-Ticker nach zu lesen. 
  • Der Drache, der Hase, Wuschel und das Faultier sind die TMS-Finalisten 2020. 

Update vom 24. April: Nur zwei Tage später verkündet ProSieben die nächste Sensation. Noch vor dem Finale sind die meistens Fans deshalb komplett aus dem Häuschen. Keine Sorge, Spoiler-Gefahr besteht nicht

Update vom 22. April: Selbst am Tag nach der Demaskierung von Didi Hallervorden bei „The Masked Singer“ sind wir noch sprachlos. Natürlich sprachen die Indizien, das Auftreten und die Stimme für die Komiker-Legende Didi Hallervorden, aber mit 84 Jahren so agil auf der Bühne stehen? Wie geht das? Das hat sich auch Ratemitglied Ruth Moschner gefragt. Hallervorden hat darauf nur die ganz kecke Antwort: „Vor euch steht ein Mitglied der Risikogruppe. Woher das kommt? 30 Prozent gute Gene, 40 Prozent gute Ernährung und weiter 30 Bewegung, verstehste...“, um dann noch augenzwinkernd hinterherzuschieben: „Jeder Muskel, den man nicht bewegt, verkümmert...“ 

Da können wir dieser und auch anderen Twitter-Nutzern nur beipflichten.

Doch nicht nur die Aussage über die Bewegung brachte uns zum Schmunzeln. „Es hat mir auch Spaß gemacht, allen Leuten zu erzählen, ich würde irgendeine Dummheit machen, ohne zu verraten, was ich mache“, so Hallervorden nach der Enthüllung. Vor allem der Kommentar, dass er, darauf angesprochen, ob er bei „The Masked Singer“ mitmache, sich immer besonders dumm stellte. So schickte er beispielsweise seine Schwiegermutter in den Keller, um die Fernsehzeitung zu holen, damit er sich zeigen lassen konnte, welche ominöse Show denn nun gemeint sei bei der er mitmachen solle. Einfach nur großartig. 

„The Masked Singer“ im Live-Ticker: Das Chamäleon war Didi Hallervorden

Update 23.13 Uhr: Mit dieser beeindruckenden Enthüllung verabschieden wir uns von Ihnen und freuen uns schon auf das „The Masked Singer“-Finale nächste Woche.

Sensation bei „The Masked Singer“ 2020: TV-Legende steckte im Chamäleon-Kostüm

Update, 23.03 Uhr: Das konnte wohl selbst das Rateteam nicht glauben. Der Name Didi Hallervorden fiel bereits seit Folge eins. Doch als das Chamäleon seine Maske abnahm, fiel Conchita Wurst die Kinnlase herunter. Auch Rea Garvey und Ruth Moschner konnten nicht fassen, wer das Chamäleon ist.

In dem grünen Kostüm steckte tatsächlich der 84-jährige Entertainer. Auch die Twitter-User sind begeistert von dieser Enthüllung:

Update, 22.52 Uhr: Jetzt wissen wir endlich, wer das Chamäleon ist: Unter dem grünen Kostüm steckte tatsächlich die 84-jährige TV-Legende Dieter Hallervorden. Unglaublich! Moderator Matthias Opdenhövel verneigt sich.

„The Masked Singer“: Das sind die vier Finalisten

Update, 22.49 Uhr: Und auch der Hase hat es ins Finale geschafft. Das heißt, dass wir nun endlich erfahren, ob wirklich Didi Hallervorden im Chamäleon-Kostüm steckt.

Update, 22.48 Uhr: Der dritte Finalist ist Wuschel! Die Zuschauer haben den kleinen weißen Flausch-Ball ins Herz geschlossen.

Update, 22.42 Uhr: Das Chamäleon, Wuschel und der Hase: Wer wird heute demaskiert? Das erfahren wir - wer hätte das gedacht - nach einer Werbepause.

Update, 22.40 Uhr: Jetzt entscheidet sich: Wer sind die lezten beiden Finalisten von „The Masked Singer“ 2020?

„The Masked Singer“: Ganze neue Theorien zum Hasen

Update, 22.36 Uhr: Jetzt ist plötzlich Sonya Kraus ganz hoch im Kurs. Und Rea und Hasi scheinen das Kriegsbeil endlich zu begraben.

