Nach 25 Jahren: Letzte Folge von „Leute heute“ im ZDF
Das ZDF-Magazin „Leute heute“ endet am 29. September nach 25 Jahren. Künftig soll „Hallo Deutschland“ deshalb um Promi-Neuigkeiten erweitert werden.
München – Nach 25 Jahren ist Schluss mit „Leute heute“. Wie ein Sprecher des ZDF DWDL bestätigte, wird Moderatorin Karen Webb am 29. September ein letztes Mal durch das Promi-Format führen. Schon Anfang des Jahres wurde das Ende der Sendung in Stein gemeißelt, damals war jedoch noch nicht klar, wann die letzte Folge laufen soll.
Vor einigen Monaten sagte Webb im Gespräch mit der Bild am Sonntag: „Für mich als Moderatorin der Sendung ist es zwar sehr schade. Aber wenn eine Tür zugeht, öffnet sich auch wieder eine neue.”
Fokus liegt nun auf jüngeren Produktionen
Grund für das Aus des Magazins sollen jedoch nicht schlechte Quoten sein. Es soll an der Umschichtung von 100 Millionen Euro zugunsten jüngerer Formate beim ZDF liegen. Ebenfalls von dieser Umschichtung betroffen sind „SOKO Hamburg” und „Letzte Spur Berlin”. Offensichtlich will sich der öffentlich-rechtliche Sender in Zukunft auf ein jüngeres Publikum fokussieren.

Verloren gehen Promi-News beim ZDF trotzdem nicht. Ab sofort soll es verlängerte Ausgaben von „Hallo Deutschland” geben. Das Boulevardmagazin werde demnach um Promi-Neuigkeiten erweitert und gleicht damit dem „Brisant”-Magazin im Ersten. Laut Sprecher soll die erste Deluxe-Version von „Hallo Deutschland” am 4. Oktober ausgestrahlt werden. Im Zweiten könnte es bald dafür zu einem echten Kracher kommen: Gerüchten zufolge sollen Rosenstolz im ZDF-Fernsehgarten ihr Comeback feiern. Verwendete Quellen: Bild am Sonntag, DWDL.de