1. tz
  2. TV

„The Voice of Germany“: Zwei Kandidaten verlassen die Show - „Gegen Werte verstoßen, für die wir stehen“

Erstellt:

Von: Jennifer Kuhn

Kommentare

Die „The Voice of Germany“-Coaches: Mark Forster, Nico Santos, Sarah Connor und Johannes Oerding
Die „The Voice of Germany“-Coaches: Mark Forster, Nico Santos, Sarah Connor und Johannes Oerding © SAT.1/ProSieben / Claudius Pflug

Für Fans von „The Voice of Germany“ ist es ein Schock. Gleich zwei Kandidaten verlassen die Show. Der Grund dafür sei ein Regelverstoß eines Musikers.

Berlin - Diese Nachricht kam unerwartet und schockierte am Sonntagabend (28. November) einige TV-Zuschauer und Fans von „The Voice of Germany“. Gleich zwei Kandidaten verlassen die erfolgreiche Musikshow: Anton und Anouar. Doch was ist passiert? Auf dem Instagram-Account veröffentlichte TVOG ein offizielles Statement und ein Update zu den Kandidaten.

„The Voice of Germany“ (Sat.1/ProSieben): Anton und Anouar verlassen die Musikshow

Wie es in dem Statement heißt, verlässt Anton „The Voice of Germany“ aus persönlichen Gründen und gab an, dass er nicht weitermachen will. Dies hatte er auch schon selbst vor wenigen Tagen angekündigt. Bei Kandidat Anouar sieht die Sache anders aus: „Und bei Anouar haben SAT.1, ProSieben und die #TheVoice-Produktionsfirma Bildergarten entschieden, dass er heute nicht antreten darf. Wir müssen Anouar aus dem Wettbewerb nehmen. Warum? Im Umfeld der Proben hat er mehrfach gegen die Werte verstoßen, für die #TheVoice steht: Fairness und respektvoller Umgang miteinander“, heißt es. Beide Musiker waren in dem Team von Sarah Connor. In dem öffentlichen Statement heißt es am Ende: „Wir wünschen beiden, für ihre Zukunft alles Glück der Welt“.

„The Voice of Germany“ (Sat.1/ProSieben): So reagierten TV-Zuschauer auf den Rückzug der Kandidaten

Unter dem Posting teilten auch viele TV-Zuschauer uns Fans der Show ihre Meinung mit. Eine Userin schrieb: „Leute, beruhigt euch. Die Produktionsfirma kickt niemanden nur, weil er einen Kaugummi unter den Tisch klebt. Da steckt mehr dahinter, wenn das zu der Entscheidung geführt hat ihn nach Hause zu schicken, dann muss das akzeptiert werden“. Was sich „The Voice“-Kandidat Anour hat zuschulden kommen lassen, ist derzeit noch nicht bekannt.

Auch interessant

Kommentare