Update, 22.32 Uhr: Der letzte Auftritt des Abends: Der Hase singt und zeigt sein Live-Indiz: Eine Tafel mit einem Worträtsel. Darauf steht:

„The Masked Singer“: Wuschel lässt Bombe platzen - Gast-Juror Luke Mockridge wusste, wer es ist

Update, 22.25 Uhr: Luke Mockridge ist sehr eng befreundet mit Wincent Weiss. Das sagt zumindest Rea Garveys Tochter. Deshalb ist sich Rea sicher, dass der Sänger Wuschel ist. Auch Mike Singer und Simon Pearce stehen im Raum. 

Update, 22.18 Uhr: Wuschels Live-Indiz: Ein Bild von Luke Mockridge auf einer Sonne. Und dann lässt Wuschel die Bombe platzen: Comedian Luke Mockridge, der schon als Gast-Juror dabei war weiß, wer im Wuschel-Kostüm steckt!

Update, 22.15 Uhr: Der zweite Wackelkandidat ist dran: Wuschel performt „Treat you better“ von Shawn Mendes.

Zweiter „The Masked Singer“-Auftritt vom Chamäleon - Was soll uns dieses Aquarium sagen?

Update, 22.11 Uhr: Das Chamäleon hat ein Aquarium mit einer Plastikangel und der Zahl fünf dabei und lacht sich den Ast ab. „Der klingt, als hätte der übel was geraucht“, so Ruth.

Update, 22.10 Uhr: Das Chamäleon performt mal wieder gut gelaunt. Aber könnte diese leichtfüßige Tanzeinlage wirklich der 84-Jährige Didi Hallervorden aufs Parkett legen?

Update, 22.05 Uhr: ProSieben erklärt, wie man auf den Roboter hätte enttarnen können. Wir sitzen einfach nur mit offenem Mund und Fragezeichen über dem Kopf vor dem Fernseher. Immerhin hatten die Twitter-Nutzer genauso wenig Durchblick wie wir.

„The Masked Singer“: Der Drache und das Faultier sind im Finale

Update, 22.03 Uhr: Wuschel, der Hase und das Chamäleon müssen jetzt nochmal gegeneinander antreten.

Update, 22.02 Uhr: Neben dem Drachen steht der zweite Finalist fest: Es ist das Faultier.

„The Masked Singer“: Das tippt das Rateteam beim Faultier

Update, 21.49 Uhr: Ist es doch Stefan Raab? Fauli schlägt eine Show vor, die „Schlag den Fauli“ heißen soll - und weitere Indizien sprechen für Raab. Rea Garvey ist auf jeden Fall davon überzeugt - die Fans würde es freuen. Conchita Wurst, die gerade mit Stefan Raab für den „Free European Song Contest“ zusammenarbeitet, fragte ihn höchstpersönlich - konnte aber nichts aus dem Entertainer rausbekommen.

Update, 21.48 Uhr: Rate-Queen Ruth Moschner tippt auf Schauspieler Tom Beck.

Update, 21.45 Uhr: Conchita Wurst tippt auf Alvaro Soler wegen Faulis Verbindung zu Spanien.

Conchita Wurst bei „The Masked Singer“.

Update, 21.42 Uhr: Von Fauli hören wir heute ungewohnt höhe Töne. Und dann rappt das Faultier auch noch!

Update, 21.39 Uhr: Das Faultier ist der Nächste. Fauli will sich offenbar neu erfinden, wie in den Indizien zu hören ist. Der Insider des Faultiers erzählt: Fauli ist ein echtes Multi-Talent und geht gerne ans Limit. Er ist eine Rampensau und liebt die Bühne.

„The Masked Singer“: Wer ist der Hase? Darauf tippt das Rateteam

Update, 21.31 Uhr: Rea Garvey schließt sich den Zuschauern an, er tippt auf Martina Hill.

Update, 21.27 Uhr: Ruth Moschner hat mal wieder ihre Hausaufgaben gemacht und sich bestens vorbereitet. Sie tippt auf Comedian Martina Hill oder ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel. Auf Twitter kommen ihre knallhart recherchierten Thesen nicht so gut an ...

Update, 21.26 Uhr: Conchita Wurst hat viele Indizien erkannt, dass der Hase etwas mit den Niederlanden zu tun hat. Er tippt auf Enie van de Meiklokjes.

Update, 21.22 Uhr: Der Hase macht weiter, das klingt aber nicht nach einer professionellen Sängerin. Ist es doch ein Dschungelcamp-Star?

Update, 21.12 Uhr: Der nächste männliche Promi, der einen Song einer weiblichen Künstlerin singt: Wuschel performed „Valerie“ von Amy Winehouse. Rea Garvey denkt, dass DSDS-Sternchen Daniele Negroni unter der Maske steckt.

