„Nochmal 18!”

Gottschalk-Show läuft jetzt häufiger

Gottschalk feiert: Nochmal 18
+
Gottschalk feiert: Nochmal 18!

In „Nochmal 18!” macht Thomas Gottschalk eine Zeitreise mit prominenten Gästen. Statt eine Folge pro Monat setzt der SWR jetzt auf eine wöchentliche Ausstrahlung.

Mainz - Gute Nachrichten für alle Gottschalk-Fans! Das SWR Fernsehen hat angekündigt, die Sendung künftig wöchentlich statt monatlich auszustrahlen. Bislang gab es drei Ausgaben von „Gottschalk: Nochmal 18!”, eigentlich sollte die vierte am vergangenen Freitag ausgestrahlt werden. Nach der TV-Ausstrahlung der ersten Folgen hat der SWR seine eigentlichen Pläne für die Show verworfen und nun einen neuen Rhythmus für die Ausstrahlung angekündigt. Anstelle einer Folge pro Monat setzt der Sender nun auf eine wöchentliche Ausstrahlung. Ab dem 4. August laufen demnach fünf neue Folgen von „Nochmal 18“ jeweils mittwochs um 20:15 Uhr. Die bisherigen Folgen der Show waren am Freitagabend zu sehen, traten dort jedoch gegen die beliebte RTL-Tanzshow „Let’s Dance” an. Laut Dwdl.de sahen 820.000 Zuschauer die erste Folge, jedoch haben nur noch im Schnitt 610.000 Zuschauer für die Dritte Sendung eingeschaltet. Eine SWR-Sprecherin erklärte kürzlich in einem Gespräch mit T-Online, dass der Sender noch nicht zufrieden mit den bisherigen Quoten sei. Um das zu ändern setzt man nun auf einen neuen Sendeplatz der Show.

Gottschalk-Zeitreise gibt es jetzt wöchentlich

In „Nochmal 18!” reis der beliebte Entertainer mit prominenten Gästen zurück in der Zeit und thematisiert das Jahr der Volljährigkeit. Die Promis sollen in der Sendung verraten, wie sie ihren 18. Geburtstag gefeiert haben und wie sie sich damals ihre Zukunft vorgestellt haben. Neben den Träumen und Wünschen der berühmten Gäste werden auch Highlights aus Musik, TV, Kino und Mode der damaligen Zeit thematisiert. Die gemeinsame Zeitreise führt vor allem in die 70er bis Nullerjahre. Produziert wird die Show-Reihe von Bildergarten, ehemals Talpa Germany.

Thomas Gottschalk wird demnächst auch für das ZDF wieder in die Vergangenheit zurückblicken. Am Samstag, den 10. Juli um 20:15 Uhr gibt es die „50 Jahre ZDF-Hitparade - Die Zugabe“ zu sehen, zwei Wochen später folgt „Gottschalks große 90er Show“.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare