1. tz
  2. TV

„The Voice of Germany“: Anouar meldet sich mit erstem Statement nach Rauswurf

Erstellt:

Von: Jennifer Kuhn

Kommentare

Der ehemalige „The Voice of Germany“-Kandidat Anouar meldete sich mit einem Statement nach seinem Rauswurf auf Instagram
Der ehemalige „The Voice of Germany“-Kandidat Anouar meldete sich mit einem Statement nach seinem Rauswurf auf Instagram © instagram.com/1.amano

Für viele „The Voice of Germany“-Fans war es eine überraschende Nachricht. Kandidat Anouar musste kurzfristig die Musikshow verlassen. Nun äußerte er sich dazu. 

Berlin - Gleich zwei Kandidaten musste zuletzt „The Voice of Germany“ verlassen: Anton und Anouar. Bei Musiker Anouar gab es sogar einen Rauswurf, da er laut der Show gegen die Regeln verstoßen hat. Am Sonntagabend (28. November) gab es ein offizielles Statement auf der Instagram-Seite von „The Voice of Germany“: „Wir müssen Anouar aus dem Wettbewerb nehmen. Warum? Im Umfeld der Proben hat er mehrfach gegen die Werte verstoßen, für die #TheVoice steht: Fairness und respektvoller Umgang miteinander“, hieß es. Nun äußerte sich der Sänger selbst zu seinem Rauswurf auf Instagram.

„The Voice of Germany“ (Sat.1/ProSieben): Anouar äußert sich zu seinem Rauswurf aus der Musikshow

In einem knapp 13-minütigen Video auf der Social-Media-Plattform bedankte er sich zunächst bei seinen Fans, die ihn trotz seines Rauswurfs unterstützen - auch wenn diese nicht wüssten, was eigentlich vorgefallen sei. Anouar selbst gab auch zu, dass er von seinem Rauswurf erst kurz vor der Generalprobe erfahren habe. „Ich kann nur eines sagen. Ich kann und werde mich nicht dazu äußern - ich habe einen Vertrag unterschrieben. Ich werde in Zukunft auf jeden Fall ein Statement ablegen, ganz klar. Was ich aber nur sagen kann: Ich akzeptiere diese Entscheidung! Mir geht es gut, das ist das Wichtigste!“, so der Musiker. „Es gibt immer zwei Seiten, das muss man wissen“ fährt Anouar fort. Er war Teil von #TeamSarah - die Sängerin sah ihr Talent selbst als Finalisten an.

„The Voice of Germany“ (Sat.1/ProSieben): Sarah Connor im Interview mit Lena Gerecke

Während der „The Voice“-Sendung wurde Sarah Connor von Moderatorin Lena Gercke auf Anouars Rauswurf angesprochen. Sie gab auch zu dass sie „für Toleranz und Inklusion“ stehe. Dennoch ging die Sängerin ging auf die Details rund um den Regelbruch des 26-Jährigen nicht ein.

Auch interessant

Kommentare