Update, 21.10 Uhr: Der Insider von Wuschel verrät: Wuschel chillte früher immer im Park und führte ein Doppelleben. Selfmademan Wuschel ist wohl aktiv auf Instagram und mag Haarspray. Steckt etwa ein Influencer unter der Maske?

„The Masked Singer“ im Live-Ticker: Wuschel startet den Dreikampf

Update, 21.08 Uhr: Nur ein Kostüm kommt sicher ins Finale.

Update, 21.07 Uhr: Wuschel ist dran - mit neuer Irokesen-Frisur. Er tritt im Dreikampf gegen Rea Garveys Erzfeindin, das Häschen, und das Faultier an.

Update, 21.03 Uhr: Während ProSieben Social-Media-Posts der Fans vorliest, rätseln die Fans weiter. Oder versuchen es zumindest ...

„The Masked Singer“ im Live-Ticker: Der Drache steht im Finale

Update, 21.00 Uhr: Das Publikum hat entschieden: Der Drache ist sicher im Finale nächsten Dienstag.

Update, 20.59 Uhr: Wer gewinnt das Duell zwischen dem Drachen und dem Chamäleon?

Update, 20.58 Uhr: Und weiter geht‘s. Sieben Minuten Werbung. Das ging überraschend flott!

Update, 20.51 Uhr: Und da ist sie, die erste Werbepause. 

„The Masked Singer“: Die Tipps des Rateteams zum Drachen

Update, 20.48 Uhr: Rea Garvey ist sich zu 1000 Prozent sicher: Es ist Gregor Meyle.

Update, 20.46 Uhr: Ruth Moschner findet den Drachen inzwischen ganz schön scharf. Sie tippt auf Schauspieler Henning Baum.

Update, 20.42 Uhr: Der Star im Drachenkostüm überzeugt mal wieder mit seiner beeindruckenden Singstimme. Er singt eine Version von „Beautiful“von Christina Aguilera. Bei ihm scheint wohl niemand mehr daran zu zweifeln, dass ein Profi-Sänger unter der Maske steckt.

Update, 20.40 Uhr: Der Drache ist der nächste. Seine Indizien lassen darauf schließen, dass der Drache sich in der Schule nicht immer an Regeln gehalten hat. Denn seine Lehrerin verrät als Insiderin Tipps zum Drachen: „Er mochte es immer laut. Für mich zu viel des Guten.“

„The Masked Singer“: Das tippt das Rateteam beim Chamäleon

Update, 20.38 Uhr: Was ist denn da los? Das Chamäleon antwortet plötzlich auf einer unverständlichen Mischung aus Französisch und Englisch.

Update, 20.37 Uhr: Rea Garvey denkt Ralf Schmitz steckt im Chamäleon-Kostüm.

Update, 20.36 Uhr: Ruth Moschner tippt auf Comedian und SPD-Wähler Ingo Appelt, weil sie ein Anzeichen für die SPD erkannt haben will.

Update, 20.32 Uhr: Conchita Wurst denkt, er kennt das Chamäleon persönlich und tippt auf Switch-Darsteller Michael Kessler. 

Chamäleon beginnt beim „The Masked Singer“-Halbfinale

Update, 20.30 Uhr: Das Chamäleon singt als Erstes und singt „D.I.S.C.O“. Jetzt kann der auch noch Französisch!

Update, 20.29 Uhr: Die Indizien des Chamäleons verraten: Das Chamäleon ist ein Pionier. Ein Insider erzählt in französischem Akzent: Meist lebte das Chamäleon im Exil, sein Beruf ist aus seinem Hobby entstanden und seine Leidenschaft wird ihn zum Sieg führen. Aha.

Update, 20.28 Uhr: Das Chamäleon und der Drache starten mit dem Duell.

Update, 20.23 Uhr: Wow, das ist mal ein Auftritt von Rateteam-Gast Conchita Wurst! Der ESC-Sieger hat sich der Show angepasst und ebenfalls mit einer Glitzer-Maske maskiert.

Update, 20.18 Uhr: Zu Beginn stellen die fünf übrigen Kostüme ihre Taktiken für den Final-Einzug vor. Während Wuschel auf Meditation setzt, möchte der Drache lieber durch Irritation punkten. Das Faultier denkt Aktion hilft ihm weiter. Das Chamäleon ist eher so der Eskalations-Typ und der Hase möchte mit Motivation überzeugen.

