1. tz
  2. TV

„TV total“ ist zurück auf ProSieben: Kurzzeit-Comeback oder Dauerbrenner? Alle Infos zu Ausstrahlung und Sendezeiten

Erstellt:

Von: Sonja Plagmann

Kommentare

Nach knapp sechs Jahren Pause flackert „TV total“ wieder über die deutschen TV-Bildschirme. Wann und wie oft wird die Kult-ProSieben-Sendung ausgestrahlt?

München - Am 10. November fühlten sich wohl einige TV-Zuschauer, die beim Zappen auf ProSieben gelandet sind, in die Vergangenheit versetzt: Dort sah man einen Moderator in altbekannter Ziegel-Kulisse auf einem fahrenden Sofa sitzen und witzige TV-Momente kommentieren. Auch die Heavytones spielten wieder und auch das „Nippelboard“ kam zum Einsatz beim großen „TV total“-Comeback. Nur der Gastgeber ist nicht mehr TV-Legende Stefan Raab, sondern Grimme-Preisträger Sebastian Pufpaff.

TV total ist zurück auf ProSieben - mit großem Erfolg

Das Comeback von „TV total“ kam so plötzlich wie unerwartet. Nur wenige Tage vorher hatte ProSieben bekannt gegeben, dass die erste Sendung der Neuauflage am 10. November zu sehen sein wird. Und diese war quotentechnisch ein voller Erfolg: 27,2 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer schalteten ein und machten ProSieben zum Marktführer am Mittwoch.

Zuschauer und Kritiker zeigten sich allerdings gespalten von der ersten Folge. Einige Gags des neuen „TV total“-Moderators sorgten aber definitiv für Furore - unter anderem mussten Markus Söder, Florian Silbereisen und auch dessen Ex-Freundin Helene Fischer einstecken. Auch das nur vier Tage zuvor ausgestrahlte Comeback von „Wetten, dass..? mischte Sebastian Pufpaff auf. Der Moderator versuchte aufs Drehgelände zu kommen und löste sogar einen Polizeieinsatz aus.

Wann läuft „TV total“ auf ProSieben und im Live-Stream?

Anders als bei „Wetten, dass..?“ war beim „TV total“-Comeback gleich von Anfang an klar, dass es weitere Folgen geben wird. Allerdings wird „TV total“ nur noch wöchentlich ausgestrahlt - unter Stefan Raab, der die Comedy-Show von 1999 bis 2015 moderiert hatte, gab es zeitweise vier Folgen pro Woche. Nun läuft „TV total“ immer mittwochs von 20.15 bis 21.15 Uhr auf ProSieben. Falls Sie TV total am PC, Smartphone oder Tablet sehen wollen, können Sie dies im Livestream auf ProSieben.de tun. Dafür ist aber eine einmalige kostenlose Anmeldung nötig.

Sendung verpasst? So sehen Sie die Wiederholung von „TV total“

Sollten Sie mal eine „TV total“-Folge verpassen, können Sie diese in der ProSieben-Mediathek nachschauen. Auch in den Mediatheken von MySpass und Joyn sind die Folgen nach TV-Ausstrahlung verfügbar.

„TV total“ wird uns also von nun an wieder wöchentlich begleiten, ein Enddatum hat ProSieben nicht bekannt gegeben. In den nächsten Wochen wird sich dann auch zeigen, ob der Erfolg des „TV total“-Comebacks nur der ersten Folge geschuldet war, oder ob Sebastian Pufpaff an Stefan Raabs alte Erfolge anknöpfen kann. (spl)

Auch interessant

Kommentare