RTL-Show

„5 gegen Jauch“: Amira Pocher ekelt sich vor Ehemann - „Hast du nicht ...“

Treibt Amira Pocher Günther Jauch in den Wahnsinn bei „5 gegen Jauch“?
+
Treibt Amira Pocher Günther Jauch in den Wahnsinn bei „5 gegen Jauch“?

Die RTL-Show „5 gegen Jauch“ wurde eine Pocher-Show, denn das Ehepaar Oliver und Amira sorgte mit Spitzen für Unterhaltung. Zwei Szene fielen besonders auf.  

  • Am Samstagabend strahlt RTL wieder eine neue Folge der beliebten Quizshow „5 gegen Jauch“ aus. 
  • Schon im Vorfeld gibt es einen bösen Verdacht: Es könnte unfair werden! 
  • Das Ehepaar Pocher spielt hier eine wichtige Rolle - ebenso wie ein pikanter Satz.

Update 23.45 Uhr: In der Quizshow sorgten die Sticheleien der Eheleute Amira und Oliver Pocher für einige Lacher in den Wohnzimmern. Im Studio war wegen der Corona-Schutzmaßnahmen natürlich kein Publikum. Die Zuschauer diskutierten aber auf Social Media über die Show - vor allem über das eigenwillige Aussehen eines Promi-Kandidaten.

Der eine moderierte und stellte die Fragen*, die andere war Teil des Promi-Rateteams. Immer wieder gab es Spitzen. Nach einer Werbeunterbrechung tauchte Oliver Pocher in einem lachsrosa Shirt auf. Nicht nur Amira war über das neue Outfit verwundert: „Ich spare mir jetzt einen Kommentar!“ Wenig später wurde klar, wieso sich ihr Mann umzog. Eine Dancehall-Gruppe kam ins Studio und Pocher performte mit. Dazu knotete er sich albern das Shirt zu, so dass sein Bauchnabel zu sehen war - und dort steckte ein weißer Fussel drin! Amira ekelte sich: „Ich schwöre, den habe ich gestern schon gesehen! Hast du dich nicht geduscht?“ Pocher reagierte so, wie man ihn kennt: Er nahm den Fussel in den Mund und sagte: „Da ist sogar noch ein bisschen Chips dran.“

Video: Amira & Oliver Pocher treten live vor hunderten Fans auf - trotz Corona

Doch es gab noch eine fiese Retourkutsche des Comedians. Als Pocher die Promis zur Teilnahme an einer Einheit Animal-Flow-Workout, also einem Körpertraining, aufrief, bemerkte er in Richtung seiner Gattin: „Auch du kannst es gebrauchen!“ Die fitte Amira war zuerst sprachlos nach dieser frechen Aufforderung, machte dann aber doch mit.  

Geschummelt wurde derweil nicht in der RTL-Show (siehe Erstmeldung). Oliver Pocher flüsterte seiner Amira keine Antworten zu, dennoch gewannen die Promis letztlich gegen Jauch. Mit der letzten Frage, welcher Vater eines Ex-Spielers am allerersten Bundesliga-Spieltag am 24. August 1963 auf dem Platz stand, lagen sie richtig. Jauch tippte auf den Vater von Lothar Matthäus, die Promis dagegen auf den von Oliver Kahn - und das war korrekt (Rolf Kahn spielte für den KSC). Das Promi-Quizteam erspielte somit 68.601 Euro für einen guten Zweck. 

„5 gegen Jauch“: Ein Satz sorgt für brisanten Verdacht - wird vor Millionenpublikum geschummelt? 

Erstmeldung - Köln - Es ist das TV-Highlight am Samstagabend: RTL zeigt zur Primetime die Quizshow „Fünf gegen Jauch“. Ein Promi-Rateteam tritt gegen Günther Jauch an. Dabei sind die RTL-Moderatorin Katja Burkhard, die letztens äußerst private Details enthüllte, Formel-1-Experte Kai Ebel, außerdem Volksmusikerin und „The Masked Singer“-Kandidatin Stefanie Hertel sowie Comedian und „Let‘s Dance-Sieger“ Ingolf Lück. Das waren nur vier - der fünfte Star im Rateteam ist brisant: Es handelt sich nämlich um Amira Pocher

„5 gegen Jauch“: Pikanter Satz von Amira Pocher fällt in RTL-Trailer

Diese Besetzung ist deswegen so pikant, weil ihr Ehemann selbst das Duell moderiert und die Fragen stellt. Könnte er also Einfluss darauf nehmen, dass seine Frau besser dasteht und Jauch gegen sie verliert? Der Trailer von RTL bietet hier Raum für Spekulationen, weil Amira Pocher darin augenzwinkernd sagt: „Vielleicht hilft uns Oli ja ein bisschen!“ 

„5 gegen Jauch“ (RTL): Amira und Oliver Pocher werden zum neuen RTL-Erfolgsduo

Die heikle Kombination verspricht RTL jedenfalls Traumquoten, schließlich ist das Duo Oliver und Amira Pocher derzeit voll auf Erfolgskurs. Der endgültige Durchbruch kam mit dem nachgestellten Video von Michael Wendler und Laura Müller sowie dem Podcast „Die Pochers hier“. Nun bekommen sie sogar eine gemeinsame Late-Night-Show ("Pocher - gefährlich ehrlich") auf RTL.

Es scheint fast so, als habe die schlagfertige Österreicherin derzeit mehr Fans als ihr Gatte. Auf Instagram rührt die 27-Jährige bereits die Werbetrommel für die TV-Show. Ihre Fans sind verzückt und in Vorfreude: „So fesch war RTL selten“, „Pflichtprogramm für heute Abend“ oder „Ich freue mich so mega auf heute Abend“ antworten sie im Kommentarbereich. 

Oliver Pocher stand zuletzt arg in der Kritik wegen seines Influencer-Bashings. Unter anderem enttarnte er die Vergangenheit von TV-Sternchen Anne Wünsche auf Instagram. Dafür läuft es beruflich jedoch spitze für den 42-Jährigen. 

Günther Jauch verriet derweil zuletzt ein skurriles privates Detail. Seine Show mit Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk blamierte sich mit einer Corona-Panne.

In einem aktuellen Instagram-Post haben Oliver und Amira Pocher bekanntgegeben, dass sie ihr zweites Kind erwarten.

mag

mls24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes

Auch interessant

Meistgelesen

Promi Big Brother (Sat.1): Zoff und Kollektivstrafen - krasse Veränderungen im Promi-Container
Promi Big Brother (Sat.1): Zoff und Kollektivstrafen - krasse Veränderungen im Promi-Container
Neuer Karriereschritt nach RTL-Show: So will Kevin Yanik (22) mit seiner Kathi durchstarten
Neuer Karriereschritt nach RTL-Show: So will Kevin Yanik (22) mit seiner Kathi durchstarten
Haus des Geldes: Wann kommt die fünfte Staffel?
Haus des Geldes: Wann kommt die fünfte Staffel?
Sommerhaus der Stars (RTL): Krasser Fake-Vorwurf - stehen die Final-Couples schon fest?
Sommerhaus der Stars (RTL): Krasser Fake-Vorwurf - stehen die Final-Couples schon fest?

Kommentare