Update, 20.17 Uhr: Letzte Woche wurde der Roboter enthüllt. Zur Überraschung aller steckte Caroline Beil in dem silbernen Kostüm. Wer wird heute enttarnt?

Update, 20.15 Uhr: Und los geht die fünfte TMS-Folge. Natürlich wieder mit aufgezeichnetem Applaus, denn auch das Halbfinale findet wegen der Corona-Pandemie ohne Publikum statt. 

+++ Herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zum „The Masked Singer“-Halbfinale +++

Update, 20.00 Uhr: Wir haben schon vor Beginn der fünften „The Masked Singer“-Folge ein weiteres Indiz für Sie! Denn Vorjahresteilnehmer Gil Ofraim könnte versehentlich einen „Let‘s Dance“-Star als TMS-Teilnehmer enttarnt haben! Steckt Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova, mit der Gil Ofraim einst in der RTL-Tanzshow tanzte, im Hasen-Kostüm?

„The Masked Singer“ 2020: Darauf freuen sich die Fans heute überhaupt nicht

Update, 19.40 Uhr: Gefühlt halb Deutschland ist heute Abend wieder im Ratefieber und versucht die Indizien zu entschlüsseln - mal mit mehr, mal mit weniger großem Erfolg. Mit großer Vorfreude erwarten die Fans schon die ProSieben-Show. Denn für viele ist „The Masked Singer“eine willkommene Abwechslung zur aktuellen Lage.

Doch ein Aspekt der Sendung wird bereits seit der ersten Folge kritisiert: Die Werbepausen erscheinen den Fans bei „The Masked Singer“ besonders lang. Immer wieder regen sich Twitter-Nutzer darüber auf:

Und auch vor Folge fünf scheinen die Fans der Show überhaupt keine Lust zu haben auf die ewigen Werbepausen.

Der Spaß an der Sendung scheint aber dennoch zu überwiegen - wieso sonst sollten jede Woche wieder Millionen Zuschauer bei „TMS“ einschalten? 

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit! Wer soll „The Masked Singer“ 2020 gewinnen?

Update, 18.40 Uhr: Wuschel, das Faultier, der Drache, das Chamäleon und der Hase singen heute um den Einzug ins Finale. Wer ist Ihr Favorit? Stimmen Sie ab!

„The Masked Singer“ 2020: Neue Gerüchte um das Chamäeleon

Update, 18.10 Uhr: Heute Abend wird wieder vor Millionen Fernsehern in Deutschland geraten, bis die Gehirne rauchen. Wer steckt unter den fünf verbliebenen „The Masked Singer“-Kostümen? Um ein Kostüm ranken sich besonders unglaubliche Spekulationen: Steckt tatsächlich der 84-jährige Komiker Dieter Hallervorden im Chamäleon-Kostüm? Das Rate-Team spekuliert jede Folge aufs Neue darüber.

Nun deuten aber mehrere Indizien darauf, das Rea Garvey und Co. die ganze Zeit falsch gelegen haben könnten. Steckt in Wirklichkeit TV-Koch Horst Lichter im „The Masked Singer“-Chamäleon?

„The Masked Singer“ 2020: Polizei hält Promi auf dem Weg zu Dreharbeiten fest

Update vom 21. April 2020, 17.15 Uhr: In drei Stunden beginnt das Halbfinale von „The Masked Singer“. Um ein Haar hätte diese Folge zum ersten Mal ohne Gastjuror stattfinden müssen - oder mit einem schnell improvisierten dritten Rateteam-Mitglied

Denn ESC-Siegerin Conchita Wurst, die in der heutigen Folge Rea Garvey und Ruth Moschner unterstützen sollte, wurde laut Bild am Flughafen aufgehalten und wegen der aktuellen Reisebeschränkungen festgehalten. 

Kurz vor „The Masked Singer“: Conchita Wurst am Flughafen festgehalten

Was war passiert? Tom Neuwirth, wie Conchita Wurst mit richtigem Namen heißt, flog von Wien nach Düsseldorf zu den Dreharbeiten der ProSieben-Show. Die Polizeibeamten erkannten zunächst keinen klaren Grund dafür, Neuwirth einreisen zu lassen, obwohl er einen Vertrag mit ProSieben dabei hatte. Der Grund: Es handelt sich dabei nur um ein einmaliges Engagement und der Österreicher gelte somit nicht als Berufspendler.

Der 31-Jährige schien nicht begeistert gewesen zu sein von dieser Einschätzung, weshalb die Polizei ihn mehrere Stunden festhielt und drohte, er müsse eine Nacht in Polizeigewahrsam verbringen. 

