1. tz
  2. TV

„The Voice of Germany“: Bittere Nachricht vor dem großen Finale

Erstellt:

Von: Jennifer Kuhn

Kommentare

Die „The Voice of Germany“-Coaches: Nico Santos, Johannes Oerding, Sarah Connor und Mark Forster
Die „The Voice of Germany“-Coaches: Nico Santos, Johannes Oerding, Sarah Connor und Mark Forster © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Die Beteiligten stehen fürs große Finale von „The Voice of Germany“ schon in den Startlöchern - eigentlich. Doch jetzt gibt es eine bittere Nachricht.

Update vom 19. Dezember, 19.45 Uhr: In einer halben Stunde beginnt das Finale von „The Voice of Germany“ 2021. Noch dabei sind Gugu Zulu, Katarina Mihaljević, Linda Elsener, Sebastian Krenz und das Paar Charlene und Florian Gallant. Das Besondere an der heutigen Show: Die Teilnehmer performen mit einem Star-Gast einen gemeinsamen Song. Sängerin Birdy wird zudem mit ihrem neuen Song „I only want to be with you“ auftreten. Sie ist für einen Mega-Star eingesprungen, der wegen einer Corona-Infektion in seinem Team leider nicht nach Berlin kommen konnte (siehe Erstmeldung von 10 Uhr).

Kurz vor der Show meldete sich das Finalisten-Pärchen Charlene und Florian Gallant auf ihrem Instagram-Account zu Wort. „Das wir mit unserer Passion so weit kommen, hätten wir niemals für möglich gehalten“, schreiben die Zwei. „Wir sind auf der Welle der Emotionen Woche um Woche weiter gesurft und haben uns von unserer Liebe zueinander, unserer Familie und unseren Freunden und Eurer Unterstützung begleiten lassen.“ Sie sind das einzige Duo in der diesjährigen Show und werden von Mark Forster betreut. Ob ihre Reise heute Abend mit einem Sieg belohnt wird? Es bleibt abzuwarten.

Erstmeldung vom 19. Dezember, 10 Uhr: Berlin - Für die Kandidatinnen und Kandidaten geht es im großen Finale bei „The Voice of Germany“ um den Sieg der erfolgreichen Musikshow. Die Coaches stehen ihnen seit Wochen zur Seite, gehen mit ihnen täglich die Songs durch und proben so lange, bis alles sitzt. Das Finale ist durchgetaktet - auch in diesem Jahr werden wieder bekannte Star-Gäste live auf der Bühne stehen und performen. James Blunt, Michael Patrick Kelly und James Arthur sind nur einige Musiker, die am Sonntagabend (19. Dezember) dabei sein werden. Auch Superstar Ed Sheeran sollte im großen TVOG-Finale in Berlin dabei sein - doch der 30-Jährige musste nun kurzfristig absagen. Er wird nicht auftreten.

„The Voice of Germany“ (Sat.1/ProSieben): Ed Sheeran wird als Star-Gast nicht im Finale dabei sein

Auf den „Shape of you“-Sänger hatte sich das TV-Publikum ebenfalls sehr gefreut. Vor wenigen Tagen veröffentlichte der Instagram-Account der Musikshow ein Bild von Ed Sheeran und bestätigte seinen Live-Auftritt in der Show. Die Fans konnten ihre Freude kaum zurückhalten und kommentierten: „Dieses Finale wird der Hammer!“, wie auch „Hatte irgendwie gehofft, dass er zum Finale kommt, und jetzt passiert es tatsächlich! Ich freue mich“ und „Ahhh! Es wird himmlisch! Mein Idol!“. Doch die Vorfreude wird den TVOG-Fans nun endgültig genommen, denn der 30-Jährige musste die Show absagen. Der Grund dafür sind einige Corona-Infektionen in seinem Team. Einen öffentlichen Post gab es von „The Voice of Germany“ ebenfalls auf dem Social-Media-Account: „Nicht so erfreuliche Nachrichten gibt es von Ed Sheeran: In seinem Team gab es mehrere Coronafälle, er kann daher nicht wie geplant nach Berlin kommen und im Studio performen. Wir wünschen allen eine gute Besserung“, hieß es.

„The Voice of Germany“ (Sat.1/ProSieben): Sängerin Birdy springt für Ed Sheeran ein - Fans freuen sich über weiblichen Star-Gast

Für einen Star-Gast-Ersatz wurde aber schon gesorgt: Sängerin Birdy wird am Sonntagabend live mit ihrem neuen Song „I only want to be with you“ auftreten. Fans von „The Voice of Germany“ freuen sich über den prominenten Star-Ersatz - sie hatten aber dennoch fest mit Ed Sheeran gerechnet: „Birdy ist super - aber ich habe mich so auf Ed gefreut“, so eine Userin via Instagram. Einige Zuschauer sehen es anders: „Ich finde es sogar besser, endlich eine Frau! Birdy sieht man nicht so oft im deutschen TV“, so ein weiterer Fan.

„The Voice of Germany“ (Sat.1/ProSieben): Mit diesen Gast-Stars performen die TVOG-Finalisten

Im Finale gibt es einen weiteren großen Moment, der bei den TV-Zuschauern am beliebtesten ist. Die TVOG-Finalisten performen mit einem Star-Gast einen gemeinsamen Song auf der Bühne.

Das große „The Voice of Germany“-Finale läuft am Sonntag, den 19. Dezember um 20:15 Uhr in Sat.1. In der diesjährigen Staffel passierten einige ungewöhnliche Dinge, die es in den Staffeln davor so nie gegeben hat. Gleich zwei Kandidaten verließen vor wenigen Wochen die Show - einer freiwillig und ein anderer Kandidat musste die „The Voice of Germany“ aufgrund von Regelverstößen verlassen.

Auch interessant

Kommentare