Corona-Alarm: Plötzlich dreht Silbereisen auf neuem „Traumschiff“

Florian Silbereisen dreht derzeit wieder als Max Parger für das „Traumschiff“. Aufgrund positiver Coronafälle startete die Crew allerdings mit einem ganz anderen Schiff.
Hamburg - Lange konnte das ZDF-„Traumschiff“ mit Kapitän Max Parger alias Florian Silbereisen während der Corona-Pandemie nicht ablegen. Statt auf fernen Inseln wurde in Bremerhaven gedreht. Immerhin für die vergangene Namibia-Folge ging es mal raus, wie Silbereisen in der ARD-Show „2021 - Das Quiz“ erzählte. Da lud er auch gleich Barbara Schöneberger und Günther Jauch als Gast-Stars aufs Schiff.
ZDF-„Traumschiff“: positive Coronafälle auf ursprünglich geplantem Schiff
Nun sollten die nächsten Dreharbeiten ohnehin nicht auf dem üblicherweise eingesetzten Schiff „MS Amadea“ stattfinden. Dieses liegt derzeit vor der Küste Marokkos auf einer Kreuzfahrt und kam daher nicht infrage.
Stattdessen sollte auf der „MS Amera“ gedreht werden. Die kam bereits im August 2021 zum Einsatz. Leider liegt das Schiff aber noch in Deutschland vor Anker, wie eine Sprecherin des Reiseunternehmens gegenüber t-online.de berichtete. Grund dafür seien positive Corona-Tests von Crewmitgliedern. „MS Amera befindet sich momentan in Deutschland, weil die Kreuzfahrt AMR 066A-D aufgrund von positiven Corona-Testergebnissen bei Crewmitgliedern während der Reise AMR 065A abgesagt wurde“, so die Sprecherin.
ZDF-„Traumschiff“: MS Amera statt MS Amadea - und jetzt wieder ganz anders
Deswegen bekommen Florian Silbereisen und seine Crew nun erneut einen anderen fahrbaren Untersatz. Die „MS Amara“ wird für den nächsten Drehausflug in die Weltmeere durch die „MS Artania“ ersetzt. Ein neues Boot, auf dem das ZDF bisher noch keine „Traumschiff“-Folge gedreht hat. Laut ZDF ist das Schiff bereits seit vergangenen Mittwoch (12. Januar) unterwegs.
„Die ‚Traumschiff‘-Crew geht heute in Hamburg an Bord der MS Artania, wo die Schiffsdreharbeiten für die Folge ‚Das Traumschiff – Mauritius‘ stattfinden werden, die nach jetzigem Planungsstand voraussichtlich am Ostersonntag gesendet werden soll“, so der Sender in Bezug auf den 12. Januar gegenüber t-online.
Inwiefern der Unterschied den Fans im TV letzten Endes auffallen wird, wird sich im April 2022 zeigen. Die Folge mit dem Titel „Das Traumschiff – Mauritius“ wird am 17. April zu sehen sein.