Doch „The Masked Singer“-Fans können nun aufatmen. Nach weiteren Verhandlungen wurde Tom Neuwirth doch die Einreise gewährt und er darf heute Abend mithelfen, die fünf verbliebenen Masken zu erraten.

„The Masked Singer“ 2020: Wer schafft es heute ins Finale und wer muss gehen?

Zwei Folgen warten für Rate-Fans nur noch, denn „The Masked Singer“ ist bereits beim Halbfinale angelangt. Am 28. April ist dann schon das Finale. Heute werden wir noch einmal fünf Kostüme auf der „The Maksed Singer“-Bühne singen hören und vor allem dürfen wir noch fleißig mitraten. 

„The Masked Singer“ 2020: Fünf Kostüme sind im Halbfinale dabei

Fünf Kostüme sind heute in Folge 5 von „The Masked Singer“ mit dabei.

Und bei diesen fünf Kostümen tummeln sich die wildesten Gerüchte, wer hinter den Masken steckt. Auch das Rateteam von „The Masked Singer“, das im Halbfinale von Conchita Wurst unterstützt wird, ist bei den meisten Kostümen völlig ratlos. Vor allem die Enthüllung des Roboters in Folge vier letzte Woche machte sie einfach nur sprachlos, denn damit hatten sie nicht gerechnet. Nur bei zwei der fünf enthüllten Kostümen lag eines der Jury-Mitglieder richtig: Franziksa Knuppe als Fledermaus und Angelo Kelly als Kakerlake

„The Masked Singer“: Wer ist das Chamäleon?

Ein Kostüm wirft besonders große Fragen auf - und das nicht nur beim Rateteam, sondern auch im Netz. Über kein Kostüm wird so viel spekuliert wie über das Chamäleon. Nach wie vor hält sich das Gerücht, dass Didi Hallervorden im Kostüm steckt. Doch auch Namen wie Max Giermann, Ralf Schmitz, Martin Semmelrogge oder auch Horst Lichter fallen. 

Vielleicht muss sich das Chamäleon heute zeigen und wir wissen endlich, wer sich dahinter verbirgt. Das könnte, wenn man den Wettquoten glaubt, der Fall sein. Bei bwin liegt die Quote bei 1,90 dafür, dass das Chamäleon sich demaskieren muss. Dicht gefolgt vom Hasen. Und wer gewinnt? Der Hase hat eine Quote von 2,0. Geht es nach den Quoten wird das Faultier den Sieg holen. Wer es ins Finale schafft und wer seine Maske im Halbfinale abnehmen muss wird sich heute bei „The Masked Singer“ zeigen.

Bei den ZDF-Dreharbeiten wurde ein Bunker im Walchensee entdeckt. Archäologen lüften das dunkle Geheimnis des Sees. Die beliebte bayrische Serie „Dahoam is Dahoam“ darf nach sechs Wochen Pause wieder drehen, jedoch hat sich einiges geändert. 

Fans in Sorge: TMS-Kandidat Mike Singer hat seine Instagram-Beiträge gelöscht.

Jetzt plant TV-Legende Didi Hallervorden etwas Unglaubliches - und das mit 85 Jahren.

SL

Rubriklistenbild: © ProSieben/ Willi Weber

Auch interessant

Meistgelesen

Nach fieser Aktion von Minister-Enkel bei „Love Island“: Sogar RTL2-Sprecher zeigt sich entsetzt
Nach fieser Aktion von Minister-Enkel bei „Love Island“: Sogar RTL2-Sprecher zeigt sich entsetzt
ZDF-Fernsehgarten: Unvorstellbar! Wissen Sie, wie viel Andrea Kiewel mit einer Folge verdient?
ZDF-Fernsehgarten: Unvorstellbar! Wissen Sie, wie viel Andrea Kiewel mit einer Folge verdient?
„Sommerhaus der Stars“: Elton rechnet knallhart mit RTL-Show ab - „Ich koche vor Wut“
„Sommerhaus der Stars“: Elton rechnet knallhart mit RTL-Show ab - „Ich koche vor Wut“
Joko und Klaas: Absolute Kehrtwende nach Moria-Doku - jetzt schießen sie in 15-Minuten-Show skurril gegen RTL
Joko und Klaas: Absolute Kehrtwende nach Moria-Doku - jetzt schießen sie in 15-Minuten-Show skurril gegen RTL

Kommentare