Halbfinale bei The Masked Singer

„The Masked Singer“ kündigt Überraschung vor dem Finale an - „Wir verdoppeln den Spaßfaktor“

Moderator Matthias Opdenhövel macht kurz vor dem Finale eine Mega-Ankündigung! In der ProSieben-Sendung „The Masked Singer“ werden gleich mehrere Promis enttarnt.

Köln - Die aktuelle Staffel von „The Masked Singer“ beschert dem Sender ProSieben Traumquoten. Die letzte Folge am 9. März verfolgten etwas mehr als 3,23 Millionen Zuschauer:innen - Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen. Die letzte Sendung brachte die Enthüllung, wer sich unter dem Kostüm des Kükens versteckte: die „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers. Auch das Einhorn, das Schwein und das Quokka wurden bereits enthüllt.

The Masked Singer (ProSieben): Opdenhövel macht Mega-Ankündigung vor Finale

Moderator Matthias Opdenhövel kündigte jetzt überraschend aber noch eine Show-Neuerung an, mit der niemand gerechnet hätte. In der nächsten Folge, dem Halbfinale, werden gleich zwei Stars enttarnt! Wen es wohl treffen wird? Im Rennen sind noch der Dino, der Leopard, die Schildkröte, der Monstronaut, der Flamingo und der Stier. Hier könnte es ein Kopf-an-Kopf-Rennen geben, denn alle Masken können auch gesanglich überzeugen.

Opdenhövel verkündet aufgeregt: „Ja, Wahnsinn. Ein Enthüllungshammer jagt den nächsten.“ Und weiter: „Sowohl die Zuschauer als auch das Rateteam lagen bislang mit ihren Tipps meist daneben. Im Halbfinale verdoppeln wir den Spaßfaktor und enthüllen gleich zwei Masken. Und so viel kann ich verraten: Es wird weitere Überraschungen geben.“

The Masked Singer (ProSieben): Spekulationen um Promis unter Masken verdichten sich auf einzelne Namen

Im Voraus gab es allerdings schon so einige Theorien, welche bekannten Gesichter sich in den verbleibenden Kostümen verbergen könnten. So denkt Rea Garvey beim Dino an seinen Kumpel Sasha. Im Leopard vermuten viele Ratefüchse die Sängerin Cassandra Steen, da das Tier immer sitzt und sich die Sängerin erst kürzlich den Fuß gebrochen hat. Auch eine optische Täuschung wegen Steens Größe ist möglich. Beim Flamingo halten sich die Spekulationen hartnäckig bei Ross Antony, genauso wie bei der Schildkröte inzwischen der Großteil auf Thomas Anders tippt. Er äußerte sich außerdem in einem Live-Interview sehr verdächtig. Der Stier und der Monstronaut geben Rate-Team und Zuschauer:innen bisher am meisten Rätsel auf - vielleicht handelt es sich um Guildo Horn und Thore Schölermann?

The Masked Singer (ProSieben): Rate-Team mit prominenter Unterstützung

Das Rate-Team um Rea Garvey und Ruth Moschner wird in der kommenden Folge von Katrin Bauerfeind unterstützt. Sie kennt man beispielsweise als Moderatorin des Finales von „Wer stiehlt mir die Show?“ mit Joko Winterscheidt. Ob sie vorab den richtigen Riecher hat? (jh)

Rubriklistenbild: © ProSieben/ Willi Weber

Auch interessant

Kommentare