Tränen bei GNTM: Zoff zwischen Aldin und Dominic eskaliert
Beim Presse-Teaching müssen die GNTM-Kandidaten ihre Souveränität beweisen. Die offene Art von Teilnehmer Dominic kommt dabei gar nicht gut an – vor allem Aldin fühlt sich gekränkt.
Los Angeles – In der neunten GNTM-Folge erwartet Heidi Klums (50) Model-Kandidaten ein Presse-Teaching. Bereits in der Vergangenheit mussten Teilnehmer sich Redakteuren stellen und pikante Fragen beantworten, damit sie für zukünftige Interviews gewappnet sind – und auch diesmal wissen nicht alle Models, mit den Fragen von Journalistin Claudia von Brauchitsch (49) umzugehen. Nachwuchsmodel Dominic (20) plaudert bei seinem Gespräch ganz schön aus dem Nähkästchen – und das zum Missfallen einiger anderer „Germany’s Next Topmodel“-Kandidaten.
GNTM-Kandidat Dominic findet für Mitstreiter Aldin nicht die richtigen Worte
Obwohl viele Zuschauer über das neue Konzept von „Germany’s Next Topmodel“ schimpfen, darf ProSieben sich dennoch regelmäßig über gute Quoten freuen. Diesmal dürfen GNTM-Fans die Models beim Presse-Coaching begleiten. Aldin (22), Dominic (20) und Maximilian (21) müssen als Dreiergruppe gemeinsam bei „Newstime“-Moderatorin Claudia von Brauchitsch für das Interview vorsprechen.
Mehr News aus der Welt der Unterhaltung gibt es in unserer neuen tz-App. Weitere Informationen zur App gibt es hier. Alternativ bietet auch unser neuer Whatsapp-Kanal beste Unterhaltung.
Nach einer kurzen Vorstellung folgt direkt die erste tückische Frage der Journalistin: „Was unterscheidet eure Vorstellungen von der vom Aldin?“ Maximilian und Dominic überlegen kurz, doch recht schnell ergreift Letzterer das Wort: „Ich glaube der Aldin, der achtet immer sehr auf Perfektion, achtet viel auf sich, was kein Problem ist, aber ich glaube, er könnte sich so ein bisschen mehr auf sich selbst konzen– also...“ Danach bricht der 20-Jährige ab, denn der GNTM-Kandidat findet nicht die richtigen Worte.
Dann beginnt er von vorne: „Ich meine einfach, er konnte sich ein bisschen mehr in sich selbst hineinversetzen, also mehr an sich selbst glauben, dann bräuchte er auch nicht so viel machen an sich selbst.“ Claudia von Brauchitsch und Aldin sind verwirrt – und auch Dominic selbst versteht nicht, was er eigentlich ausdrücken möchte. Das 20-jährige Model schreibt seine unklare Antwort seiner Nervosität zu, doch das soll nicht das Ende gewesen sein. Nach dem Teaching fließen bei Aldin nämlich die Tränen.
GNTM-Teilnehmer Aldin ist wegen Dominics Verhalten enttäuscht
Die Worte seines GNTM-Mitstreiters haben Aldin schwer getroffen. Dominic kann die Enttäuschung nachvollziehen und sucht das Gespräch mit dem 22-Jährigen – doch Aldin blockt ab. „Ich hab tatsächlich gar kein Bock grad darüber zu reden“, so der Münchner und legt noch einmal nach: „Also ich hasse dich nicht, ich hab auch kein Problem mit dir. Du existierst für mich halt jetzt so, aber krass bonden [Anm. d. Red. gemeint ist „zusammenschweißen“ oder „zusammenwachsen“] werden wir nicht mehr.“ Dominic zeigt Einsicht und fragt Aldin, ob er ihn umarmen dürfe. „Grad nicht, wirklich“, lautet seine Antwort. Am Ende einigen sie sich auf einen Handschlag und der 20-Jährige entschuldigt sich.
Meine news

Doch das ist nicht der einzige Fauxpas, den Dominic sich während des Teachings erlaubt. Auf die Frage, ob es innerhalb von „Germany’s Next Topmodel“ Annäherungen gegeben habe, wird er konkret und nennt Namen. Die anderen GNTM-Kandidaten sind fassungslos, der betroffene Armin (27) nimmt es seinem Mitstreiter aber nicht übel. Den Zuschauern ist der Flirt zwischen den GNTM-Kandidaten Jana (25) und Armin jedenfalls auch nicht entgangen, doch die Fans reagierten davon extrem genervt. Verwendete Quellen: ProSieben „Germany’s Next Topmodel“ (Folge neun vom 11. April 2024)