Welche Shows hier aufgezeichnet werden

TV-Produktionen in München: So kommen Sie an Tickets

+
"Verstehen Sie Spaß" wird in den Bavaria Filmstudios aufgezeichnet.

München - Hinter die Kulissen der Lieblings-Show schauen: Das können Münchner bei einigen TV-Produktionen. Wir haben zusammen getragen, wie Sie an Karten für die Fernseh-Sendungen kommen.

Nicht nur vor dem Bildschirm, sondern live bei der Sendung dabei sein! Für fernsehbegeisterte Münchner ein ganz besonderes Erlebnis. Schließlich kann man so einmal hinter die Kulissen der Lieblings-Show blicken, die eigenen Idole treffen.

Einige Münchner Produktionen ­machen genau das möglich. In Kabarettsendungen wie Ottis Aquarium oder auch dem Schlachthof  können die TV-Zuschauer im Publikum sitzen. Mit Verstehen Sie Spaß?  und der Show der Naturwunder hat München jüngst zwei weitere große Showevents dazugewonnen. Die tz erklärt, wie man an Karten kommt!

Ottis Aquarium

Eine Produktion von Sky, die auf dem eigenen Heimatkanal des Pay-TV-Unternehmens läuft. Ottfried Fischer widmet sich allmonatlich mit zwei geladenen Gästen dem aktuellen Weltgeschehen – spitzzüngig und urkomisch!

Wer hier dabei sein will, muss schnell sein oder Glück ­haben. Tickets gibt’s für 19 Euro ­online, telefonisch unter 089/72 01 82 64 – oder aber, sofern Restkarten vorhanden sind, an der Abendkasse. Die nächste Vorstellung findet am 12. Mai um 19 Uhr statt. Einlass ist ab 18 Uhr. Adresse: Zenettistraße 9.

Schlachthof

Die 45-minütige Kabarettsendung mit Michael Altinger und Christian Springer wird monatlich live im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt. Auch hier werden aktuelle, politische und bayerische Themen behandelt und Politiker ordentlich aufs Korn genommen.

Unterstützt werden Altinger und Springer von renommierten Kabarettkollegen, die solo auf der Bühne stehen und mit denen die beiden Gastgeber auch aktuelle Themen diskutieren.

Tickets gibt es an der Abendkasse für 30 Euro. Im Vorverkauf online oder telefonisch unter: 089/72 01 82 64 kosten sie 29 Euro. Die nächste Sendung findet am 7. Mai um 21 Uhr statt, Einlass ist ab 19.30 Uhr. Adresse: Zenettistraße 9.

Aufgspuit!

Sebastian Horn und Lisa Fitz begrüßen in diesem Sommer Werner Schmidbauer und Martin Kälberer in ihrer Show Aufgspuit! Es wird wieder ­fleißig musiziert – sowohl ­eigene Stücke als auch Lieder, die die Interpreten in ihrem Leben auf besondere Weise geprägt haben, werden zum Besten gegeben.

Zwischendrin bleibt Zeit für persönliche ­Gespräche. Aufgezeichnet wird die Produktion des BR am 22. und am 23. Juni, jeweils um 20 Uhr, im Münchner Lustspielhaus. Karten gibt es für 32 Euro online, per Telefon unter 089/34 49 74 und im Vorverkaufsbüro: Ursulastraße 9. Einlass ist an beiden Tagen ab 18 Uhr. Adresse: Occamstraße 8.

Pelzig hält sich

Investigativ, ironisch, unberechenbar – der Kabarettist und Gastgeber Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig vereint in Pelzig hält sich so einiges. Unterhaltung, interessante Gespräche und eine große ­Portion Humor. Die ZDF-Produktion erfreut sich großer Beliebtheit beim TV-Publikum. Wer live in den ARRI Studios dabei sein will, muss auch hier schnell sein.

Karten sind begrenzt und ­können nur online reserviert werden. Pro Person gibt es höchstens vier Tickets à 25 Euro. Die nächste Fernsehaufzeichnung ist am 2. Juni und kann ab dem 1. Mai reserviert werden. Einlass 18 Uhr, Beginn: 19 Uhr. Weitere Termine folgen. Adresse: Türkenstraße 91.

