1. tz
  2. TV

Neuer TV-Total-Moderator erlaubt sich fiesen Helene-Fischer-Gag

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Julia Hanigk

Kommentare

ProSieben-Comedyshow "TV total" feiert Comeback mit Sebastian Pufpaff.
Sebastian Pufpaff bei „TV total“. © Henning Kaiser/dpa/ProSieben

Beim „TV total“-Comeback zog Sebastian Pufpaff besonders „Wetten, dass.. ?“ durch den Kakao. Auch gegen Helene Fischer fiel ein fieser Kommentar.

München - „TV total“ kehrte am Mittwoch (10. November) wieder auf die Bildschirme der Zuschauerinnen und Zuschauer zurück. Nach sechs Jahren Abwesenheit wird das Format nun wieder jede Woche mittwochs auf ProSieben ausgestrahlt.

„TV total“ (ProSieben) ist mit Sebastian Pufpaff zurück

Im Vorfeld zeigten sich allerdings bereits einige Fans enttäuscht, dass „TV total“-Moderator Stefan Raab nicht zusammen mit der Show wieder ins Fernsehen zurückkehrte. Nein, er blieb bei seinem Aus, das er 2015 verkündete. Stattdessen übernimmt Sebastian Pufpaff die Comedy-Sendung, die mit kleinen eingeblendeten Clips andere durch den Kakao zieht.

„TV total“ (ProSieben): Pufpaff schießt gegen „Wetten, dass.. ?“

Neben dem großen „TV total“-Comeback gab es kurz zuvor noch ein anderes Revival: „Wetten, dass.. ?“. Klar, dass die ZDF-Sendung daher eine große Rolle bei „TV total“ spielte. Pufpaff nahm sich mehrere Ausschnitte der Sendung vor - und alle bekamen ihr Fett weg. Thomas Gottschalk, weil er bei einer Wette nach dem Ländernamen „Deutschland“ suchte, statt den Umriss zu erkennen. Michelle Hunziker wurde dagegen für einen freudigen Ausruf auf die Schippe genommen: „An einer Stelle hat Michelle Hunziker ein ganz komisches Geräusch gemacht. Was war das für ein Geräusch?“, fragte Pufpaff. Und verglich die Stimme der Moderatorin prompt mit einer Krankenwagen-Sirene.

Fieser Kommentar gegen Helene Fischer bei „TV total“ (ProSieben)

Als das Geräusch durch war, legte er aber gegen noch einen Star nach, die bei „Wetten, dass.. ?“ auftrat, später auch zusammen mit Björn Ulvaeus und Benny Andersson von ABBA sang: Helene Fischer. „Viel besser klang Helene Fischer später auch nicht“, stichelte Pufpaff, kurz nachdem die Krankenwagen-Sirene für den Hunziker-Vergleich ertönte. Aber nicht nur das, auch die ABBA-Männer mussten sich einen fiesen Kommentar gefallen lassen: „Zuerst habe ich gedacht, von welcher Bahnhofsmission kommen denn die beiden?“, so Pufpaff.

Auch von Zuschauerinnen und Zuschauer gab es in Hinblick auf das ABBA-Fischer-Duett einige böse Kommentare. Pufpaff mischte im Hintergrund auch „Wetten, dass.. ?“ vor Ort auf und versuchte, als Helene Fischer-Double in das Studio zu kommen. (jh)

Auch interessant

Kommentare