Aus auch für zweiten Kanal

Namhafter deutscher TV-Sender hat Betrieb eingestellt - Fans traurig: „Ihr werdet so fehlen“

TV Rauschen
+
Der TV-Sender Fox hat seinen Betrieb eingestellt (Symbolfoto)

Gerüchte gab es schon länger, doch jetzt ist es Fakt: Ein namhafter und beliebter TV-Sender ist aus den deutschen Flimmerkisten verschwunden. Die Fans sind enttäuscht.

München - Die ersten Gerüchte gab es schon vor Monaten (wir berichteten). Jetzt ist ein beliebter deutscher TV-Sender endgültig Geschichte: Fox hat am 30. September seinen Sendebetrieb eingestellt.

„The Walking Dead“-Haussender Fox: Sendebetrieb eingestellt

Empfangbar war der Kanal über Sky, Vodafone, Telekom, M7, 1&1 und Pÿur. Und er war die deutsche Heimat einer echten Mega-Serie: „The Walking Dead“ lief bei Fox. Und war für zahlreiche Fans der Grund, den Sender zu beziehen.

Fox ist nicht der einzige Sender, der eingestellt wurde: Auch Disney Junior wurde der Stecker gezogen, wie unter anderem Digitalfernsehen.de berichtet. Warum das Ganze? Hintergrund sind demnach Umstrukturierungsmaßnahmen bei Disney. Der Streamingdienst Disney+ soll gestärkt werden - und hat nun die finale Staffel von „The Walking Dead“, die zudem beim Pay-TV-Kanal ProSieben Fun läuft, als neues Zugpferd. Auch andere Titel sollen künftig bei Disney+ ausgestrahlt werden. Und die Marke Fox vom deutschen Markt verschwinden.

Serien-Star Jeffrey Dean Morgan mit einer Axt (Archivfoto). „The Walking Dead“-Gucker müssen sich von Fox verabschieden.

„The Walking Dead“-Haussender Fox: Fans traurig über Aus

Über Facebook lud Fox am Donnerstag (30.9.) zum Abschiedsgewinnspiel. Und sorgte mit Worten wie „heute senden wir zum letzten Mal“ und dem Verweis auf „13 großartige Jahre“ für Wehmut bei zahlreichen Stammzuschauern. Sehr viele beantworten auch die Frage, was ihre Lieblingsserie auf Fox gewesen sei.

„Natürlich hab ich bei euch immer ‚The Walking Dead‘ geschaut. Sehr schade, dass der Sender eingestellt wird“, heißt es in den Kommentaren. „The Walking Dead“ kommt oft zur Sprache, Viele nennen auch andere Serien wie „American Horror Story“ oder „Hawaii Five-0“. „Werde euch vermissen“, „Ein toller Sender mit so vielen Serien, die wir immer gern geschaut haben“, „Schade, dass Ihr geht“, „Schade, dass es euch nicht mehr gibt, ihr werdet fehlen“, „Danke für alles!“ und „Ihr werdet so fehlen“, lauten weitere Reaktionen. Läuft die finale „The Walking Dead“-Staffel eigentlich auch auf Netflix?

Auch interessant

Kommentare