Die Anstalt

Politsatire vom Feinsten. In Die Anstalt, produziert vom ZDF, widmen sich Claus von Wagner und Max Uthoff mit einer Mischung aus Empathie und Zynismus ausgewählten, aktuellen Themen. Auch hier können Zuschauer live bei den Aufzeichnungen im ARRI Studio dabei sein.

Allerdings sind diese im April und im Mai bereits restlos ausverkauft. Wer trotzdem einmal vor Ort sein möchte, sollte in Zukunft also schnell sein. Tickets gibt es für 18 Euro im Vorverkauf online und für 24 Euro an der Abendkasse. Adresse: Türkenstraße 91.

Blickpunkt Sport

Jeden Sonntagabend wird es von 22.05 bis 22.50 Uhr im BR sportlich. Dann berichten Michael Sporer und Markus Othmer im Wechsel aus dem Studio 1 in Freimann vom Geschehen des Wochenendes: Interessante Gäste, Hintergrundgeschichten und Interviews mit den Athleten inklusive.

Wer einmal live dabei sein möchte, kann sich online beim BR bewerben, die Karten sind frei. Allerdings ist hierbei erst einmal Geduld gefragt. Für die Sendungen bis zur Sommerpause stehen ­keine Publikumskarten mehr zur Verfügung … Interessierte können es Ende Juli wieder versuchen. Adresse: Floriansmühlstraße 60.

Verstehen Sie Spaß?

Die Zeiten, in denen Ver­stehen Sie Spaß? durch Deutschland tourte, sind vorbei. Ab sofort lädt Moderator Guido Cantz in die Bavaria Filmstudios, wo die Show mal aufgezeichnet, mal live gesendet wird.

Premiere feiert die beliebte ARD-Sendung, in der Cantz seine Gäste mit der versteckten Kamera hereinlegt, am kommenden Samstag, den 18. April. Tickets gibt es online für 25 Euro, sind aber für kommenden Samstag ausverkauft. Im ­September gibt es zwei weitere Termine! Adresse: Bavaria Filmstadt ­Geiselgasteig.

Die Show der Naturwunder

Und auch Die große Show der Naturwunder des SWR konnten die Bavaria Filmstudios an Land ziehen. Die Wissenschaftsshow mit Frank Elstner und Ranga Yogeshwar zeigt unterhaltsam und fantasievoll, wie Forscher die Geheimnisse der Natur enträtseln und zu welch genialen Erfindungen die Natur den Menschen inspiriert hat.

Vier prominente Gäste stellen sich im Team kniffligen Quizfragen rund um Natur, Mensch und Technik und zeigen dabei vollen Körpereinsatz. Für 15 Euro können Sie am Samstag, den 25. April, mit im Studio sein.

Karten gibt es über das Ticketportal www.reservix.de oder über München Ticket. Am Mittwoch, den 29. April, wird die zweite Show aufgezeichnet. Adresse: Bavaria Filmstadt, Bavariafilmplatz 7.

Lena Meyer

Auch interessant

Meistgelesen

ARD-Kultserie nach 34 Jahren abgesetzt: Fans so entsetzt, dass sie sogar auf die Straße gehen
ARD-Kultserie nach 34 Jahren abgesetzt: Fans so entsetzt, dass sie sogar auf die Straße gehen
Verwirrung bei ARD und ZDF: Was passiert mit dem „Morgenmagazin“?
Verwirrung bei ARD und ZDF: Was passiert mit dem „Morgenmagazin“?
Nach Krebs-Schock: „Rosenheim Cops“-Legende mit Botschaft an Fans - „Vielen Dank für ...“
Nach Krebs-Schock: „Rosenheim Cops“-Legende mit Botschaft an Fans - „Vielen Dank für ...“
Dschungelcamp 2020: Zieht Laura Müller (19) ein? Michael Wendler mit Ansage: „Was wäre ich für ein Freund“
Dschungelcamp 2020: Zieht Laura Müller (19) ein? Michael Wendler mit Ansage: „Was wäre ich für ein Freund“

Kommentare